Sogenannte Reichsbürger

Habe mich gerade schlau gemacht.
Eine Art Staatsbürgerschaftsnachweis gibt es in Deutschland ja doch.
Hätte mich auch sehr gewundert wenn das nicht der Fall wäre!

Wurde hier schon öfters erklärt, der Perso alleinig reicht nicht.

Zum eindeutigen Nachweis der Nationalität benötigt man die Urkunde. "Reindeutsche" :whistle:, haben die kaum.
Migranten in der Regel aber schon ..........
 
Werbung:
Wurde hier schon öfters erklärt, der Perso alleinig reicht nicht.

Zum eindeutigen Nachweis der Nationalität benötigt man die Urkunde. "Reindeutsche" :whistle:, haben die kaum.
Migranten in der Regel aber schon ..........
In Österreich haben die alle, egal ob Migrant oder "Reinösterreicher".
Wird eben bei jedem Vorstellungsgespräch verlangt.
Und wenn man kein Österreicher ist dann eben die eines EU-Landes oder eine Arbeitserlaubnis.
 
In Österreich haben die alle, egal ob Migrant oder "Reinösterreicher".
Wird eben bei jedem Vorstellungsgespräch verlangt.
Und wenn man kein Österreicher ist dann eben die eines EU-Landes oder eine Arbeitserlaubnis.

Hier ist es halt eben nur auf Antrag, oder eben zur Einbürgerung und wenn bei Deutschen rechtlich die Nationalität angezweifelt wird.

Der Perso ist schlichtweg nur ein Identitätsnachweis, mehr nicht. Weist aber den Bürger in Europa als europäischen Bürger aus, in der Regel mit besseren rechtlichen Stand, dem europäischen Recht.
Daher können wir eigentlich das staatliche jedes Staates in Europa in die Tonne kloppen. Das will man aber nicht hören, weil man doch wieder so national und eigenständig sein möchte.
 
ja, ich kann Personen die Österreich zugeordnet sind verteidigen, bitte vortreten wenn jene jemand besser bescheid wüßte um deren
ewige Qualitäten.
 
Wer hier in Deutschland hat denn schon mal was von einem Staatsangehörigkeitsausweis gehört und warum glaubt jeder Deutsche, dass sein Pass ein sicheres Dokument für seine Staatsbürgerschaft ist? Warum wird dieses Dokument in Österreich bei jedem Vorstellungsgespräch verlangt, aber in Deutschland vollkommen unterdrückt?

 
Wer hier in Deutschland hat denn schon mal was von einem Staatsangehörigkeitsausweis gehört und warum glaubt jeder Deutsche, dass sein Pass ein sicheres Dokument für seine Staatsbürgerschaft ist? Warum wird dieses Dokument in Österreich bei jedem Vorstellungsgespräch verlangt, aber in Deutschland vollkommen unterdrückt?
Staatsangehoerigkeitsausweis_Deutschland.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Staats...:Staatsangehoerigkeitsausweis_Deutschland.jpg

Kannst Dir ja einen ausstellen lassen, wenn Du ihn brauchst.

Weshalb es in Österreich verlangt wird, liegt wohl einfach daran, dass es ein anderes Land, mit anderen Gesetzen und anderer Bürokratie ist.
 
Wer hier in Deutschland hat denn schon mal was von einem Staatsangehörigkeitsausweis gehört und warum glaubt jeder Deutsche, dass sein Pass ein sicheres Dokument für seine Staatsbürgerschaft ist? Warum wird dieses Dokument in Österreich bei jedem Vorstellungsgespräch verlangt, aber in Deutschland vollkommen unterdrückt?


Weil DE nach dem Kriege nie wieder ein souveräner Staat war vielleicht ? :sneaky:

Was damit aber im Endeffekt auch der Urkunde keine große Bedeutung gibt. Wir waren nun mal ein besetztes Land und sind so gleich übergegangen in Europa. Zerfällt Europa, ist mit zu rechen, dass wir wieder in den alten Stand zurückgehen. Also, nicht souverän.
Womit aber auch die Urkunde dann nur ein Papier ist und bleibt, ohne große Bedeutung.
 
In Österreich haben die alle, egal ob Migrant oder "Reinösterreicher".
Wird eben bei jedem Vorstellungsgespräch verlangt.
Und wenn man kein Österreicher ist dann eben die eines EU-Landes oder eine Arbeitserlaubnis.


ich habe sehr viele vorstellungsgespräche in östrerreich geführt und damls hat niemnd von mir ein staatsbürgerschaftsnachweis verlangt...

shimon
 
ich habe sehr viele vorstellungsgespräche in östrerreich geführt und damls hat niemnd von mir ein staatsbürgerschaftsnachweis verlangt...

shimon
Weil sie wahrscheinlich wussten, dass du aus Deutschland kommst;)
Im Ernst: Beim Vorstellungsgespräch wird es auch noch nicht verlangt.
Da hast du natürlich recht. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Erst wenn man eingestellt wird, verlangt man danach.
Im Normalfall, wollen sie deine Sozialversicherungskarte(E-Card), Meldezettel, Geburtsurkunde und eben auch meist den Staatsbürgerschaftsnachweis.
Lg
 
Werbung:
Weil DE nach dem Kriege nie wieder ein souveräner Staat war vielleicht ? :sneaky:

Was damit aber im Endeffekt auch der Urkunde keine große Bedeutung gibt. Wir waren nun mal ein besetztes Land und sind so gleich übergegangen in Europa. Zerfällt Europa, ist mit zu rechen, dass wir wieder in den alten Stand zurückgehen. Also, nicht souverän.
Womit aber auch die Urkunde dann nur ein Papier ist und bleibt, ohne große Bedeutung.

Ja, nur sollte Europa zerfallen, ist es glaube ich nicht wichtig ob Deutschland rechtlich-juristisch souverän ist.
Das ist nur Papier und Papier ist vergänglich.
Kann mir nicht vorstellen, selbst wenn die damaligen Siegermächte (Frankreich, Russland, USA. England, vielleicht auch Kanada) Ansprüche auf deutsches Eigentum oder deutsche Gebiete stellen würden, dass die Deutschen dann sagen:
"Ok, ihr habt ja recht, wir sind ja juristisch gesehen noch besetzt, deswegen geben wir euch alles was ihr wollt."
Das wird ganz bestimmt nicht passieren.
Lg
PS: Und mit Deutschland will sich heute bestimmt keiner gerne (kriegerisch) anlegen, wenn es nicht unbedingt sein muss!
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben