Sogenannte Reichsbürger

Werbung:
Hier nochmal zum selber nachprüfen, was in dem Film, den ich oben verlinkt habe, gesagt wurde. Ein Personalausweis ist kein Beleg dafür, dass man die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Hier die Seiten wo man nachprüfen kann, was im Film gesagt wird.

Staatsangehörigkeitsausweis beantragen München

Ein Reisepass oder Personalausweis sind keine sicheren Nachweise für den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit.

http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenchen/1071926/

Staatsangehörigkeitsausweis

Ein Staatsangehörigkeitsausweis ist eine Staatsangehörigkeitsurkunde im Format DIN A4 (Farbe: gelb), welche den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit mit urkundlicher Beweiskraft dokumentiert. Deutscher Reisepass und Personalausweis sind lediglich Indizien, welche darauf hindeuten, dass die Inhaberin / der Inhaber des Pass-/ Ausweisdokumentes die deutsche Staatsangehörigkeit vermutlich besitzt. Da jedoch auch Deutschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit ( s.Art. 116 Abs.1 2. Halbsatz des Grundgesetzes ) deutsche Pass- und Ausweisdokumente auszustellen sind, stellt der Besitz dieser Dokumente eben keinen urkundlichen Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit dar.

http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aemter/amt32/artikel/09315/

Staatsangehörigkeitsausweise sind urkundliche Nachweise über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie sind keine Ausweisdokumente, die der Identifizierung einer Person dienen wie zum Beispiel Personalausweis oder Reisepass. Sie bestätigen, dass die Inhaberin oder der Inhaber zum Zeitpunkt der Ausstellung im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit ist.

http://www.stadt-koeln.de/service/produkt/pruefung-der-deutschen-staatsangehoerigkeit-1

Muss man sich mal fragen, was unsere Personalausweise wert sind. Oder sind wir wirklich nur das Personal? Aus diesem Grund haben andere Länder auch eine Idenditätskarte und keinen Personalausweis!
 
Ich frage mich, was für Leben herauskommen, wenn diese Vollspinner Rückführungen machen (die sie ja anscheinend anbieten) ?
Entweder wird um die sicherlich vorhandenen Vorleben als Nazi ein großer Bogen gemacht oder solche Inkarnationen werden dann noch gefeiert, inklusive Juden- und Schwulenbodycount... ich hätte nie gedacht, daß ich mich mal schämen würde, Esoteriker zu sein und mich vor Medien wie psiram.de verbeugen würde. Bei dem Gedanken, so jemanden wie diesen "König" als Kollegen bezeichnen zu müssen, bekomme ich Brechreiz.

Spätestens wenn ich diesen Frühsexualisierungs-Scheiß lese, weiß ich woran ich bin. Aggressive Vollspießer, die Probleme mit allem Andersartigen haben, das ganze mit esoterischen Rechtfertigungen verbrämen und daraus eine Philosophie machen. Dieses Spießbürgertum waren genau die Leute, die Hitlers Aufstieg erst möglich gemacht haben - die miesen kleinen Mitläufer. Dazu ein Größenwahnsinniger, der sich zum König krönen läßt. Hatten wir alles schon mal, und aus der deutschen Geschichte kann man ableiten, daß es brandgefährlich ist, solche Umtriebe lächerlich zu machen oder als harmlose Spinner hinzustellen.

Der Aufruf zur Stürmung des Reichstags am 8.5. auf Facebook zeigt noch eine weitere Eigenschaft der "Reichsbürger": grenzwertige Dämlichkeit. Wer einen solchen Aufruf verfaßt und da reinschreibt "wer sich uns in den Weg stellt wird vernichtet" zeigt a) deutlich seine SA-Mentalität und bettelt b) geradezu um Einstufung als Terrorist (und zwar völlig zu recht).

Ich hab die Schnauze voll von dem Rechtsruck hierzulande. Einerseits die Verarsche durch den Ami-Faschismus, andererseits scheint die einzige Antwort darauf ein erstarkender deutscher Neofaschismus in esoterischer Verkleidung zu sein. Brechreiz und Grausen. Es scheint überhaupt keine freiheitlichen Bewegungen mehr zu geben, sondern nur noch potentielle Totalitaristen, die sich untereinander und gegeneinander bekriegen.
 
Man kann drüber grinsen....wenn man weit genug von denen entfernt ist...da sie aber wohl auch Todesurteile fällen...stellt sich die Frage...ob sie nicht irgendwann losziehen und diese vollstrecken...es mußten ja schon Leute unter Polizeischutz gestellt werden, weil die Reichsbürger sie bedroht haben...und seit dieser "Sänger" sich zu denen bekennt...kann amn nur mutmaßen...ob und wieviele seiner Fans auf den Zug aufspringen...und wie weit zu gehen sie bereit sind...für harmlos halte ich sie nicht und die Behörden tun gut daran, sie zu überwachen...


Sage

Jaja, Schlafschafe wohin man auch schaut. Dabei hat es jeder selbst in der Hand und wer des Lesens mächtig ist kann es auch selbst nachlesen: was steht auf deinem Perso? PERSONALAUSWEIS, ein Teil, was nachweist, dass du zum Personal der Bundesrepublik Deutschland gehörst. Noch fragen?

Lesen bildet, nachlesen bildet noch mehr!

Schau einmal einen österreichischen Pass an, da steht unter Nationalität Österreich
und nun schau dir einen deutschen Pass an, da steht Deutsch und nicht so wie es sein müsste Deutschland.

Was seid ihr bloß für Feiglinge und Angsthasen, doch dafür werdet ihr von denen da oben noch eure Strafe bekommen. Überwachen, überwachen, überwachen, ihr wollt alles überwachen, und vergesst darüber vollkommen eure Freiheit. Du denskt, du bist frei? Falsch, du bist nur kein angeketteter Sklave.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Schlafschafe wohin man auch schaut. Dabei hat es jeder selbst in der Hand und wer des Lesens mächtig ist kann es auch selbst nachlesen: was steht auf deinem Perso? PERSONALAUSWEIS, ein Teil, was nachweist, dass du zum Personal der Bundesrepublik Deutschland gehörst. Noch fragen?

Lesen bildet, nachlesen bildet noch mehr!

Schau einmal einen österreichischen Pass an, da steht unter Nationalität Österreich
und nun schau dir einen deutschen Pass an, da steht Deutsch und nicht so wie es sein müsste Deutschland.

Was seid ihr bloß für Feiglinge und Angsthasen, doch dafür werdet ihr von denen da oben noch eure Strafe bekommen. Überwachen, überwachen, überwachen, ihr wollt alles überwachen, und vergesst darüber vollkommen eure Freiheit. Du denskt, du bist frei? Falsch, du bist nur kein angeketteter Sklave.
Ich bin Österreicher und bei uns muss jeder auch einen Staatsbürgerschaftsnachweis haben. Du kannst dich ohne dieser Urkunde kaum wo vorstellen.
Ist das in Deutschland anders?
Haben die Deutschen nicht auch so etwas?
 
Ich bin Österreicher und bei uns muss jeder auch einen Staatsbürgerschaftsnachweis haben. Du kannst dich ohne dieser Urkunde kaum wo vorstellen.
Ist das in Deutschland anders?
Haben die Deutschen nicht auch so etwas?

Nein, bei uns gibt es nur den Personalausweis. Ob es noch einen Reisepass gibt, weiß ich nicht, früher gab es das mal.

Ich bin der Ansicht, dass die Geburtsurkunde eigentlich ja auch der Staatsbürgerschaftsnachweis ist, weil darauf der Geburtsort eingetragen ist. Und wenn dieser Ort in Deutschland liegt, bist du lt. Reichs- und GG nachweislich Deutscher.
 
Nein, bei uns gibt es nur den Personalausweis. Ob es noch einen Reisepass gibt, weiß ich nicht, früher gab es das mal.

Ich bin der Ansicht, dass die Geburtsurkunde eigentlich ja auch der Staatsbürgerschaftsnachweis ist, weil darauf der Geburtsort eingetragen ist. Und wenn dieser Ort in Deutschland liegt, bist du lt. Reichs- und GG nachweislich Deutscher.
Das gilt nur wenn du Amerikaner bist.
Wenn du in Amerika (USA) geboren wirst, bist du automatisch auch Amerikaner.
Egal welche Staatsbürgerschaft deine Eltern haben.
In Österreich und Deutschland kannst du hier zwar geboren werden, hat deine Mutter aber eine andere Nationalität nimmst du automatisch diese an.
Dafür ist es egal wo du geboren wirst, ist deine Mutter Österreicherin bist du auch automatisch Österreicher.
Glaube, in Deutschland ist das auch so.
Deswegen dürfte eine Geburtsurkunde eigentlich keine Staatangehörigkeit zeigen.
Weil es eben nicht wichtig ist wo du geboren wirst.
Auf die Nationalität deiner Eltern kommt es an.
Deswegen gibt es hier (Österreich) eben auch ein staatliches Dokument.
Den Staatsbürgerschaftsnachweis!
Würde mich interessieren warum es das in Deutschland nicht gibt.
 
Habe mich gerade schlau gemacht.
Eine Art Staatsbürgerschaftsnachweis gibt es in Deutschland ja doch.
Hätte mich auch sehr gewundert wenn das nicht der Fall wäre!

Der Staatsangehörigkeitsausweis (auch Staatsangehörigkeitsurkunde) der Bundesrepublik Deutschland ist ein amtliches Dokument, das den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit mit urkundlicher Beweiskraft dokumentiert. Mit einem solchen Ausweis ist die Staatsangehörigkeit verbindlich nachgewiesen. Als Rechtsgrundlage fungiert § 30 Staatsangehörigkeitsgesetz!
Lg
 
Hier nochmal zum selber nachprüfen, was in dem Film, den ich oben verlinkt habe, gesagt wurde. Ein Personalausweis ist kein Beleg dafür, dass man die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Hier die Seiten wo man nachprüfen kann, was im Film gesagt wird.

