Smoothies

moonlight

Mitglied
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
99
Ort
Niederösterreich
Habe heute meinen Mixer hervorgekramt und meinen ersten Smoothie versucht. Schmeckt wirklich gut, hätt ich mir gar nicht gedacht. Hab nur etwas Blattsalat, Spinat, ein Stück Salatgurke, eine Zitrone, einen Apfel und eine Banane genommen.

Wer von euch mag auch dieses gesunde Getränk? Freue mich auch über ein paar Tipps was man sonst noch alles zusammen mixen kann :)

:danke:

liebe Grüsse,

moonlight
 
Werbung:
Eine ganze Zitrone war mir zu sauer.

Ja Mango ist lecker, manchmal kaufe ich mir eine Kokosnuss und nehme die Milch davon, auch lecker!

Mangold und so geht auch gut!
 
Es war eine sehr kleine Zitrone, es hat auch gar nicht sehr sauer geschmeckt.

Kokosmilch stell ich mir auch toll vor, und ein bisschen Fruchtfleisch kann man bestimmt auch verwenden.... falls es der Mixer schafft.

Mit Kräuter werd ich auch ein bisschen herumprobieren, Löwenzahn auf alle Fälle.
 
Hört sich alles total lecker an, werd mich auch mal dran versuchen. Hab früher nur immer Karotten mit Apfel gemixt....aber das war dann auch fad:D
 
Hört sich alles total lecker an, werd mich auch mal dran versuchen. Hab früher nur immer Karotten mit Apfel gemixt....aber das war dann auch fad:D

Ich persönlich bevorzuge erfrischende Beeren-Smoothies, die zum Beispiel nach folgendem Rezept zubereitet werden:

Für ca. 1,5 Liter benötigt man:

- 1 kg Naturjoghurt
- 60 g Zucker
- 175 ml Wasser
- 250 ml Püree aus frischen Beeren
- 250 g zerstoßenes Eis

Alle Zutaten werden in der Küchenmaschine oder im Mixer püriert, bis sie eine cremige Konsistenz annehmen. Anschließend gekühlt servieren.

Die Vorbereitungszeit beträgt ungefähr fünf Minuten. Wenn die Saison keine frischen Beeren hergibt, können alternativ auch tiefgefrorene verwandt werden.
 
Für mich ist ein Smoothie ein so genannte Ganzfruchtgetränke. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fruchtsäften wird bei Smoothies die ganze Frucht bis auf die Schale und Kerne verarbeitet, mit unter auch die Kerne wie beim Apfel oder Birne. Ich würde kein Zucker benutzen. Für mich ist es eine vollwertige Mahlzeit, die mich gesund halten darf!
 
Für mich ist ein Smoothie ein so genannte Ganzfruchtgetränke. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fruchtsäften wird bei Smoothies die ganze Frucht bis auf die Schale und Kerne verarbeitet, mit unter auch die Kerne wie beim Apfel oder Birne. Ich würde kein Zucker benutzen. Für mich ist es eine vollwertige Mahlzeit, die mich gesund halten darf!

Ja, deswegen darf auf eine biologische Qualität der Produkte nicht verzichtet werden, weil ansonsten z. B. die in den Schalen enthaltenen Pestizide mit verwertet und konsumiert werden; aber ich denke, das ist ein Selbstverständnis...

Dass man mit Zucker und anderen verfeinerten Kohlenhydraten stets sparsam sein muss, ist für mich ebenso eindeutig. Honig schädigt die Zähne im Übrigen ähnlich wie Zucker.
 
Werbung:
noch ein allgemeiner Tipp: versucht immer etwas yogurt reinzumachen oder evtl. ein bisschen olivenöl. das bewirkt, dass die ganzen vitamine vom körper auch ordentlich aufgenommen werden können ;)
 
Zurück
Oben