Sogenannte Reichsbürger

Quelle für diese Behauptung?

Ist er nicht. Ganz im Gegenteil, im Zug des NSA-Skandals kam heraus, dass der BND seinerseits die Amis abgehört hat. Ging doch gross durch die Presse. ;)

Weil er recht hat - allerdings anders als du denkst:
Nach dem 2. Weltkrieg waren wir natürlich besetzt und seit dem Ende des kalten Krieges und des engültigen Endes der Besatzung haben sich die Länder politisch und wirtschaftlich weltweit dermassen verflochten, dass kein Land mehr komplett souverän sein kann, da es immer auch die Verhältnisse zu anderen Ländern in seine Überlegungen einbeziehen muss.
Das hat er gemeint, von irgendwelchen noch bestehenden Besatzungsrechten war überhaupt keine Rede.
Um das zu bemerken, müsste man natürlich seine ganze Rede hören bzw. lesen und nicht nur aus dem Zusammenhang gerissene Zitate in kurzen Youtube-Filmchen. ;)


Es ist klar, dass das geleugnet und immer anders dargestellt wird. Die Frage ist, wem glaubt man.
Und hier schaue ich mir die Fakten an und diese sind eindeutig USA gesteuert. Allein unsere Medien sind dermaßen pro amerikanisch, obwohl die USA vieles nicht gerade in unserem europäischen Interesse beschließt und lenkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausländische_Militärbasen_in_Deutschland#Kosten_der_Stationierung

Eine genaue aktuelle Auflistung ist schwierig, da im Bundeshaushalt zahlreiche Einzeltitel Gelder bereitstellen.[18] 2013 werden im Bundeshaushaltsplan für Lasten im Zusammenhang mit dem Aufenthalt bzw. Abzug von ausländischen Streitkräften noch 56,1 Mio. Euro ausgewiesen


Historiker Prof. Josef Foschepoth:
"Die Alliierten sind schon in deutschem Recht drin"



"Ich muss ihnen mal ganz ernsthaft sagen, dass das Besatzungsstatut immer noch gilt. Wir haben nicht das Jahr 1945, wir haben das Jahr 2013. Könnte man nicht das mal aufheben und die Besatzung Deutschlands beenden? Ich finde es höchste Zeit und ein Paar mutige Schritte müssen gegangen werden. Mich stört auch, dass unsere Bundeskanzlerin nichts macht. Die müsste doch eigentlich täglich mit Obama telefonieren und versuchen zu klären, um dann der Bevölkerung zu sagen, das wird so und so und dann und dann beendet. Aber nichts hört man. Nur gegenseitige Schuldzuweisungen zwischen, wenn man so will, vier Parteien die daran beteiligt waren, nämlich Union, SPD, FDP und Grüne ... Und ausserdem bin ich davon überzeugt, da gehts doch nicht um Terroristen, sondern die werden auch fleissig Wirtschaftsspionage betrieben haben."

 
Werbung:
Interessant finde ich auch jenen Beitrag:
http://www.documentarchiv.de/brd/dtlvertrag.html

Was übrigens die Reichsbürger angeht, soviel ich mitbekommen habe, meinen sie, es hätte keine Kapitulation am Ende des 2. Welkriegs gegeben und der Vorsitzende bestreitet sogar den Holocaust.
Also, das ist natürlich schon heftig daneben.

Das Problem mit Verschwörungstheorien, manche sind sehr konfus und schwer bis überhaupt nicht nachzuvollziehen, andere hingegen sehr viel eher und in der Vergangenheit haben sich ja einige als wahr heraus gestellt. Bei den Reichsbürgen scheint sich alles mögliche zu vermischen.-
 
Interessant finde ich auch jenen Beitrag:
http://www.documentarchiv.de/brd/dtlvertrag.html

Was übrigens die Reichsbürger angeht, soviel ich mitbekommen habe, meinen sie, es hätte keine Kapitulation am Ende des 2. Welkriegs gegeben und der Vorsitzende bestreitet sogar den Holocaust.
Also, das ist natürlich schon heftig daneben.

Das Problem mit Verschwörungstheorien, manche sind sehr konfus und schwer bis überhaupt nicht nachzuvollziehen, andere hingegen sehr viel eher und in der Vergangenheit haben sich ja einige als wahr heraus gestellt. Bei den Reichsbürgen scheint sich alles mögliche zu vermischen.-

wenn eine Verschwörungstheorie nachvollziehbar ist, geht ihr dennoch nicht die wesentliche eigenschaft ab eine VERSCHWÖRUNGStheorie kurz Bullshit zu sein.
 
wenn eine Verschwörungstheorie nachvollziehbar ist, geht ihr dennoch nicht die wesentliche eigenschaft ab eine VERSCHWÖRUNGStheorie kurz Bullshit zu sein.

Es ist ja nicht so dass es keine Vorkommnisse einer Verschwörung gab,der sogenannte Hitler-Stalin-Pakt war ja auch eine Verschwörung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-sowjetischer_Nichtangriffspakt

Auch der Mord an Uwe Barschel kann man als eine Verschwörung bezeichnen.

