Sind Schüzte ACs alles Angeber?

Schütze AC - das erste was mir auffällt ist Pferdegesicht, gesundes Ausshen (egal, wie es ihnen geht) , sportlich und kameradschaftlich.
 
Werbung:
Schütze AC - das erste was mir auffällt ist Pferdegesicht, gesundes Ausshen (egal, wie es ihnen geht) , sportlich und kameradschaftlich.

:D

Lady Diana war doch Krebs Schütze AC. Ungeachtet ihrer schwierigen Seiten, die sie sicher hatte, ist sie doch weit mehr als eine lächerliche Prinzessinnen-Kitsch-Figur gewesen. Großes Mitgefühl trifft auf grenzenlosen Idealismus. Die Landminen-Opfer haben es ihr gedankt. Und nicht nur die. Wieviele "Promis" gibt es, die auf solche Menschen sch... und sich zu schade wären, um selbst in ein Hospiz zu gehen und neben einem Sterbenden zu wachen?!
 
Mehr Heuchelei hab ich schon lang nicht mehr gesehen. :3puke:

Hey ich setzt noch einen drauf! Ich mag euch alle!:umarmen: Diese feurig, wässerigen, erdigen und luftigen Streitereien, einander Helfen wollen, einander Dinge unterstellen, Verbündete finden usw. Das ist Leben! Danke für Eure Offenheit.

Ich weisss dass ich teufelisch und ein Weichein zugleich bin. Leider. Trotzdem habe ich eine spassige Freude an diesem Forum.:umarmen:

Grüsse
Luna7
 
Hallo Luna7, :)
Na schau, jetzt hast Du ja endlich jemanden gefunden, der mit Dir ins gleiche Horn bläst und der Thread nimmt für Dich doch noch ein gutes Ende.
Martina

Hallo Martina,

Eigentlich funktioniere ich nicht so. Verallgemeinerungen mag ich nicht. Doch hat es irgendwie auch gutgetan dass jemand es aus einer Widder/Krebs-Optik meine Gefühle nachempfinden kann beim Verhalten meiner Schwester.

Ich habe ja die genauen Daten angegeben damit der spezifische Fall analisiert werden kann. Zugegebermassen war der Einstieg provokativ.

Ganz grundsätzlich ginge ich ihr im Leben aus dem Weg so wie man es automatisch macht wenn man mit jemanden das Heu nicht auf der gleichen Bühne hat. Da es meine Schwester ist kann ich das so nicht tun. Insofern ist es eine Herausforderung.

Trotzdem habe ich viel über die Schützeenergie gelernt hier. Das meine ich.

liebe Grüsse
Luna7
 
Hallo Luna,

ich habe etwas Mitgefühl mit dir! :trost: Denn ich finde, dass das Thema, ob Schütze-Aszendenten angeben, hier ziemlich untergegangen ist. Die meisten haben sich halt auf dich gestürzt und dich und dein Radix analysiert, um herauszufinden, warum du möglicherweise selber Schuld daran hast, wenn du mit deiner Schwester nicht so gut kannst.

Ich selbst bin ziemlich stark Jupiter-Schütze-betont. Mein Mond steht im Schützen und in einem sehr, sehr engen Quadrat zu Jupiter. Dann habe ich eine Venus-Mars-Jupiter-Konjunktion.

Ich habe mich immer ziemlich wohl gefühlt mit Schützen. Allerdings finde ich inzwischen (für mich!), dass die Schützen für eine enge feste Partnerschaft nicht so gut taugen. Das sage ich aus meiner subjektiven Erfahrung heraus.

Ich selbst würde schon sagen, dass auffallend viele (alle wäre eine unangenehme und falsche Verallgemeinerung) Schütze-Aszendenten oder Leute mit Jupiter in 1 (oder Jupiter im Quadrat zu Asz.) eine Veranlagung zum Angeben haben. Und ich weiß, wovon ich spreche. Mein langer Partner, den ich sehr liebte, hatte Sonne und Mars im Schützen sowie den Jupiter im 1. Haus. Er hat für sein Leben gern auf eine eher sympathische Weise angegeben und alles so hingestellt, als ob ihm niemand das Wasser reichen kann. Er wollte immer der Beste, der Größte, der Tollste, der Verständigste und der Sportlichste sein, auch der körperlich Robusteste. Und er konnte es nicht ertragen, wenn ihn jemand in irgendeiner Disziplin übertroffen hat.

