Sind Schüzte ACs alles Angeber?

Hallo Luna7,

mir stellt sich die Frage, worum es Dir eigentlich geht? Willst Du recht haben ( z.B. über der Schütze AC) oder willst Du eine bessere Beziehung zu Deiner Schwester?
Jeder hat das Zeichen Schütze im Horoskop. Der AC Deiner Schwester aktiviert Dein sechstes Haus und damit Deinen Schütze und Deinen Jupiter. Du wirst also von Deiner Schwester dazu herausgefordert, dich konkret zu verhalten (Haus 6),
und evtl mit Jupiter in 11, gibst Du Deiner Schwester das Gefühl, über allem zu stehen...
Okay, blöde Spekulation.
Da du aber Deinen südlichen Mondknoten in sechs hast, scheint mir, dass Deine Schwester ein ganz altes Thema Deinerseits aktiviert.
Zumal, mit Pluto in drei und einem rückläufigen Saturn darauf, geht es um Deine Art zu kommunizieren, und dabei, wie Du Sprache benutzt. Dabei hast Du sicherlich die Fähigkeit, einerseits sezierend und verletzlich zu sein, andererseits auch feinfühlig (Jungfrau=Taktgefühl).

Ich frage mich, ob Du Dich Deiner Schwester gegenüber in Deiner Verletzlichkeit zeigst (nicht in Deiner Verletztheit!), also dass Du über Dich sprichst, als dass Du Ihr Vorwürfe machst?

Kennst Du die "Gewaltfreie Kommunikation" von Marshall B Rosenberg? Ich kann mir vorstellen, das könnte ein Thema für Dich sein!

Schreib Dir ne PN.

Gruß, Baubeau
 
Werbung:
Hallo Luna7 :)

*lach* also bei deinem ersten beitrag bist du ja quasi schon irgendwie mit der Tür in's Haus gefallen und hast deiner Schwester erst mal eine Ladung SChuld zugewiesen...die anderen Beiträge von dir klingen schon etwas anders.

Erst mal: 2 von den 4 Menschen mit Schütze-Ac's, die ich kenne, sind megamäßige Angeber. Wow. "Nummer 3" gar nicht und "Nummer 4" eigentlich auch nicht. Die Person (3) ist sehr feinfühlig und sieht immer schnell, wo Not am Mann ist. Aber alle drei sind sehr jovial und hilfsbereit und immer für Gespräche zu haben, in denen es darum geht, die Welt zum Guten zu verbessern. Der Rest des Horoskops zeigt natürlich die Richtung. Bei deiner Schwester herrscht die Jupiter-Neptun-Konj. am Übergang zum 12. Haus über den Aszendenten. Dann der Mond dazu... Witzigerweise kommt der Neptun aus dem 3. Haus ^^. Die Venus steht auch in 3. Eure Wahrnehmung wird da schon sehr verschieden sein.

