So, als wenn etwas fehlt....

*lächel

Jaaa...so schauts auch bei mir aus!

Ich liebe mich...ich liebe auch das Leben, was ich führe....(klar gibts immer mal etwas, was mich zurück wirft, aber ohne dem wäre es ja auch langweilig*grins )

Und ich habe einen Partner an meiner Seite, der mein Leben bereichert mit seinem Sein!

Und doch ist sie da...diese schmerzende Sehnsucht...nach was, das weiß ich net....

Liebe Ella:liebe1:

Die Sehnsuch nach Dir und Deinem Leben:)
Indem Du alleine sein kannst, ganz alleine:liebe1::liebe1:
Ohne schlechtem Gewissen deinem Partner gegenüber , ohne Deinen Kindern gegenüber, nur DU !!!

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Werbung:

Hallo Felice:liebe1:

Wir machten immer den selben Fehler(gibts zwar nicht , aber weiss nicht wie ich das sonst jetzt schreiben sollte)
Vor lauter Liebe haben wir uns am Anfang zu sehr unserem Partner angepasst. Wollten natürlich stets mit ihm zusammen sein , und dadurch fing unser nach Hinten stellen schon an.

Aber es ist niemals zu spät , um dieses jetzt zu lernen, da wir schonmal wenigstens unsere Erkenntnis bekommen haben.
Manchmal überlege ich mir , was ich jetzt tun würde , wenn jetzt ein Mann in meine Leben treten würde. Was ich jetzt denn tun würde.
Und ich überlege dann , dass ich auf keinen Fall wieder mein Leben , in Gedanken angefangen auf ihn komplett fixieren würde.
Würde genauso mich an den Pc hier sitzen , wenn mir danach wäre. Würde auch ein Nein heute gehts nicht mich trauen zu sagen. Auch wenn ich gerne mit ihm auch zusammen wäre. Würde nicht immer mit schlafen gehen , wenn ich gar nicht müde wäre.
Kein Fernseh schauen , weil ich das jetzt auch nicht tu. Sind viele Dinge die jetzt nicht mehr tun würde...

Liebe Grüße Tina:liebe1:


Liebe Tina!!!


Du hast absolut recht!!! Ich lebe nun mein Leben in meiner Beziehung, und es funktioniert nicht. Mein Gegenüber akzeptiert es nicht, weil jetzt ist er ja nicht mehr so wichtig!!! Tja, er leidet furchtbar darunter. Und ich natürlich auch, weil ständig Spannung herrscht.

Obwohl ich es immer wieder von Anfang an unserer Beziehung so gelebt habe, gab es ständig Diskussionen, die mir jetzt zuviel sind. Ich mag mich nicht rechtfertigen müssen, wenn ich mich jetzt so fühle. Ich möchte, dass es akzeptiert und vor allem berücksichtigt wird!!!

Ich habe also nie ganz auf mein Leben verzichtet, sondern ihm seine Freiheiten gelassen ohne Diskussionen und Fragen, warum das so ist. Und warum es nicht anders ist, obwohl es anders ja einfacher für mich wäre. Ich habe einfach akzeptiert und ihm sein Leben gelassen. Umgekehrt war es leider nicht so. :( War sehr anstrengend, für alles zu kämpfen!!! Und das über Jahre!

Meine Sehnsucht war immer da, also eher von Zeit zu Zeit hab ich sie intensiv gespürt.

Und jetzt diskutiere ich nicht mehr, ich hab die Kraft nicht dazu. Mein Leben gehört mir!!! Ich begleite gerne, aber möchte selbst bestimmen, wielange und wie intensiv ich das mache. Meine Bedürfnisse sind mindestens genau so wichtig wie die der anderen. Also sollen sie auch selbstverständlich sein für die anderen. Keine Rechtfertigung mehr, vor niemandem. ;)

Mein Instinkt sagt mir, dass dieser Weg der richtige für mich ist. Und dieser Weg sollte für alle, die mich lieben, selbstverständlich akzeptiert werden.

Ich habe auch Kinder, auch bei ihnen lasse ich meine Gefühle endlich raus.
Und es tut gut!!! ;)


Liebe Grüße


Felice :party02:
 
*lächel

Jaaa...so schauts auch bei mir aus!

