Sogenannte Reichsbürger

Weil sie wahrscheinlich wussten, dass du aus Deutschland kommst;)
Im Ernst: Beim Vorstellungsgespräch wird es auch noch nicht verlangt.
Da hast du natürlich recht. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Erst wenn man eingestellt wird, verlangt man danach.
Im Normalfall, wollen sie deine Sozialversicherungskarte(E-Card), Meldezettel, Geburtsurkunde und eben auch meist den Staatsbürgerschaftsnachweis.
Lg


ich komme aber nicht aus deutschland....mein geburtsort ist budapest. habe aber inzwischen die österreichsiche staatbürgerrschaft.

shimon
 
Werbung:
Ja, nur sollte Europa zerfallen, ist es glaube ich nicht wichtig ob Deutschland rechtlich-juristisch souverän ist.
Das ist nur Papier und Papier ist vergänglich.
Kann mir nicht vorstellen, selbst wenn die damaligen Siegermächte (Frankreich, Russland, USA. England, vielleicht auch Kanada) Ansprüche auf deutsches Eigentum oder deutsche Gebiete stellen würden, dass die Deutschen dann sagen:
"Ok, ihr habt ja recht, wir sind ja juristisch gesehen noch besetzt, deswegen geben wir euch alles was ihr wollt."
Das wird ganz bestimmt nicht passieren.
Lg
PS: Und mit Deutschland will sich heute bestimmt keiner gerne (kriegerisch) anlegen, wenn es nicht unbedingt sein muss!
Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Es wird nur den Briten und Ami interessieren
 
Was, der Personalausweisblödsinn wird wieder rausgekramt. :LOL:



Das gelesene zu verstehen solltest du aber nicht ausklammern. Schon mal was von Personalien gehört? Falls nicht, siehe da: http://de.wikipedia.org/wiki/Personalien
Was steht in diesem Ausweis drin? - Richtig, Name, Geburtsort usw - ebendiese Personalien. Drum heisst dieser Ausweis logischerweise Personalausweis.
Auf die Idee, damit sei nachgewiesen, das sei so eine Art Mitarbeiterausweis, kann einem wirklich nur im Drogenrausch kommen.

Und die nächste Schote:

Hm, im französichen steht (übersetzt natürlich) "französisch", im italienischen "italienisch" und es gibt noch einige andere mehr.
Wie kommt dieses seltsame Phänomen zustande?
Ganz einfach, die Lösung finden wir in der Grammatik:
Staatsangehörigkeit fragt nicht nach dem Namen eines Staates, sondern nach einer Eigenschaft, bzw einem Status. Das ist Grammatik. "Angehörigkeit" ergibt sich aus dem Adjektiv "angehörig", welches mittels Suffix zu einem Substantiv gebildet wird.
Die Frage "Welchem Staat gehöre ich an?", ist einfach die falsche Frage. Es muss gefragt werden, "Wie ist deine Staatsangehörigkeit". Und diese ist deutsch. Es wird nicht gefragt: "Wie heißt der Staat, dem ich angehöre?"

Ein vergleichbares Beispiel wäre die Frage nach der Befindlichkeit. (Befindlich (Adjektiv), keit (Suffix) = Befindlichkeit). Jeder würde mit einem Adjektiv antworten, weil die Frage nach einem solchen Substantiv grammatisch korrekt mit einem Adjektiv beantwortet wird. Und ein Staatsname ist kein Adjektiv.

- Schlussfolgerung: Um aus einer rein grammatikalischen Frage, die in den Deutschaufbaukurs einer Hauptschule gehört, eine identitäre Staatsfrage zu machen, muss man aber ganz, ganz harten Stoff konsumiert haben. :)

:banane:

Du irrst!

Dann müsste die Legitimation Personalienausweis heißen. Ein Personalausweis ist etwas ganz anderes.

Die Frage muss lauten, welchem Staat gehöre ich an!

Das Synonym " deutsch " wurde übrigens zu Zeiten Adolfs eingeführt und nicht wieder rückgängig gemacht!

In Frankreich steht France drin und in Italien Italia, soweit zu deinen Übersetzungskünsten!

Tja, dat mit den Drogen ist wohl dein Problem!
 
Du irrst!

Dann müsste die Legitimation Personalienausweis heißen. Ein Personalausweis ist etwas ganz anderes.
Nein, es ist dasselbe.

Die Frage muss lauten, welchem Staat gehöre ich an!
Nein, es wird nach der Staatsangehörigkeit gefragt. Und die ist deutsch.

Das Synonym " deutsch " wurde übrigens zu Zeiten Adolfs eingeführt und nicht wieder rückgängig gemacht!
Falsch, es ist ein Adjektiv: http://www.duden.de/rechtschreibung/deutsch
Wäre mir neu, dass Hitler die Adjektive eingeführt hat. :ROFLMAO:

In Frankreich steht France drin und in Italien Italia, soweit zu deinen Übersetzungskünsten!
Mitnichten, in Frankreich steht"francaise" und das heisst immer noch französisch.
Bein italienischen habe ich mich tatsächlich geirrt, da steht überhaupt nichts dergleichen drin. Einfach nur oben "Republica Italiana", so wie bei uns "Bundesrepublik Deutschland" drübersteht.
Wat nu? ;)

Tja, dat mit den Drogen ist wohl dein Problem!
Eher nicht, ich bleibe beim harmlosen Bier. Versuchs auch mal, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :)


:banane:
 
Man kann ja sagen was man will, aber Tatsache bleibt, dass die USA die Politik weitestgehend hier mitbestimmen. Wenn ein Biden sagt, dass er Europa gegen ihren Willen zu den Sanktionen zwingen konnte und er von Deutschland verlangt mehr Geld für die Rüstung auszugeben, ist es doch unwichtig was auf dem Papier steht. In der Praxis sind wir ein besetztes Land, dass sich abhören lassen muss und brav mitmarschieren, wenn die Amis streit mir Russland suchen. Souveränität sieht anders aus!
 
Werbung:
Man kann ja sagen was man will, aber Tatsache bleibt, dass die USA die Politik weitestgehend hier mitbestimmen. Wenn ein Biden sagt, dass er Europa gegen ihren Willen zu den Sanktionen zwingen konnte und er von Deutschland verlangt mehr Geld für die Rüstung auszugeben, ist es doch unwichtig was auf dem Papier steht. In der Praxis sind wir ein besetztes Land, dass sich abhören lassen muss und brav mitmarschieren, wenn die Amis streit mir Russland suchen. Souveränität sieht anders aus!



du armer, du lebst in ein "besetzetes" deutschland...deutschland, wo ich wohne ist nicht besetzt... freu***

shimon
 
Zurück
Oben