Der Satz "Aber was hat diese Beziehung für eine Zukunft?" signalisiert sofort, wie du dich unter Druck setzt. Mensch.....:) Locker :kiss4:Natürlich schwer mit deiner Planetenkombi im 3. Haus und er Opposition. Außerdem hast du eine Betonung des 10. Hauses (Saturn-Haus), da ist man auch eher pragmatisch, weil man zielgerichtet ("aufwärts") denkt und manchmal wenig Toleranz für Mensch hat, die eine andere Lebenseinstellung haben.
Du erinnerst mich ein bisschen an meine Mutter und die "Probleme", die sie mit ihrer Schwester hat. Sie hat übrigens auch eine Ladung an Planeten im 3. Haus, während bei der Schwester die Horoskopverteilung sogar ein bisschen wie bei deiner Schwester ist. Meine Mutter hat in ihrer Aufnahme von Info's immer schon etwas Angespanntes. Sie will dem gegenüber zwar schon auch helfen (auch ungefragt...............................), aber als 1. ist da die kühle Wertung (mit der sie sich gleichzeitig auch über die andere Person erhebt). Ich hab da als Kind schon totale Wutanfälle bekommen, weil ich immer fand, dass sie absolut genug eigene Störungen hat und erst mal vor ihrer eigenen Haustür kehren sollte. Ihr Wahrnehmungsfeld war lange Zeit auch recht eingeschränkt. Wer Geld verdient, der hat's zumindest erst mal geschafft im Leben (aber wie's verdient wird, ist auch immens wichtig), alles andere steht hinten an. Auch, wie sehr man andere Leute tagtäglich verletzt und vor den Kopf stößt. Ihrer Schwester hat sie grundsätzlich immer irgendwas vorgeworfen. Je nach wechselnder Lebensphase auch wechselnde Vorwürfe. Während meine Tante selbst wenig geurteilt und vorallendingen nicht verurteilt hat. Das ist meiner Mutter aber gar nicht aufgefallen. Auch nicht, dass sie ihr eigentlich nie ehrlich und direkt gegenübertritt. Sie wollte übrigens auch gleich eine tolle ältere Schwester sein. Die Kleine hat sie aber nicht gelassen ^^ weil sie ein ganz anderer Typ war und den Vorstellungen (!)ihrer Schwester gar nicht gerecht werden wollte. Neidisch war aber hauptsächlich meine Mutter, darauf, dass meine Tante so leicht mit anderen Menschen kommuniziert u.s.w. (was sie selbst überhaupt nie konnte). Und leichter hat's meine Tante sowieso immer gehabt ^^

Das kann man ja nicht so übertragen, aber das zeigt schon, wie dynamisch eben so eine Beziehung ist. Immer in Bewegung. Klar muss man seine Grenzen kennen, falls die andere Person einem Energie und Nerven raubt oder...oder...oder... Aber dazu gehört eben auch, wirklich ehrlich zu sein. Der anderen Person zu sagen, was man fühlt ("ich...") und nicht nur das, was die andere Person - vielleicht - alles ändern sollte. Aber Ansichten sind ja okay, wenn du findest...Schall und Rauch und nichts dahinter, ist das ja auch in Ordnung und das kann sie ja auch ruhig wissen. An einer Beziehung können beide wachsen und auch.........Neid.........ist in einer Beziehung wohl eine dynamische Angelegenheit :zauberer1

Liebe Grüße, Mila!
 
Hallo Luna7, :)

scheint, als wärst Du gestern noch etwas entspannter in Deiner Selbstbetrachtung gewesen, während heute doch schon wieder eher die Abwehrhaltung zu spüren ist, Abwehr dahingehend, dass Du am Verhalten Deiner Schwester evtl. auch mitwirkst.

Das Land in Mexico hat sie mit einem Kollegen auf Pump gekauft, sie hat ja nie Geld.

1. wenn sie das gemacht hat, hat sie es gemacht und ist ihre Angelegenheit. Und 2. wenn sie nie Geld hat bzw. das sagt, dann wirst Du das auch so hinnehmen müssen.

Mehr weiss ich nicht.

Für Dein Urteil bist Du sehr spärlich informiert, finde ich. :)
Vielleicht war es ihr Traum, vielleicht liebt sie dieses Land, vielleicht hat sie auch einfach nur Mist gebaut...?

Ich finde man sollte nicht mit etwas Angeben wenn man dafür voller Schulden steckt. Und dann muss ich mir auch noch das ewige Gejammer anhören von mangeldem Geld.

Man sollte? Okay, Deine Meinung. Ihre evtl. nicht. Und wenn dich das Gejammer nervt, dann hör nicht hin.

Neidisch darauf bin ich nicht
.

Dann kann Dir das alles ja noch mehr egal sein.

Das ist mir (AC Krebs) zu weit weg von meinem Heimatland von meiner Kultur. Ich finde das und nicht nur das Angeberei!