Dann hatte ich eine Zeitlang eine gute Bekannte (bis fast-Freundin:) ), die hat ihren Jupiter direkt am Aszendenten (mit knapp 2 Grad Orbis) und dieser Jupiter steht im Quadrat zu Venus und im Trigon zu Mond. Sie stand von Beginn unserer Fast-Freundschaft an in einer Konkurrenz zu mir. Sie wollte so gerne das, was meine Stärken sind, auch als eigene Stärken haben. Das ging aber nicht, sie war nun mal kein Channel-Medium wie ich. Und das muss sie ziemlich gewurmt haben. Ich habe in ihrer Gegenwart meistens ziemlich unangenehm gespürt, wie wichtig es ihr war, meine Fehler auszusprechen und mir von oben herab zu sagen, wie ich an mir arbeiten könnte/sollte. Ich habe die beginnende Freundschaft dann beendet, weil ich mich nicht dauerhaft mit jemandem wohlfühlen kann, der mich dominieren will (sie hat auch eine Sonne-Pluto-Quadratur).

Dann hatte ich vor sehr vielen Jahren mal eine Freundin, die Jupiter im Quadrat zu ihrem Aszendenten hatte. Als junges Mädchen war sie noch sehr angenehm (Fische-Sonne). Aber als ich sie dann viel später als reifere Frau mit guter Karriere wieder getroffen habe, ist mir sehr aufgefallen, dass sie angefangen hatte, deftig anzugeben. Sie war halt die Tollste und die Umgebung war hauptsächlich dazu da, ihr recht zu geben und über ihre Kalauer zu lachen.

Ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass jedes Zeichen und jeder Planet seine Stärken und Schwächen hat und dass außerdem reife Menschen an sich gearbeitet haben und dann ihre Schwächen etwas kontrollierter ausleben. Also, es gibt mit fast jeder Konstellation im Horoskop angenehme und unangenehme Menschen. Und ich mag auch keine Verallgemeinerungen.

Aber ich finde dennoch, dass das Angeben etwas ist, dass der Jupiter-Schütze eigentlich "erfunden" hat. Da schließe ich mich selber nicht aus, ich gebe auch ganz gerne mal dezent an. :)
 
Hallo Luna,

was mir noch einfällt: Es wäre nicht uninteressant, wenn du hier mal das Composit von deinem Radix und dem deiner Schwester einstellst. Dabei verletzt du ja die Daten deiner Schwester nicht.
 
Also, das Angeben hat imo mit dem Schütze-AC rein gar nix zu tun; es hat damit zu tun, dass man der Umwelt immer was beweisen möchte. Was wiederum mit schwachem Selbstwert zu tun hat.
 
Werbung:
Hallo Luna7, :)



Gib' doch mal bitte ein Beispiel. Was genau hast Du über die Schütze-Energie gelernt? Danke. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

Die Schüzteengergie ist scheinbar sehr nach Aussen gerichtet und eventuell nimmt man die Welt üppiger wahr als zum Beispiel ein Krebs? Saus und Braus? Sie scheint das aussen zu verschönern? Vielleicht haben komplizierte Gefühlswelten und Verbindlichkeiten weniger Platz als bei einem Krebs AC.

Wie kommt das an bei Schüztenbetonungen?

Vielleicht hilft es mir einfach meine Erwartungen an ihr loszulassen und sie so zu nehmen wie sie ist obwohl es mich doch immer wieder schmerzt wenn sie zum Beispiel einfach meine verbindlichen Emails nicht beantwortet und mir sonst irgend einen Schrott sendet. Was soll ich denn machen? Vorwürfe bringen nichts. Wenn sie nun mal anders ist dann kann man offenbar nichts machen. Vielleicht kann ich einfach lernen diese Beziehung loszulassen und mit der Zeit nicht immer so verletzt zu sein da ich ja weiss um was es geht.

Aus dem Wege zu gehen wäre ja auch einfach. So muss ich doch lernen toleranter und realistischer zu sein. Manchal denke ich, dass wir uns vielleicht im hohen Alter neu Treffen werden wenn wir beide langsam vom Leben loslassen müssen und es nicht mehr nötig ist sich mit Erfolgen die Liebe und Zuwendung zu holen.

Grüsse
Luna7
 
Zurück
Oben