Staatsangehörigkeitsausweis beantragen München

Ein Reisepass oder Personalausweis sind keine sicheren Nachweise für den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit.

http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenchen/1071926/

Staatsangehörigkeitsausweis

Ein Staatsangehörigkeitsausweis ist eine Staatsangehörigkeitsurkunde im Format DIN A4 (Farbe: gelb), welche den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit mit urkundlicher Beweiskraft dokumentiert. Deutscher Reisepass und Personalausweis sind lediglich Indizien, welche darauf hindeuten, dass die Inhaberin / der Inhaber des Pass-/ Ausweisdokumentes die deutsche Staatsangehörigkeit vermutlich besitzt. Da jedoch auch Deutschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit ( s.Art. 116 Abs.1 2. Halbsatz des Grundgesetzes ) deutsche Pass- und Ausweisdokumente auszustellen sind, stellt der Besitz dieser Dokumente eben keinen urkundlichen Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit dar.

http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aemter/amt32/artikel/09315/

Staatsangehörigkeitsausweise sind urkundliche Nachweise über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Sie sind keine Ausweisdokumente, die der Identifizierung einer Person dienen wie zum Beispiel Personalausweis oder Reisepass. Sie bestätigen, dass die Inhaberin oder der Inhaber zum Zeitpunkt der Ausstellung im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit ist.

http://www.stadt-koeln.de/service/produkt/pruefung-der-deutschen-staatsangehoerigkeit-1

Muss man sich mal fragen, was unsere Personalausweise wert sind. Oder sind wir wirklich nur das Personal? Aus diesem Grund haben andere Länder auch eine Idenditätskarte und keinen Personalausweis!
Ohh..!
Habe gerade erst gesehen, dass du das hier eh schon sehr schön beschrieben hast.
 
Werbung:
Was, der Personalausweisblödsinn wird wieder rausgekramt. :LOL:

Jaja, Schlafschafe wohin man auch schaut. Dabei hat es jeder selbst in der Hand und wer des Lesens mächtig ist kann es auch selbst nachlesen: was steht auf deinem Perso? PERSONALAUSWEIS, ein Teil, was nachweist, dass du zum Personal der Bundesrepublik Deutschland gehörst. Noch fragen?

Lesen bildet, nachlesen bildet noch mehr!

Das gelesene zu verstehen solltest du aber nicht ausklammern. Schon mal was von Personalien gehört? Falls nicht, siehe da: http://de.wikipedia.org/wiki/Personalien
Was steht in diesem Ausweis drin? - Richtig, Name, Geburtsort usw - ebendiese Personalien. Drum heisst dieser Ausweis logischerweise Personalausweis.
Auf die Idee, damit sei nachgewiesen, das sei so eine Art Mitarbeiterausweis, kann einem wirklich nur im Drogenrausch kommen.

Und die nächste Schote:
Schau einmal einen österreichischen Pass an, da steht unter Nationalität Österreich
und nun schau dir einen deutschen Pass an, da steht Deutsch und nicht so wie es sein müsste Deutschland.
Hm, im französichen steht (übersetzt natürlich) "französisch", im italienischen "italienisch" und es gibt noch einige andere mehr.
Wie kommt dieses seltsame Phänomen zustande?
Ganz einfach, die Lösung finden wir in der Grammatik:
Staatsangehörigkeit fragt nicht nach dem Namen eines Staates, sondern nach einer Eigenschaft, bzw einem Status. Das ist Grammatik. "Angehörigkeit" ergibt sich aus dem Adjektiv "angehörig", welches mittels Suffix zu einem Substantiv gebildet wird.
Die Frage "Welchem Staat gehöre ich an?", ist einfach die falsche Frage. Es muss gefragt werden, "Wie ist deine Staatsangehörigkeit". Und diese ist deutsch. Es wird nicht gefragt: "Wie heißt der Staat, dem ich angehöre?"

Ein vergleichbares Beispiel wäre die Frage nach der Befindlichkeit. (Befindlich (Adjektiv), keit (Suffix) = Befindlichkeit). Jeder würde mit einem Adjektiv antworten, weil die Frage nach einem solchen Substantiv grammatisch korrekt mit einem Adjektiv beantwortet wird. Und ein Staatsname ist kein Adjektiv.

- Schlussfolgerung: Um aus einer rein grammatikalischen Frage, die in den Deutschaufbaukurs einer Hauptschule gehört, eine identitäre Staatsfrage zu machen, muss man aber ganz, ganz harten Stoff konsumiert haben. :)

:banane:
 
Zurück
Oben