Ich kenne die Details nicht - da steckt ja noch mehr dahinter - Baubeau hat schon sehr schön astrologisch gedeutet! - aber Du schriebst zu Anfang, dass Dir zu wenig Toleranz unterstellt wurde. Ich fürchte, Deine Urteile kommen so an.

Gedanke hören genau. Kennt niemand diese Erfahrung? Manche Gedanken sind so laut da braucht man Ohrenschutz!

Manchmal hört man auch nur das, was man hören möchte, weil man sich dann in seinen Werten und Urteilen bestätigt sieht. Nicht immer, aber es kommt häufiger vor, als uns lieb ist. :)

Ob meine Schwester Glücklich ist weiss ich nicht genau. Da mir ihre Welt als eine Scheinwelt vorkommt und ich immer anders spüre als was ich höre. Sagen wir es so: es scheint so…

Der ausschlaggebende Punkt: Du kennst sie im Grunde gar nicht. Du hast doch von Deinem sensiblen Fische-Mond gesprochen und davon, dass Du hörst, was sie denkt. Eigentlich hätte ich erwartet, dass Du auch weißt, wie es ihr geht, ob sie glücklich ist, z.B.

Ich will damit jetzt nicht gemein sein! Aber ich habe selber viel Erfahrung mit den Wassermonden, speziell Fische. Die wissen immer alles, sie wissen wie es allen geht - sie fühlen alles und können in andere hineinschauen etc.., Sie wissen dann natürlich was richtig für die anderen ist usw. aber wenn Du sie dann fragst, wie geht es eigentlich Deinem Mann, Deiner Schwester, Deinen Kindern etc., dann "wissen" sie es nicht, dann "glauben" sie plötzlich nur noch zu wissen....

Aber zu meiner Frage: kann es sein dass Schüzte AC die Tendenz zum hochstapeln haben?

Da ich selber einen habe, kriegst Du von mir sicherlich keine Bestätigung, die Du Dir evtl. so sehr wünschen würdest. Nein, unter allen ACs gibt es Angeber, Hochstapler etc... Mila hat auch sehr schön beschrieben, was so ablaufen kann/könnte.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Luna7, :)


Ich will damit jetzt nicht gemein sein! Aber ich habe selber viel Erfahrung mit den Wassermonden, speziell Fische. Die wissen immer alles, sie wissen wie es allen geht - sie fühlen alles und können in andere hineinschauen etc.., Sie wissen dann natürlich was richtig für die anderen ist usw. aber wenn Du sie dann fragst, wie geht es eigentlich Deinem Mann, Deiner Schwester, Deinen Kindern etc., dann "wissen" sie es nicht, dann "glauben" sie plötzlich nur noch zu wissen....


Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

das ist mir leider auch schon aufgefallen und macht mich perplex möglicherweise sind wir Fischemonde wirklich so: wir nehmen vieles auf, ahnen viel und haben eine gute Intuition, manchmal fühlt man sich wie ein kleiner Magier. Dann aber sollte man es fixieren da kommt dieser blöde Nebel… und man ist vernebelt, und weiss nichts mehr so recht. Vor allem in Worte zu formulieren ist sehr schwierig und braucht viel Zeit.

Grüsse
Luna7
 
Hallo Luna7 :)

Fische-Monde machen es sich zuweilen auch recht einfach. ;)

das ist mir leider auch schon aufgefallen und macht mich perplex möglicherweise sind wir Fischemonde wirklich so: wir nehmen vieles auf, ahnen viel und haben eine gute Intuition, manchmal fühlt man sich wie ein kleiner Magier. Dann aber sollte man es fixieren da kommt dieser blöde Nebel… und man ist vernebelt, und weiss nichts mehr so recht. Vor allem in Worte zu formulieren ist sehr schwierig und braucht viel Zeit.