Die angeblich fehlende Souveränität Deutschlands und der damit einhergehenden "Verschwörungstheorie" Deutschland wäre immer noch Besatzungsland geht hauptsächlich und Ursprünglich von den sogenannten Reichsbürgern aus welche nichts Andere sind als nationalgesinnte Revanchisten=die sogegannten Neonazis.Diese Verfolgen und verfolgten schon vor 1989 neben dem alten Blockdenken=West oder Ost welches sich nach 1945 herrausgebildetet hat,einen dritten Weg ausserhalb der damaligen Blockbildung,eben den deutschen Weg.
Dieser "deutsche" Weg soll bzw. sollte ausserhalb der Blockbildung liegen,also weder westlich angel-sächsisch noch östlich-kommunistisch sondern rein deutsch.
Linke Politiker wie Gregor Gysie aber auch generell links und sozialistisch gesinnte Menschen springen seid 1989 also nach dem Ende des Kommunismus auf diesen Zug mit auf,allerdings im sozialistisch-kommnunistischem Sinne.Diese streben seid 1989 nach einer herrausbrechung Deutschlands aus der westlich (kapitalistischen) Allianz.Das ist ihr eigener dritter Weg.
Um in der Bevölkerung einen Sinneswandel zu erreichen bemühen sie sich der selben Thesen von der fehlenden Souveränität Deutschlands wie die nationalgesinnten Revanchisten=Reichsdeutsche.
Die gegenwärtige politische Situation Deutschlands liegt in der Mitte,also links aus der rechtsnationalen Sicht aber gleichzeitig auch rechts aus der linkssozialistischen Sicht.
Beide Seiten,links von der Mitte wie rechts von der Mitte versuchen unter anderem auch durch die Theorie das Deuschland bis heute nicht Souverän wäre die Bevölkerung "aufzuwecken" um sie in ihre Richtung zu ziehen.
 
Aus historischer Sicht interessant, ja. Für die aktuelle Rechtslage jedoch längst irrelevant.

Was übrigens die Reichsbürger angeht, soviel ich mitbekommen habe, meinen sie, es hätte keine Kapitulation am Ende des 2. Welkriegs gegeben und der Vorsitzende bestreitet sogar den Holocaust.
Also, das ist natürlich schon heftig daneben.
Es gibt mittlerweile verschiedene Reichsbürgerbewegungen, die sich untereinander auch noch spinnefeind sind. Von daher kann man das nicht so verallgemeinern.
Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie die Staatlichkeit der BRD leugnen.

Das Problem mit Verschwörungstheorien, manche sind sehr konfus und schwer bis überhaupt nicht nachzuvollziehen, andere hingegen sehr viel eher und in der Vergangenheit haben sich ja einige als wahr heraus gestellt. Bei den Reichsbürgen scheint sich alles mögliche zu vermischen.
Das ist ja im allgemeinen der Trick an Verschwörungstheorien: Da werden ein paar Körnchen Wahrheit genommen (so dass man erst mal denkt klar, recht haben sie) und um diese kleinen Körnchen werden die abstrusesten Theorien gesponnen, die dann auf einmal auch logisch erscheinen obwohl sie es nicht sind.

Sehr gutes Beispiel: Schäubles Rede, um die es auf der letzten Seite ging. Jawohl, er sagt, dass Deutschland schon lange nicht mehr souverän ist. = das Körnchen Wahrheit.
Er meint, dass wir noch von den USA besetzt sind. = die Lüge, die drumrum gesponnen wird.
 
wenn eine Verschwörungstheorie nachvollziehbar ist, geht ihr dennoch nicht die wesentliche eigenschaft ab eine VERSCHWÖRUNGStheorie kurz Bullshit zu sein.

Wenn allerdings man von vornherein sagt, alle Verschwörungstheorien hätten Unrecht, dann ist es natürlich leicht, den Bürger für dumm zu verkaufen und im Hintergrund die Strippen zu ziehen.
 
Und hier schaue ich mir die Fakten an und diese sind eindeutig USA gesteuert. Allein unsere Medien sind dermaßen pro amerikanisch, obwohl die USA vieles nicht gerade in unserem europäischen Interesse beschließt und lenkt.

Och bleibt doch immer das Gleiche, die Deutschen so stolz auf ihr "Reich", ist in sich das eigentliche Problem.

Die, die auf wir souveräne Deutsche machen, haben die Geschichte nicht begriffen, bis zur heutigen nicht hin.

Man muss hier tatsächlich zu AH zurückkehren, er wurde so lange unterstützt, so lange es gegen Russland ging. Hier sollten einige Parallelen zur heutigen Geschichte auffallen ........ eben, die Personen sind austauschbar.
Erst als AH größenwahnsinnig wurde und sich gegen die Welt richtete, wurde er eine Gefahr für die Welt und auch damit für die Wegschauer, Mitstreiter, solange es gegen Russland ging. Auch hierzu gibt es Parallelen zu unserer jüngeren Geschichte. Sie sind austauschbar, die Personen.

Was folgte nach der Kapitulation, ein besetztes Deutschland, unter fremder Steuerung. Auch hierzu gibt es in der jüngeren Geschichte Parallelen, heute nennt sich das nur unter Nato-Mandat, oder eben direkt die Amis im Lande.

Es ist immer das Gleiche, wo Krieg ist, herrschte, waren immer vorher welche am zündeln, welche die unterstützt haben, um sich nachfolgend einen Profit rauszuholen.

Mit Deutschland hat man es und spätestens nach der Wiedervereinigung, den Gegenpart veräppelt. So dermaßen, wie sonst was. Erst mit der Wiedervereinigung mussten die Besatzungsmächte abziehen ........... bis auf eine ...... die ist heute noch da.

Und damit kommen wir auch in die jüngere Geschichte und die heutigen Geplänkel im Osten, die Zusage, keine Nato-Osterweiterung. Aber auch da wird agiert, bei den einzelnen Ländern, ihr braucht das, der böse Russe, es funkt noch immer.


Deutschland hat teuer für den Murks bezahlt, sehr teuer und war bis zur Wiedervereinigung nie unabhängig. Wer das meint, muss gewaltig den Besatzungsstatus ausblenden. Nach der Wiedervereinigung ist es aber noch viel "schlimmer" gekommen. Deutschland ging gleich in Europa auf, von Anfang an unter führender Position in Europa. Womit diese Besatzungsfolgen für ganz Europa teuer wurden.

Das ist unser Dilemma und irgendwie amüsant, wenn da noch einer meint, hach der Deutsche ist souverän. Derjenige muss die ganze Geschichte verschlafen haben, oder sie nicht begriffen haben, oder mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.


Dazu haben wir grad noch die Steigerung in der jüngsten Geschichte. Nun das benutzen Europas gegen Russland. Nur durch eine Kriegsfolge der Deutschen erst möglich. Und warum das Ganze, weil Europa ausgelutscht ist und der Gegenpart zu stark wird.

Man sollte schon erkennen und nicht so tun dann, ach neee, das ist nur globaltechnisch alles, daher können wir gar nicht mehr souverän sein. Nein, hier in Europa ist es der blöden und oberdämlichen Chose eines AH zu verdanken, dadurch ist erst der Ami im Endeffekt als Besatzung ins Land gekommen und damit auch über Europa, via Deutschland, durch unserer Geschichte der Deutschen.

Sodele ist das, ganz real betrachtet. Wir standen seit dem 2.ten Weltkrieg unter Kontrolle des Amis, bis heute. Selbst in Europa, ganz schnell zu sehen an der Nato. Eigentlich eine Truppe für Europa, unter Oberbefehl des Amis. Was damit alles aussagt.


Ja, und ich finde es sogar gut, das Deutschland an die Ketten gelegt wurde. Denn nur vorstellen, alle Besatzungsmächte raus damals und Deutschland, ohne Europa, wiedervereinigt, souverän. Bei einem Lande, das immer mal wieder Exportweltmeister ist, leistungsstark, wie kein anderes Land ist. So ein Land souverän, hätte längst schon wieder mehrfach Krieg mit Russland und Amerika gegeben.

Deutschland souverän, bei den "Deutschen", mit deren teilweisen Einstellungen, wäre es Horror für die Welt.


Und noch zu Reichsbürger, hat hier überhaupt mal jemand die Gesetze gelesen, die alten, nicht die, die in Nürnberg aufgehoben wurden, sondern die alten. Die sind heftig, quasi Leibeigenschaft des Staates ........ hatte ich aber schon mal angemerkt. Und auf diesem Status dümpeln wir dahin, weil bisher nicht aufgehoben. Die alten Sachen bestehen immer noch.

Aber, ich wäre genauso vorsichtig mit den Staatsbürgerurkunden, das ist nicht der Perso, der ist schon Europa. Die Urkunde wäre nach den alten Gesetzen und die sollte man sich tunlichst genau durchlesen :sneaky:.

Die alten Bedingungen wären europäisch gesehen, echt feindlich und nun ganz böse, daher auch das Aufmucken unserer Staatssicherheit (sie gibt es immer noch) derzeit.


Was will ich damit sagen, man sollte ehrlich sein, der Deutsche war einmal, wir sind Europäer, genauso wie der Russe. ;)
 
Es gibt mittlerweile verschiedene Reichsbürgerbewegungen,
Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie die Staatlichkeit der BRD leugnen.


Das ist ja im allgemeinen der Trick an Verschwörungstheorien: Da werden ein paar Körnchen Wahrheit genommen (so dass man erst mal denkt klar, recht haben sie) und um diese kleinen Körnchen werden die abstrusesten Theorien gesponnen, die dann auf einmal auch logisch erscheinen obwohl sie es nicht sind.

Die BRD ist eine Verwaltung, kein STAAT!

....und der TRICK an VT's ist einfach zu erklären, es gibt Leute, die einfach eine Sache zu Ende denken und somit die logischen Schlußfolgerungen daraus ziehen.
Außerdem wäre es doch stinklangweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte!
 
Werbung:
Zurück
Oben