Ich liebe mich...ich liebe auch das Leben, was ich führe....(klar gibts immer mal etwas, was mich zurück wirft, aber ohne dem wäre es ja auch langweilig*grins )

Und ich habe einen Partner an meiner Seite, der mein Leben bereichert mit seinem Sein!

Und doch ist sie da...diese schmerzende Sehnsucht...nach was, das weiß ich net....



Hallo!


Es ist schön, wenn du dich liebst! ;)

Partner an deiner Seite, der dein Leben bereichtert, ist auch ideal. :)

Aber wo kommt dann diese Sehnsucht her? Sehnsucht sagt, es fehlt was. Es fehlt mir an was, was mein Leben glücklich macht. Wenn man wüsste, was es ist, würde man es doch ändern.

Ich glaube, dass es eine Zeit dauert, bis wir wirklich wissen, was wir wollen und was uns gut tut.

Leider erfahren es manche Menschen nie, weil sie sich zufrüh zufrieden geben und ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen.

Ich wünsche dir, dass du den Weg findest, der deine Sehnsucht endlich stillt.

Und mir und allen anderen auch, die diese Sehnsucht kennen!!! :escape:


lg Felice
 
Liebe Tina!!!


Du hast absolut recht!!! Ich lebe nun mein Leben in meiner Beziehung, und es funktioniert nicht. Mein Gegenüber akzeptiert es nicht, weil jetzt ist er ja nicht mehr so wichtig!!! Tja, er leidet furchtbar darunter. Und ich natürlich auch, weil ständig Spannung herrscht.

Obwohl ich es immer wieder von Anfang an unserer Beziehung so gelebt habe, gab es ständig Diskussionen, die mir jetzt zuviel sind. Ich mag mich nicht rechtfertigen müssen, wenn ich mich jetzt so fühle. Ich möchte, dass es akzeptiert und vor allem berücksichtigt wird!!!

Ich habe also nie ganz auf mein Leben verzichtet, sondern ihm seine Freiheiten gelassen ohne Diskussionen und Fragen, warum das so ist. Und warum es nicht anders ist, obwohl es anders ja einfacher für mich wäre. Ich habe einfach akzeptiert und ihm sein Leben gelassen. Umgekehrt war es leider nicht so. :( War sehr anstrengend, für alles zu kämpfen!!! Und das über Jahre!

Meine Sehnsucht war immer da, also eher von Zeit zu Zeit hab ich sie intensiv gespürt.

Und jetzt diskutiere ich nicht mehr, ich hab die Kraft nicht dazu. Mein Leben gehört mir!!! Ich begleite gerne, aber möchte selbst bestimmen, wielange und wie intensiv ich das mache. Meine Bedürfnisse sind mindestens genau so wichtig wie die der anderen. Also sollen sie auch selbstverständlich sein für die anderen. Keine Rechtfertigung mehr, vor niemandem. ;)

Mein Instinkt sagt mir, dass dieser Weg der richtige für mich ist. Und dieser Weg sollte für alle, die mich lieben, selbstverständlich akzeptiert werden.

Ich habe auch Kinder, auch bei ihnen lasse ich meine Gefühle endlich raus.
Und es tut gut!!! ;)


Liebe Grüße


Felice :party02:

Hallo Felice:liebe1:

Du hast es selbst erkannt, und für Deinen Partner natürlich jetzt erstmal ein Schlag ins Gesicht.
Denn er kannte Dich ja nicht so. Er lernte , denke ich mal , Dich auch so kennen, dass Du NUR gabst , aber selten etwas nahmst:liebe1:

Jetzt bist an dem Punkt , wo Du selbst entscheiden musst , was Dir an deiner Beziehung noch liegt. Wenn Dein Partner nicht akzeptieren kann , dass Du jetzt für Dich auch endlich da sein möchtest , dann solltest Deinen Weg weiter gehen. Ich kenne dieses tod reden.
Irgendwann mag und kann man einfach nicht mehr.Aber weisst , er kann Dich wahrscheinlich gar nicht hören , weil er NUR sich versteht , und für sich sein Leben ja auch so in Ordnung war, oder??

Inzwischen habe ich auch gelernt , dass sie einfach andere Sichtweisen haben. Dass sie ihr Leben , das sie leben für SICH so in Ordnung finden.
Ich selbst weiss jetzt auch ,
dass ich dieses Leben aber nicht so leben konnte um darin glücklich zu sein.
Darum bin ich auch dankbar , dass ich es nicht mehr so erlebe muss.
Da bin ich wirklich alleine , und kann mein leben mir so gestalten wie ichs haben möchte. Wenns nicht der richtige Mensch für mich ist , dann gibts da bestimmt irgendwo denjenigen , der sein Leben auch so lebt:):)

Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
:liebe1:


Vielleicht ist es so...ja...ohne schlechtes Gewissen, auch einfach mal alleine sein...

ich werde den Weg weiter gehen....und ich denke, es wird sich dann auch zeigen, was in mir diese Sehnsucht auslöst...

und doch entwickelt es sich mehr zu einem schmerzvollen Suchen....

Auch Euch viel Glück auf diesem, EUREN Weg!!!:liebe1:
 
*lächel

Jaaa...so schauts auch bei mir aus!

Ich liebe mich...ich liebe auch das Leben, was ich führe....(klar gibts immer mal etwas, was mich zurück wirft, aber ohne dem wäre es ja auch langweilig*grins )

Und ich habe einen Partner an meiner Seite, der mein Leben bereichert mit seinem Sein!

Und doch ist sie da...diese schmerzende Sehnsucht...nach was, das weiß ich net....

Liebe Ella!

Es gibt Vieles, nach dem man sich sehnen kann! Danach, sich kreativ betätigen zu können, nach tieferem geistigen oder seelischen Austausch, nach mehr Kontakten, die das Leben bereichern, nach mehr Sicherheit, nach einem Glauben, der einem inneren Halt gibt, nach mehr Ordnung, nach mehr oder weniger Verantwortung, nach Anerkennung, nach mehr oder weniger Nähe und Geborgenheit ...
Früher oder später läuft dir etwas über den Weg, es macht "klick" und du weißt, DAS IST ES!


Viel Glück beim Finden


believe :liebe1:


Nachtrag: Menschen sind verschieden gestrickt, was dem einen genügt, ist dem zweiten zu viel und dem dritten zu wenig!
 
Hallo Felice:liebe1:

Du hast es selbst erkannt, und für Deinen Partner natürlich jetzt erstmal ein Schlag ins Gesicht.
Denn er kannte Dich ja nicht so. Er lernte , denke ich mal , Dich auch so kennen, dass Du NUR gabst , aber selten etwas nahmst:liebe1:

Jetzt bist an dem Punkt , wo Du selbst entscheiden musst , was Dir an deiner Beziehung noch liegt. Wenn Dein Partner nicht akzeptieren kann , dass Du jetzt für Dich auch endlich da sein möchtest , dann solltest Deinen Weg weiter gehen. Ich kenne dieses tod reden.
Irgendwann mag und kann man einfach nicht mehr.Aber weisst , er kann Dich wahrscheinlich gar nicht hören , weil er NUR sich versteht , und für sich sein Leben ja auch so in Ordnung war, oder??

Inzwischen habe ich auch gelernt , dass sie einfach andere Sichtweisen haben. Dass sie ihr Leben , das sie leben für SICH so in Ordnung finden.
Ich selbst weiss jetzt auch ,
dass ich dieses Leben aber nicht so leben konnte um darin glücklich zu sein.
Darum bin ich auch dankbar , dass ich es nicht mehr so erlebe muss.
Da bin ich wirklich alleine , und kann mein leben mir so gestalten wie ichs haben möchte. Wenns nicht der richtige Mensch für mich ist , dann gibts da bestimmt irgendwo denjenigen , der sein Leben auch so lebt:):)

Liebe Grüße Tina:liebe1:


Hallo Tina!


Hast du wirklich nett geschrieben! ;) Überhaupt dein letzter Satz, ich glaube auch daran, dass irgendwo ein Mensch ist, der zu einem passt. Und der versteht einen auch.

Viele Menschen finden ihr wahres Gegenüber nie, weil sie eben in der Beziehung weiterleben, in der sie nie richtig glücklich sind und so sein können, wie sie eben sind.

Auch dass die Welt für ihn ja in Ordnung schein, stimmt. Er versteht es natürlich nicht, auf einmal ist es so. Aber in Wirklichkeit ist es nicht auf einmal, sondern er hat mich nie verstanden, mir nie zugehört. Wenn ich ihm gesagt habe, dass ich so auf Dauer nicht mit ihm leben kann.

Weisst du, ich war viele Jahre alleine, weil ich eben auf den Einen warten wollte. Tja, wieder daneben gegriffen. Aber leider kann man es am Anfang nicht glauben. Mann hofft, dass es so bleibt wie in der Verliebtseinsphase. Aber, naja, irgendwann wird man munter und merkt, dass es vorbei ist.

Ich habe mich bemüht, bin ein Mensch der Kommunikation. Für mich ist es wichtig, über alles zu sprechen und auch gehört zu werden.

Liebe Tina, danke für deine Worte, du sprichst mir aus der Seele.

Da ich ein Mensch bin, der sich leicht verschließt, werde ich, wenn das alles durchgestanden ist, mal ganz auf mich konzentrieren. Ich freue mich schon darauf.

Alles Liebe für die richtige Liebe!


Felice :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Tina!


Hast du wirklich nett geschrieben! ;) Überhaupt dein letzter Satz, ich glaube auch daran, dass irgendwo ein Mensch ist, der zu einem passt. Und der versteht einen auch.

Viele Menschen finden ihr wahres Gegenüber nie, weil sie eben in der Beziehung weiterleben, in der sie nie richtig glücklich sind und so sein können, wie sie eben sind.

Auch dass die Welt für ihn ja in Ordnung schein, stimmt. Er versteht es natürlich nicht, auf einmal ist es so. Aber in Wirklichkeit ist es nicht auf einmal, sondern er hat mich nie verstanden, mir nie zugehört. Wenn ich ihm gesagt habe, dass ich so auf Dauer nicht mit ihm leben kann.

Weisst du, ich war viele Jahre alleine, weil ich eben auf den Einen warten wollte. Tja, wieder daneben gegriffen. Aber leider kann man es am Anfang nicht glauben. Mann hofft, dass es so bleibt wie in der Verliebtseinsphase. Aber, naja, irgendwann wird man munter und merkt, dass es vorbei ist.

Ich habe mich bemüht, bin ein Mensch der Kommunikation. Für mich ist es wichtig, über alles zu sprechen und auch gehört zu werden.

Liebe Tina, danke für deine Worte, du sprichst mir aus der Seele.

Da ich ein Mensch bin, der sich leicht verschließt, werde ich, wenn das alles durchgestanden ist, mal ganz auf mich konzentrieren. Ich freue mich schon darauf.

Alles Liebe für die richtige Liebe!


Felice :liebe1:

Hallo Felice:liebe1:

Hab erst jetzt Deinen Beitrag gelesen.

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg!! Und es liegt an jedem selbst , wie wichtig er sich selbst in seinem Leben nimmt:liebe1:

Und zu spät es niemals im Leben , etwas zu verändern , wenn einem was in seinem Leben nicht mehr gefällt.

Gestern zum Beispiel hat mich meine Mum angerufen.
Und sie erzählte mir , dass mein Paps sie immer nervt wenns ums Kochen geht.
ER möchte immer ganz andere Beilagen als sie haben.
Und sie meinte dann , dass sie seine extra kochte , und die , die sie für sich wollte auch noch kochte.
Das ist für ihn bestimmt schon ne Umstellung , denn meine Mum hatte viele Jahre sich immer nur nach seinen Wünschen gerichtet , und nu merkt sie selbst , dass es nicht richtig war.
Hab ihr aber noch den Rat gegeben , sich in Zukunft nicht dabei sich ärgern , sondern einfach tun , ohne Aufregung:liebe1:


Du schaffst das schon , bin ich mir sicher:liebe1:
Liebe Grüße Tina:liebe1:

 
Zurück
Oben