Warum in Worten formulieren? Das ist doch gar nicht immer nötig. Wenn Du weisst, wie es jemandem geht, kannst Du ihn entsprechend verstehen und entsprechend handeln oder nicht handeln. Wenn Du nur auf Grund Deiner Ahnungen urteilst, ist klar, dass Du zuweilen im Nebel untergehst, nämlich dann, wenn sich herausstellt, dass Du Dich verirrt hast und nicht der, über den Du geurteilt hast. :)

Nebel ist eine Wolke, die dicht über dem Boden schwebt. Wenn in so einer Wolke sinnbildlich z.B. Deine Werte und Vorstellungen drin sind, dann kannst Du nur dann sehen, ob diese der Realität entsprechen, wenn Du die Wolke loslässt, so dass sich der Nebel lichtet und Du freie Sicht erhältst - auf das was ist, nicht auf das, was Du zu hören oder zu fühlen glaubst. Ein Mittel ist zum Beispiel: Reden mit den Leuten, nicht ahnen wollen, was sie denken könnten. :) - und genau um dieses Reden wollen/sollen und dieses glauben-zu-wissen-ohne-zu-fragen, geht es bei Dir mit Deiner Oppo 3. und 9. Haus.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Luna7 :)

Fische-Monde machen es sich zuweilen auch recht einfach. ;)



Warum in Worten formulieren? Das ist doch gar nicht immer nötig. Wenn Du weisst, wie es jemandem geht, kannst Du ihn entsprechend verstehen und entsprechend handeln oder nicht handeln. Wenn Du nur auf Grund Deiner Ahnungen urteilst, ist klar, dass Du zuweilen im Nebel untergehst, nämlich dann, wenn sich herausstellt, dass Du Dich verirrt hast und nicht der, über den Du geurteilt hast. :)

Nebel ist eine Wolke, die dicht über dem Boden schwebt. Wenn in so einer Wolke sinnbildlich z.B. Deine Werte und Vorstellungen drin sind, dann kannst Du nur dann sehen, ob diese der Realität entsprechen, wenn Du die Wolke loslässt, so dass sich der Nebel lichtet und Du freie Sicht erhältst - auf das was ist, nicht auf das, was Du zu hören oder zu fühlen glaubst. Ein Mittel ist zum Beispiel: Reden mit den Leuten, nicht ahnen wollen, was sie denken könnten. :) - und genau um dieses Reden wollen/sollen und dieses glauben-zu-wissen-ohne-zu-fragen, geht es bei Dir mit Deiner Oppo 3. und 9. Haus.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

nein verstehen kann ich bei Gott nicht immer, und damit einverstanden bin ich sehr oft auch nicht. Manchmal sind es Konstruktionen die in sich zusammenfallen. Wenn ich spüre dass jemand nur etwas konstruiert um bewundert und geliebt zu werden dann verliere ich den Respekt. Mein Pluto halt. Ich mag diese Art von Schwäche nicht. Fischmond hin oder her…

Ich meine halt, dass es doch faszinierend ist wenn man nach langem spüren es irgendwann mal auf den Punkt bringt was es genau ist. Das ist befreiend kann aber lange dauern.

Manchmal habe ich halt doch das Gefühl dass ich mit meiner Schwester keine Nähe aufbauen kann. Vielleicht weil ich anspruchsvoll und sicher auch etwas streng bin. Weil ich lieber tiefe ehrliche Seelen mag auch wenn sie ein wenig böse sind.

