1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sogenannte Reichsbürger

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Seelach, 13. November 2014.

1. Seelach

Seelach Aktives Mitglied

Werbung:
    Sogenannte Reichsbürger

Schon mal davon gehört?

http://www.stuttgarter-nachrichten....ate.7fcf16aa-091d-47fc-a5c6-5ee47de8cc28.html

Frage: Sind die nur seltsam - oder auch gefährlich?

2. sage

sage Guest

Man kann drüber grinsen....wenn man weit genug von denen entfernt ist...da sie aber wohl auch Todesurteile fällen...stellt sich die Frage...ob sie nicht irgendwann losziehen und diese vollstrecken...es mußten ja schon Leute unter Polizeischutz gestellt werden, weil die Reichsbürger sie bedroht haben...und seit dieser "Sänger" sich zu denen bekennt...kann amn nur mutmaßen...ob und wieviele seiner Fans auf den Zug aufspringen...und wie weit zu gehen sie bereit sind...für harmlos halte ich sie nicht und die Behörden tun gut daran, sie zu überwachen...

Sage

3. chocolade

chocolade Sehr aktives Mitglied

Mir ist eigentlich nicht ganz klar was sie überhaupt wollen ausser den Staat abzulehnen, von dem sie profitieren wie jeder andere auch.

Es gibt immer etwas, was man an bestehenden Strukturen ablehnen möchte und was verbesserungswürdig ist.
    Ablehnung allein ist eben kein Konzept.

Gefährlich wirds wenn die Leute verblendet und gehirngewaschen werden.
    Es gibt genug frustrierte Wutbürger, die sich solchen Bewegungen anschliessen wollen und die einem keinen guten Grund nennen können warum eigentlich.

Es geht an den eigentlichen Problemen dieser Zeit und dieser Gesellschaft vorbei, also ist das für mich nur Krawallmache.
    Sich skurilen Gruppierungen anzuschliessen vermeidet sein eigenes Leben aufzuräumen oder sich sinnvoll zu engagieren.

4. chocolade

chocolade Sehr aktives Mitglied

Ich stimme dir grundsätzlich zu, doch halte ich es nicht für sinnvoll nur ein lustiges Feindbild über diese Gruppe aufzubauen.
    Wenn man sagt dass es alles nur Spinner sind, dann verstärkt man deren Zusammenhalt.
    Auch sind sicher nicht alle gefährlich, selbst wenn ein paar diese Situation für sich benutzen.

Mir scheint es sinnvoller einen echten Dialog mit solchen Randgruppen zu suchen, zu fragen: Was wollt ihr eigentlich wirklich ? Gibt es nicht andere Wege dieses zu erreichen ?

5. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

6. Seelach

Seelach Aktives Mitglied

Werbung:
    Über einen diesen Reichsbürger: ;)

https://www.psiram.com/ge/index.php/Peter_Fitzek

7. Musikuss

Musikuss Guest

Was die Reichsbürger angeht, das ist mir einerlei, aber was man nicht vermischen darf. Deren Behauptung, wir hätten keinen echten Friedensvertrag ist absolut richtig. Und das Ausweichen auf den 2+4 Vertrag, ist nicht korrekt. Denn auch der enthält keinen echten Friedensvertrag.

Ja, es stimmt, wir sind weiter ein besetztes Land, das teilweise immer noch fremd bestimmt wird,auch wenn man das leugnet. Bis auf ein paar Politiker wie Gregor Gysi, Wolfgang Schäuble, Egon Bahr u.a., die sollte man sich dazu einmal anhören.-

Haben wir in Deutschland eine "Verfassung"?

Und die Hetze gegen Naidu, den man medial ins Rechte Lager drängt, ist sowieso absurd! Aber typisch für unsere Propagandamaschinerie.-

..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2014
    ralrene gefällt das.
  8. Musikuss

Musikuss Guest

Hier was Egon Bahr dazu sagte:

9. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Amusisch sind wir doch alle irgendwie.

10. Meaculpa

Meaculpa Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ich glaube, das sind die Einzigen, welche wirklich wissen, wie der Hase hier läuft!

Hier im Ländle wird zwar viel gemeckert, doch wenn es dann zum Wählen geht, kommen die gleichen Arschlöcher wieder an die Macht. Wir sind ein Angsthasenvolk und wir wollen ja gar nichts neues ausprobieren!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen