Sind Schüzte ACs alles Angeber?

Auf einen speziellen Transit wurde ich natürlich auch noch aufmerksam: die transitierende Sonne geht über deine Radix-Sonne! Diese astrologische Konstellation heißt im alltäglichen Sprachgebrauch "Geburtstag"!

Liebe Luna, ich wünsche dir einen guten Start ins neue Lebensjahr und viel Glück und alles Gute!:sekt::zauberer2 :welle:

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Auf einen speziellen Transit wurde ich natürlich auch

Liebe Luna, ich wünsche dir einen guten Start ins neue Lebensjahr und viel Glück und alles Gute!:sekt::zauberer2 :welle:

Alles Liebe
Gerry

Danke vielmals Gerry für die Geburtstagsgrüsse und für deinen Beitrag den ich wirklich interessant finde. Möglich könnte es schon sein dass ich meinen Jupiter zuwenig Platz einräume. Ich weiss gar nicht richtig was jupiterhaft ist.

Also vielleicht so:

auf grossem Fuss leben…
sich für Fremde Kulturen interessieren
sehr aufgeschlossen sein…
eine Bühne haben (ist das nicht Löwenhaft?)

Was sonst noch?

Dass Problem, das ich bei mir vielleicht sehr klar sehe ist dass ich gelernt habe alleine durch die Wüste zu schreiten. Meine Familienverhältnisse waren schwierig bis krankhaft. Ich habe mich sehr allein gefühlt und habe irgendwann mal entschieden, dass ich zum Glücklichsein niemand brauchen muss. In der Tat habe ich tausend Interessen, die mich sehr ausfüllen dazu noch ein paar liebe und sehr zuverlässige Freunde. Ich bin ein extrem zuverlässiger Mensch, lasse niemanden im Stich, versuche auch kein Vertrauen zu missbrauchen, und halte meine Versprechungen.

Meine Schwester aber empfinde ich oftmals einfach als wahnisnnig bestimmend. Sie macht Theater und hat nebenberulich eine Theatergruppe die sie leitet. Ich habe immer den Eindruck um mit ihr auszukommen muss man sich unterwerfen. Zum Beispiel will sie immer nur kurzfristig abmachen, sie will auch Abmachungen absagen können kurzfristig und die ganze Welt muss halt für sie und nur für sie Verständis haben. Sage ich was sagt sie es sei bei ihr nun einfach so anders will sie nicht leben. Wenn ich aber irgendwie ein VIP wäre bin ich überzeugt würde sie sich unterwerfen und sehr gefügig werden. Und warum: weil sie die Situation für sich benutzen kann. Ich habe immer das Gefühl wenn jemand ihr nichts nützt ist ihr Loyalität egal… Dieses Berechnende Getue finde ich so hässlilch.

Dann seit Janaur versuchen wir was abzumachen. Ich habe Ihr 3 Terminvorschläge gemacht. Der erste hat sie eine Woche vorher verneint, die beiden anderen hat sie gar nicht beachtet. Dann habe ich ihr die Bewerungsunterlagen für ihren Freund per Email erledigt und das war wohl auch der Grund warum sie mich sehen wollte. Nun ist das Treffen kein Thema mehr. Also auf sowas kann ich doch irgendwie verzichten oder?

Dann heute schreibt sie mir wieder (zu meinem Geburstag) ein zärtliches sms mit der Versprechen dass sie mich anruft. Sie wird aber sicher dafür keine Zeit finden wir immer. Darauf kann ich doch auch verzichten oder?

Wenn ich was sage wird sie wütend. Macht ein Riesendrama so, dass ich mich ganz blöd vorkomme. Sie verträgt absolut keine Kritik.

Also mit dieser Zweigesichtigkeit habe ich meine Mühe. Aber wir würde denn so eine jupiterhafte Bühne für mich denn aussehen?

Ich war wütend darum habe ich so einen heftigen Beitrag geschrieben. Ich musste es einfach mal rausschreinschreiben "diese blöde verlogene Angeberin!" So jetzt habe ich es noch einmal gesagt.

Danke vielmals an alle die sich die Zeit genommen haben. Das hat sehr gutgetan und auch geholfen!:):):):):)

Luna7
 
Liebe Luna :)

Es freut mich zu lesen, dass dich mein Beitrag zum Nachdenken animiert hat. Ich greife deinen Faden gerne auf.

Möglich könnte es schon sein dass ich meinen Jupiter zuwenig Platz einräume. Ich weiss gar nicht richtig was jupiterhaft ist.

Also vielleicht so:

auf grossem Fuss leben…
sich für Fremde Kulturen interessieren
sehr aufgeschlossen sein…
eine Bühne haben (ist das nicht Löwenhaft?)
Die Bühne ist schon löwenhaft, dort wird es lebendig. Darum will ja Jupiter endlich auf die Bühne, lebendig werden.