Abgesehen davon dass Menschen oft nicht über das reden wollen was sie verstecken versuchen (Reden Reden… dass macht manchmal mehr kaputt als alles andere… )

Troztdem liebe Martina deine Gedanken sind interessant auch wenn du noch einen reinhaust wenn man mal was zugibt (meinen Nebel meine Ich)

liebe Grüsse
Luna7
 
Hallo Luna7,

mir stellt sich die Frage, worum es Dir eigentlich geht? Willst Du recht haben ( z.B. über der Schütze AC) oder willst Du eine bessere Beziehung zu Deiner Schwester?
Jeder hat das Zeichen Schütze im Horoskop. Der AC Deiner Schwester aktiviert Dein sechstes Haus und damit Deinen Schütze und Deinen Jupiter. Du wirst also von Deiner Schwester dazu herausgefordert, dich konkret zu verhalten (Haus 6),
und evtl mit Jupiter in 11, gibst Du Deiner Schwester das Gefühl, über allem zu stehen...
Okay, blöde Spekulation.
Da du aber Deinen südlichen Mondknoten in sechs hast, scheint mir, dass Deine Schwester ein ganz altes Thema Deinerseits aktiviert.
Zumal, mit Pluto in drei und einem rückläufigen Saturn darauf, geht es um Deine Art zu kommunizieren, und dabei, wie Du Sprache benutzt. Dabei hast Du sicherlich die Fähigkeit, einerseits sezierend und verletzlich zu sein, andererseits auch feinfühlig (Jungfrau=Taktgefühl).

Ich frage mich, ob Du Dich Deiner Schwester gegenüber in Deiner Verletzlichkeit zeigst (nicht in Deiner Verletztheit!), also dass Du über Dich sprichst, als dass Du Ihr Vorwürfe machst?

Kennst Du die "Gewaltfreie Kommunikation" von Marshall B Rosenberg? Ich kann mir vorstellen, das könnte ein Thema für Dich sein!

Schreib Dir ne PN.

Gruß, Baubeau

Ja danke! Dieses Buch kommt jetzt schon das zweite mal auf mich zu. Ich werde es lesen.

Grüsse
Luna7
 
Hallo Luna7 :)

*lach* also bei deinem ersten beitrag bist du ja quasi schon irgendwie mit der Tür in's Haus gefallen und hast deiner Schwester erst mal eine Ladung SChuld zugewiesen...die anderen Beiträge von dir klingen schon etwas anders.

Erst mal: 2 von den 4 Menschen mit Schütze-Ac's, die ich kenne, sind megamäßige Angeber. Wow. "Nummer 3" gar nicht und "Nummer 4" eigentlich auch nicht. Die Person (3) ist sehr feinfühlig und sieht immer schnell, wo Not am Mann ist. Aber alle drei sind sehr jovial und hilfsbereit und immer für Gespräche zu haben, in denen es darum geht, die Welt zum Guten zu verbessern. Der Rest des Horoskops zeigt natürlich die Richtung. Bei deiner Schwester herrscht die Jupiter-Neptun-Konj. am Übergang zum 12. Haus über den Aszendenten. Dann der Mond dazu... Witzigerweise kommt der Neptun aus dem 3. Haus ^^. Die Venus steht auch in 3. Eure Wahrnehmung wird da schon sehr verschieden sein.

Der Satz "Aber was hat diese Beziehung für eine Zukunft?" signalisiert sofort, wie du dich unter Druck setzt. Mensch.....:) Locker :kiss4:Natürlich schwer mit deiner Planetenkombi im 3. Haus und er Opposition. Außerdem hast du eine Betonung des 10. Hauses (Saturn-Haus), da ist man auch eher pragmatisch, weil man zielgerichtet ("aufwärts") denkt und manchmal wenig Toleranz für Mensch hat, die eine andere Lebenseinstellung haben.
Du erinnerst mich ein bisschen an meine Mutter und die "Probleme", die sie mit ihrer Schwester hat. Sie hat übrigens auch eine Ladung an Planeten im 3. Haus, während bei der Schwester die Horoskopverteilung sogar ein bisschen wie bei deiner Schwester ist. Meine Mutter hat in ihrer Aufnahme von Info's immer schon etwas Angespanntes. Sie will dem gegenüber zwar schon auch helfen (auch ungefragt...............................), aber als 1. ist da die kühle Wertung (mit der sie sich gleichzeitig auch über die andere Person erhebt). Ich hab da als Kind schon totale Wutanfälle bekommen, weil ich immer fand, dass sie absolut genug eigene Störungen hat und erst mal vor ihrer eigenen Haustür kehren sollte. Ihr Wahrnehmungsfeld war lange Zeit auch recht eingeschränkt. Wer Geld verdient, der hat's zumindest erst mal geschafft im Leben (aber wie's verdient wird, ist auch immens wichtig), alles andere steht hinten an. Auch, wie sehr man andere Leute tagtäglich verletzt und vor den Kopf stößt. Ihrer Schwester hat sie grundsätzlich immer irgendwas vorgeworfen. Je nach wechselnder Lebensphase auch wechselnde Vorwürfe. Während meine Tante selbst wenig geurteilt und vorallendingen nicht verurteilt hat. Das ist meiner Mutter aber gar nicht aufgefallen. Auch nicht, dass sie ihr eigentlich nie ehrlich und direkt gegenübertritt. Sie wollte übrigens auch gleich eine tolle ältere Schwester sein. Die Kleine hat sie aber nicht gelassen ^^ weil sie ein ganz anderer Typ war und den Vorstellungen (!)ihrer Schwester gar nicht gerecht werden wollte. Neidisch war aber hauptsächlich meine Mutter, darauf, dass meine Tante so leicht mit anderen Menschen kommuniziert u.s.w. (was sie selbst überhaupt nie konnte). Und leichter hat's meine Tante sowieso immer gehabt ^^

Das kann man ja nicht so übertragen, aber das zeigt schon, wie dynamisch eben so eine Beziehung ist. Immer in Bewegung. Klar muss man seine Grenzen kennen, falls die andere Person einem Energie und Nerven raubt oder...oder...oder... Aber dazu gehört eben auch, wirklich ehrlich zu sein. Der anderen Person zu sagen, was man fühlt ("ich...") und nicht nur das, was die andere Person - vielleicht - alles ändern sollte. Aber Ansichten sind ja okay, wenn du findest...Schall und Rauch und nichts dahinter, ist das ja auch in Ordnung und das kann sie ja auch ruhig wissen. An einer Beziehung können beide wachsen und auch.........Neid.........ist in einer Beziehung wohl eine dynamische Angelegenheit :zauberer1

Liebe Grüße, Mila!

Auch dir vielen Dank Mila. Deinen Beitrag ist sehr interessant! Ich werde darüber nachdenken.

Grüsse
Luna7
 
Troztdem liebe Martina deine Gedanken sind interessant auch wenn du noch einen reinhaust wenn man mal was zugibt (meinen Nebel meine Ich)

Och je, Luna7 :), das was ich sage ist doch gar nichts im Vergleich zu dem, wie und was Du hier über Deine Schwester sagst. Zudem kannst Du hier noch Stellung nehmen, während sie wahrscheinlich noch nicht mal weiß, dass Du sie für eine unehrliche Angeberin hältst, die in einer Scheinwelt lebt und Du keinen Respekt vor ihr hast... usw.

Jetzt mal im Ernst, Luna7, ich kann mir vorstellen, dass es Dir nicht gut geht, mit der Situation mit Deiner Schwester. :umarmen: Aber ich gebe nun auch mal eine Schwäche zu und riskiere, dass Du keinen Respekt vor mir hast: Die Art wie Du kommunizierst, die ist für mich persönlich sehr engherzig und intolerant, sie lässt für mich persönlich Deinen aufrichtigen Wunsch vermissen, dass Du tatsächlich mit Deiner Schwester können möchstest.

Respektlosigkeit ist keine Basis für eine Beziehung. Ohne Respekt kein Öffnen, keine Nähe. Und aus diesem Gesichtspunkt heraus wäre meine Antwort auf Deine anfängliche Frage ob Die Beziehung zu Deiner Schwester eine Zukunft hat, ein klares Nein.

Vielleicht würde Dir ein strukturiertes Erfassen einer Art Brainstorming helfen, indem Du aufschreibst, was Du wirklich willst, in Bezug auf Deine Schwester.

Das gliederst Du dann schrittweise so, dass Du es Punkt für Punkt durchgehen kannst, um überhaupt mal Klarheit darüber zu erhalten, was zwischen Dir und ihr verändert werden müsste, damit Du und sie überhaupt Annäherungsschnittstellen finden könnt. Gibt es die nämlich gar nicht, dann drehst Du hier nur das Hamsterrad an Vorwürfen kräftig weiter, ohne ein Ziel vor Augen zu haben.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Luna :)

Natürlich habe ich in diesen Thread auch meine Nase reingestreckt, immerhin habe ich meinen Aszendent auf 7° Schütze stehen... :)

Wesentliches hat Martina schon geschrieben, dem stimme ich inhaltlich voll zu, vor allem dem Satz "...lässt für mich den aufrichtigen Wunsch vermissen, dass du tatsächlich mit deiner Schwester können möchtest." Das las sich dann für mich u.a. auch so: "...ob du tatsächlich deinen Jupiter leben möchtest." Also sah ich nach, wo der große Riese in deinem Horoskop platziert ist.

Siehe da, der hat keinen Aspekt, steht isoliert. Es ist nicht so einfach, einen Solisten in ein gut eingespieltes Ensemble, das vor allem von Mars/Uranus/Pluto/Saturn in den Hauptrollen angeführt wird, einzubetten. Der arme darf nicht auftreten, hat keine Rolle. Der will aber auch mal auf die Bühne, also holt er sich "extern" Unterstützung, präsentiert eine jupiterhafte Schwester, die ihren Saturn auf deinen Jupiter stellt, um ihm eine Form, eine Rolle zu geben.

Schon spannend, wenn sich so wie in eurem Falle die AC-DC-Achse deiner Schwester mit deiner Mondknotenachse deckt. Das kann man karmisch sehen, oder aber auch als Lernauftrag, dem Jupiter endlich zu seinem Glück zu verhelfen.

Es ist der absteigende Mondknoten im Schützen, und tatsächlich kommen da viele Glaubensgrundsätze daher, aber wie sieht es mit den Fakten aus, dem aufsteigenden Mondknoten in den Zwillingen an der Spitze 12? Sich vorzustellen, ob jemand glücklich oder unglücklich ist (es zu glauben), ist etwas anderes, als Fakten auszutauschen, im Dialog, es zu begreifen (es zu wissen). Das geht nur, wenn ihr miteinander redet.

Über sie könntest du viel über deine Jupiterkraft erfahren. Du wirfst ihr vor, sie lebe auf großem Fuß, weil sie auf Pump Immobilien gekauft hat. Überlege einmal, was sie dir vorwerfen könnte - aber auch, was sie an dir bewundert, versetze dich in ihre Lage. Das kommt bisher viel zu kurz. Es gibt viel Bewundernswertes an dir, auch deinen Jupiter in 11, es geht nur darum, den auch anzunehmen.

Als ich die Passage über den Grundstückskauf in Mexiko las, fiel mir spontan das Märchen "Hans im Glück" ein. Der ist nämlich Jupiter in Reinkultur. Der große Klumpen Gold löste sich (materiell gesehen) im Nichts auf, doch Hans kam viel in der Welt herum und bekam dadurch auch viele Einsichten. Vor allem war er eines: glücklich - Hans im Glück eben.

Gebrüder Grimm schrieb:
"So glücklich wie ich", rief er aus‚ "gibt es keinen Menschen unter der Sonne". Mit leichtem Herzen und frei von aller Last ging er nun fort, bis er daheim bei seiner Mutter angekommen war...

Fazit: Je mehr Jupiter du selbst leben kannst, luna, desto weniger "muss" ihn deine Schwester betonen.

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben