So, als wenn etwas fehlt....

:liebe1:

tiefe innere, allumfassende Liebe!

Sich in sich selber verlieren
und doch getrennt sein....

Eins sein,
mit sich....
eins aus zwei

sich wieder zu finden,
im anderen.

Augen, die tiefe zeigen....
tiefe in einem selber....

Vertrautheit im Fremden,
endlich zu Hause.

Nie zu vor,
unendeckte Liebe...
Liebe zu sich

Schmerz und Leid,
Tränen der Freude...
im anderen erleben,
in sich fühlen

Sehnsucht,
erleben...

allumfassende Liebe fühlen,
das Licht in sich finden

nach außen getragen,
um leben zu können

getrennt von einander,
und doch zusammen

Gedanken in Dir,
von mir gefühlt

Gedanken an mich,
ein Lächeln an Dich!


ICH BIN DU
WIR SIND

:liebe1:
 
Werbung:
Kann es sein, dass wir uns sehr oft nicht mehr erlauben, sich nach etwas zu sehnen? Und warum eigentlich nicht? :confused:
believe :liebe1:

Ja, warum nicht? Vielleicht, weil uns als Kind schon viel aberzogen wird. Sehnsüchte haben hieß verträumt sein. Wirklichkeitsfremd sein .... tüddel nicht so rum, hieß es. Wo bist Du nur immer mit Deinen Gedanken!! Man wurde oft belächelt und nicht für ernst genommen.

Man kann sich nach vielem Sehnen. Nach sich selber, einem Partner, DER Liebe fürs Leben, einem Kind, seinem Kind, nach Schokoladentorte, einer Reise in die Südsee .... einem Fallschirmsprung, einem neuen Job, einer Herausforderung, oder einfach nur einmal ein paar Tage ganz alleine sein. Die Liste ist lang, beinahe endlos.

Wir sollten uns erlauben uns zu sehnen. So lange wir leben, finde ich. Sich nach etwas sehnen ist auch Antrieb etwas auf die Beine zu stellen. Stillstand ist Rückschritt ...
 
Ja, warum nicht? Vielleicht, weil uns als Kind schon viel aberzogen wird. Sehnsüchte haben hieß verträumt sein. Wirklichkeitsfremd sein .... tüddel nicht so rum, hieß es. Wo bist Du nur immer mit Deinen Gedanken!! Man wurde oft belächelt und nicht für ernst genommen.

Man kann sich nach vielem Sehnen. Nach sich selber, einem Partner, DER Liebe fürs Leben, einem Kind, seinem Kind, nach Schokoladentorte, einer Reise in die Südsee .... einem Fallschirmsprung, einem neuen Job, einer Herausforderung, oder einfach nur einmal ein paar Tage ganz alleine sein. Die Liste ist lang, beinahe endlos.

Wir sollten uns erlauben uns zu sehnen. So lange wir leben, finde ich. Sich nach etwas sehnen ist auch Antrieb etwas auf die Beine zu stellen. Stillstand ist Rückschritt ...


Genau, Jogurette!
Das gefällt mir. Sehnsucht als Antriebsmotor, eine durchaus sinnvolle Funktion! :)
Ich versuche nämlich immer herauszufinden, wofür etwas gut ist und das ist wieder ein Puzzlestück!

:liebe1:
 
Es war mein ganzes Leben das ich etwas suchte. Ich dachte es wäre Liebe, eine Familie, meinen Traum zu verwirklichen. Doch es war das nicht! Das konnte ich aber erst wissen, als ich Liebe hatte. Dann dachte ich ich sei es die ich suchte, nein auch das war es nicht! Es fehlte mir bei allem was. Ob es ein Kurs, ein Bild ein Essen war, irgend etwas fehlte immer! Als ich mich auf meinen Weg begab, einmal im Leben etwas bewusst wolte, was nicht ein andere von mir wollte, hörte dieses suchen auf! Nun fühle ich mich sicher, zu Hause, richtig auf dem Weg.

Vielleicht suchen wir alle unsere Seelenanteile die auf einem bestimmten Weg auf uns warten!

lg Pia
 
Ich finde dieses Suchen gar nicht so negativ. Wenn ich mich nicht glücklich fühle und immer nach etwas mich sehne, dann ist es natürlich ein eher ungutes Gefühl. Wenn ich mich aber glücklich und zufrieden fühle, dennoch ein gewisses Sehnen nach Herausforderung in diesem oder jenem fühle, dann ist es eher der Antrieb für etwas Positives.

Obwohl im Moment fühl ich micht wirklich sehr glücklich und zufrieden, spüre dieses Gefühl von Sehnsucht nach etwas nicht. Aber das kann auch nur eine Phase sein. Wäre kein Schützemädchen, wenn ich immer nur still stehen mag. :)
 
Werbung:
Ich finde dieses Suchen gar nicht so negativ. Wenn ich mich nicht glücklich fühle und immer nach etwas mich sehne, dann ist es natürlich ein eher ungutes Gefühl. Wenn ich mich aber glücklich und zufrieden fühle, dennoch ein gewisses Sehnen nach Herausforderung in diesem oder jenem fühle, dann ist es eher der Antrieb für etwas Positives.


Das hast du gut gesagt! Ja so ist es auch für mich!

Obwohl im Moment fühl ich micht wirklich sehr glücklich und zufrieden, spüre dieses Gefühl von Sehnsucht nach etwas nicht. Aber das kann auch nur eine Phase sein. Wäre kein Schützemädchen, wenn ich immer nur still stehen mag. :)

Geht mir auch so, und suchen tue ich im Moment auch nicht! Ich fühle mich wie angekommen. Was ich tuen muss ist noch loslassen!

lg Pia
 
Zurück
Oben