Toleranz zu üben, Einsicht gewinnen und Dinge in Zusammenhang sehen, aber vor allem: optimischtisch an Dinge heranzugehen und die eigenen Ideale zu bewahren, den Sinn der Sache zu verkünden und nicht im Pragmatismus zu ersticken.

Dass Problem, das ich bei mir vielleicht sehr klar sehe ist dass ich gelernt habe alleine durch die Wüste zu schreiten. Meine Familienverhältnisse waren schwierig bis krankhaft. Ich habe mich sehr allein gefühlt und habe irgendwann mal entschieden, dass ich zum Glücklichsein niemand brauchen muss.
Jupiter ist ein Riesenplanet mit vielen Trabanten um sich, der braucht jemandem, dem er von seinem Glück berichten kann, mit dem er es teilen kann. Geteiltes Glück ist doppeltes Glück.

Die Erfahrung deines Wüstenganges kann dir niemand nehmen, sie ist unbezahlbar, denn damit weißt du auch, worauf es ankommt. Nun geht es darum, diese Erfahrungsberichte auszutauschen - nach dem Skorpion kommt der Schütze. Wer in den Himmel will, muss zuerst durch die Hölle - dort warst du schon, nun kannst du weiterziehen.

Wenn du dich dafür entscheidest, zum Glücklichsein auch jemanden daran teilhaben zu lassen, dann hast du dich für Jupiter, für das Füllhorn, entschieden.

In der Tat habe ich tausend Interessen, die mich sehr ausfüllen dazu noch ein paar liebe und sehr zuverlässige Freunde. Ich bin ein extrem zuverlässiger Mensch, lasse niemanden im Stich, versuche auch kein Vertrauen zu missbrauchen, und halte meine Versprechungen.
Zweifelsfrei ehrenwerte Tugenden, aber eben auch belastend - wer weniger verspricht, muss auch weniger halten. Hier einfach auf die Balance achten.

Meine Schwester aber empfinde ich oftmals einfach als wahnisnnig bestimmend. Sie macht Theater und hat nebenberulich eine Theatergruppe die sie leitet. Ich habe immer den Eindruck um mit ihr auszukommen muss man sich unterwerfen.
Ja, schau dir was ab von ihr - werde selbst bestimmend! Fremdbestimmung lehnt Jupiter ab, das sind Sachen vom Pluto. "Du, ich ruf dich an, wenn ich Zeit hab", würde eine Frau vom Jupiter sagen - zeig ihr, dass auch du dein Leben hast und nicht auf Knopfdruck zur Verfügung stehen musst. Mach dich selbst zum VIP - ich würde, wenn ich so "angefressen bin" auf sie, sowas schon auch als SMS antworten. Jupiter ist ja auch "Donnerwetter", der (erhobene) Zeigefinger (=Jupiterfinger), da kannst du schon mal ordentlich abmahnen!

Wenn ich was sage wird sie wütend. Macht ein Riesendrama so, dass ich mich ganz blöd vorkomme. Sie verträgt absolut keine Kritik.
Eben, sie hebt ihren Zeigefinger. Tue es ihr gleich, mach ein großes (jupiterhaftes) Aufsehen drum.

Du bist dir deshalb nicht untreu, wenn du versuchst, dein Verhalten etwas zu ändern - etwas auszuprobieren. Die Rolle des Jupiter. Sie spielt ja Theater, es wird ihr gefallen - und ich glaub dir auch. Über so manches Fettnäpfchen, in das man dabei tritt, soll herzlich gelacht werden. Versuchs mal, Luna! Was kann schon schief gehen? Die bisherigen Strategien führen nicht zum gewünschten Ergebnis, also kanns anders nur besser werden (das ist Optimismus)!

Alles Liebe
Gerry
 
Liebe Luna :)


Eben, sie hebt ihren Zeigefinger. Tue es ihr gleich, mach ein großes (jupiterhaftes) Aufsehen drum.


Gerry

Danke lieber Gerry, die Art wie du das geschrieben hast trifft für mich (mich Sensibelchen…) den richtigen Ton und ich werde es versuchen!

Dieser Jupiterengergie ist irgendwie für mich schon sehr Fremd. Aber warum nicht mal probieren?? Ich bin ja kreativ und eigentlich auch optimistisch.

Alles liebe auch für Dich
Luna7
 
Sie ist nun mal meine Schwester und ich habe sie nun mal auch gern. Aber was hat diese Beziehung für eine Zukunft? Ich habe gelesen dass AC Schütze die Veranlagung zur Angeberei hat. Stimmt das?

Hallo Luna,

ich denke, man kann sich über die astrologischen Symbole im Horoskop mit vielen Gedanken beschäftigen und darüber den Sinn erkennen, der dort in den Begabungen, Behinderungen, Kräften und Beziehungen angezeigt ist.

Einen Sinn, den man erkennt, hat eine Qualität und auf diese Qualität kommt es an. Dazu kann man die Begabungen, Behinderungen, Kräfte und Beziehungen verwenden, aber sie haben sonst keine Bedeutung. Hätten die Aspekte und Planetenbesetzungen eine eigene Bedeutung, einen 'Eigenwert', dann wäre das selbst eine Unvollkommenheit, mit der man gestempelt wäre. Das ist aber absurd, denn die Unvollkommenheit ist ja nur im Bewusstsein, solange es den Sinn nicht erkennt.

Natürlich können Herausforderungen heftig sein, aber sie sind immer in Harmonie mit den Symbolen, auch wenn es nicht den Anschein hat.

Solange der Sinn nicht vom Bewusstsein erkannt ist, versucht das Denken über den geprägten Charakter zu experimentieren, und natürlich kollidieren oder interferieren dann Charaktere, wenn nur das Denken beteiligt ist.

So können natürlich Herausforderungen, die das 3. Haus samt Kräften anzeigt, zu solchen Kollisionen führen, aber es ist immer nur eine Kollision im Außen der Seele, die Seele selbst ist da der Beobachter, der mit jedem Prozess mehr des ganzen Sinns und des ganzen Zusammenhangs erkennt.

I.d.R. sind die Personen in der Familie karmisch verbunden, und waren das auch schon in vergangenen Leben, und so wie man Probleme nicht lösen kann, sondern sich nur von den Problemen lösen kann, kann man sich auch von der Bindung an die Familie entbinden, wenn man das will. Ein solcher Entbindungsprozess von den Eltern z.B. in der Pubertät, geht nie ohne Schmerzen oder Leid ab, aber in der Freiheit ist die Liebe möglich, die in einer Abhängigkeit nie wirklich möglich ist, und eine soziale Sollhaltung, die die Freiheit des eigenen Seins verunmöglicht, kann nicht der Sinn sein, denn es wäre Lieblosigkeit.

Insofern denke ich, ist das Konditionieren nach jedweden Ideen aus Psychologie, Astrologie oder Sozialnorm ein sinnwidriges Tun, denn es verhindert das freie eigene Erkennen des Sinns.

Ich denke eine Deutung kann immer nur den Sinn haben, den Sinn zu erkennen, sie kann aber nicht den Sinn haben, die Menschen zu teilen und zu stempeln, wie das viele Astrologen gerne machen, es ist ein versteckter Rassismus. So wie man eine Hautfarbe hat, hat man einen Charakter, aber man ist nicht wirklich der Charakter, sondern Mensch.

Natürlich ist es sinnvoll mit den anderen Menschen gemeinsam zu verstehen, wie man Begabungen, Behinderungen, Kräfte oder Beziehungen kontrolliert vom Bewusstsein Händeln kann, aber der das Kontrolliert ist immer das eigene Selbst und niemand anderes.

Es gibt so viele astrologischen Symbole, die alle erkannt werden können und auch im Selbst erkannt werden können, und einige davon haben in der Gebrauchsastrologie wenig Bedeutung, wie z.B. der Mondknoten oder der Jahresregent. Aber sie können das Verständnis über den Sinn erweitern, der zu erkennen ist.

LG

T.
 
Hallo Tucholsky,

hab vielen Dank für deinen auch interessanten Beitrag. Man versucht sich zu helfen mit der Astrologie so meine Erfahrung. Für mich irgendwie eine Diskussionsbasis und im Austausch mit anderen Meinung erfahre ich wie es andere sehen.

Deinen Beitrag kommt irgendwie aus einer anderen Seite und ich finde auch darüber denke ich sehr gerne nach und auch er wird mich ein paar Milimeter weiterführen.
Danke.

LG
Luna7
 
Hallo Tucholsky,

Deinen Beitrag kommt irgendwie aus einer anderen Seite und ich finde auch darüber denke ich sehr gerne nach und auch er wird mich ein paar Milimeter weiterführen.
Danke.

Hallo Luna,

da Du auch das Philosophische angesprochen hast, habe ich mich darauf bezogen. Ich denke, dass eine Bestätigung von dem Vorurteil, dass alle Schütze ACs Angeber sind, nicht viele Probleme löst, und so wie ich das verstanden habe sind Deine famlilären Beziehungen nicht einfach, und man kann das natürlich auch astrologisch in einem größeren Zusammenhang sehen. Aber das sehe ich nicht, dass das in einem Forum möglich ist da niemand das hier im Ganzen sehen kann.

Per PN gern mehr.

love

T.
 
hi luna7

ich kenne das, mein Brruder ist auch so ein Schütze AC und er kann das auch sehr gut,
z.B, mich schlechtmachen und sich in den Mittelpunkt stellen.

Oder aber es ist doch der natürl. Konkurrenzkampf unter Geschwistern.

Aber ich bin glaub ich schon froh keine Schwester gehabt zu haben.

lg MadameW

Hallo MadameWalewska

Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Mein Vater ist irgendwie durch den Wind und meine Mutter leidet unter schweren Depressionen, mein Bruder leidet unter Schyzophrenie. Wir sind Italiener das heisst ausser diese paar Leute hatte ich als Kind kaum Bezugspersonen, keine Onkel und Tanten oder Grosseltern, die mir ein wenig Normalität vermittelt haben. Ich denke ich habe dann eine schyzoide Persönlichkeit entwickelt.

Ich habe das Buch *Grundformen der Angst" von Fritz Riemann gelesen und mich dort wiedererkennt.

Meine Schwester wäre eben das einzige Familienmitglied mit dem ich etwas dauerhaftes aufbauen könnte. Aber es klappt nicht richtig.
Aber mit dieser Art und Weise von ihr habe ich halt mühe meine Freunde sind gar nicht so aber die konnte ich mir halt auch aussuchen.

Wegen deinem Bruder: ich kann gut verstehen wie ärgerlich das ist und wie man in solchen Momenten die enstprechende Person auf den Mond schiessen würde.

liebe Grüsse
Luna7
 
Hallo Luna7, :)

ich hatte ja einige Beiträge vorher geschrieben, dass bei Deinem Schwester-Thema sicherlich noch einiges "dahinter" liegt. Und nun erzählst Du auch von den psychischen Problemen in Deiner Famillie. Die Entwicklung schizoiden Verhaltens ist oft gekoppelt mit einem schwer depressiven Elternteil. Wobei die Beschreibung in dem Buch von Fritz Riemann nicht als Krankheitsbild interpretiert werden muss!

Interessant, dass Du von den Problemen Deines Bruders und Deiner Mutter schreibst, auch dass Du die beiden eingeladen hattest, Kommunikationsprobleme bestehen etc. ... Deinen Vater beschreibst Du als "durch den Wind" und wie ist es mit Deiner Schwester, hat sie auch psychische Probleme? Wie steht sie denn zur Familie?

Das musst Du nicht mir beantworten, wenn Du nicht magst, aber vielleicht hilft es Dir, mal genauer zu gucken, welche Position Deine Schwester innerhalb der Familie einnimmt. Ob sie z.B. eher distanziert zum Bruder, den Eltern ist, ob sie sich einfach abgrenzt und ihr eigenes Ding macht etc.... vielleicht ergibt sich daraus eine Erklärung für ihr Verhalten Dir gegenüber oder für Deine Erwartungen an sie....

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Luna7, :)

ich hatte ja einige Beiträge vorher geschrieben, dass bei Deinem Schwester-Thema sicherlich noch einiges "dahinter" liegt. Und nun erzählst Du auch von den psychischen Problemen in Deiner Famillie. Die Entwicklung schizoiden Verhaltens ist oft gekoppelt mit einem schwer depressiven Elternteil. Wobei die Beschreibung in dem Buch von Fritz Riemann nicht als Krankheitsbild interpretiert werden muss!

Interessant, dass Du von den Problemen Deines Bruders und Deiner Mutter schreibst, auch dass Du die beiden eingeladen hattest, Kommunikationsprobleme bestehen etc. ... Deinen Vater beschreibst Du als "durch den Wind" und wie ist es mit Deiner Schwester, hat sie auch psychische Probleme? Wie steht sie denn zur Familie?

Das musst Du nicht mir beantworten, wenn Du nicht magst, aber vielleicht hilft es Dir, mal genauer zu gucken, welche Position Deine Schwester innerhalb der Familie einnimmt. Ob sie z.B. eher distanziert zum Bruder, den Eltern ist, ob sie sich einfach abgrenzt und ihr eigenes Ding macht etc.... vielleicht ergibt sich daraus eine Erklärung für ihr Verhalten Dir gegenüber oder für Deine Erwartungen an sie....

Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina,

ich berichte gern vom Irrenhaus in dem ich aufgewachsen bin und von dem was mich geprägt hat. Heute gehts mir eigentlich gut ich bin zufrieden einige Dinge sind aber ungelöst und ich bin anfälliger auf emotionalen Stress als andere Menschen dünkt es mich. Krankhaft ist bei mir nichts, denke ich, ich bin irgendwie überempfindlich. Genau wie du schreibst berichet Fritz Riemann nicht über krankhafte Zustände nur über Tendenzen.

Leider muss ich grad aus dem Haus und morgen bin ich an einem Umzug deshalb komme ich vermutlich erst Sonntag dazu mehr über meine Crazy-Family zu schreiben.

liebe Grüsse
Luna7
 
Zurück
Oben