Sind Schüzte ACs alles Angeber?

Hallo Luna7, :)

ich hatte ja einige Beiträge vorher geschrieben, dass bei Deinem Schwester-Thema sicherlich noch einiges "dahinter" liegt. Und nun erzählst Du auch von den psychischen Problemen in Deiner Famillie. Die Entwicklung schizoiden Verhaltens ist oft gekoppelt mit einem schwer depressiven Elternteil. Wobei die Beschreibung in dem Buch von Fritz Riemann nicht als Krankheitsbild interpretiert werden muss!

Interessant, dass Du von den Problemen Deines Bruders und Deiner Mutter schreibst, auch dass Du die beiden eingeladen hattest, Kommunikationsprobleme bestehen etc. ... Deinen Vater beschreibst Du als "durch den Wind" und wie ist es mit Deiner Schwester, hat sie auch psychische Probleme? Wie steht sie denn zur Familie?

Das musst Du nicht mir beantworten, wenn Du nicht magst, aber vielleicht hilft es Dir, mal genauer zu gucken, welche Position Deine Schwester innerhalb der Familie einnimmt. Ob sie z.B. eher distanziert zum Bruder, den Eltern ist, ob sie sich einfach abgrenzt und ihr eigenes Ding macht etc.... vielleicht ergibt sich daraus eine Erklärung für ihr Verhalten Dir gegenüber oder für Deine Erwartungen an sie....

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

Bezüglich meiner Familie kann ich meiner Schwester eigentlich nichts vorwerfen. Sie verhaltet sich grossherzig und fürsorglich zu meinem Bruder und meiner Mutter manchmal vielleicht etwas dominant wenn etwas nicht nach ihrem Kopf läuft aber sonst sind wir ein Team diesbezüglich. Vielleicht erschwert unsere Beziehung, dass immer so schwierige Themen uns verbinden und Spass und Leichtigkeit zu wenig zum Zug kommen.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ich sie zu fest an die Vergangenheit erinnere, die für sie genau so schwierig war. Oder die eingefleischten Rollen sind so festgefahren, dass man kaum aus sie herausschlüpfen kann. Ich meine, als grosse Schwester musste ich eine gewisse Verantwortung übernehmen, das hat mich sicher ernst gemacht zu ernst vielleicht. Wir sind 6 Jahre auseinander nicht gerade wenig.

Mein Vater bezeichne ich deshalb "durch den Wind" weil er in in religiöse Gemeinschaften und in die Politk geflüchtet ist. Er hat oft utopische und sehr idealistische Reden geschwungen so, dass er nicht mehr ganz ernst genommen wurde. Abgesehen davon, dass er dann immer ausser Haus war…

liebe Grüsse
Luna7
 
Werbung:
Hallo Luna7, :)

Bezüglich meiner Familie kann ich meiner Schwester eigentlich nichts vorwerfen. Sie verhaltet sich grossherzig und fürsorglich zu meinem Bruder und meiner Mutter manchmal vielleicht etwas dominant wenn etwas nicht nach ihrem Kopf läuft aber sonst sind wir ein Team diesbezüglich.

Na, das ist doch schon mal sehr schön zu hören, dass Ihr in dieser Sache ein Team seid. :banane:

Vielleicht erschwert unsere Beziehung, dass immer so schwierige Themen uns verbinden und Spass und Leichtigkeit zu wenig zum Zug kommen.

Leichter machen es diese schweren Themen sicherlich nicht. Und vielleicht sagen da auch die ACs wieder ein wenig darüber aus.

Dein Krebs-AC steht für Deine Verwurzelung, für Deine Herkunft etc.. Du scheinst auch viel näher dran zu sein, an dem Thema Vergangenheit, Du bist vielleicht mehr daran interessiert, das Alte zu lösen und fühlst Dich erst dann frei genug, um in die Zukunft zu blicken? Deine Schwester mit dem Schütze-AC geht nach vorne, sie möchte neue Horizonte entdecken, was als Begleiterscheinung eben das Aufgeben alter Strukturen mit sich bringt. Sie interessiert sich evtl. mehr für das, was vor ihr liegt. Das heißt nicht, dass sie die Vergangenheit vergisst, Schütze stellt vielmehr Zusammenhänge her und versucht aus der Vergangenheit das Beste für alle und für die Zukunft mitzunehmen. Was sie evtl. nicht (ertragen) kann, ist, sich an Vergangenem festhalten zu lassen?

Das könnte Deine eigene Feststellung ein wenig bestätigen:

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ich sie zu fest an die Vergangenheit erinnere, die für sie genau so schwierig war. Oder die eingefleischten Rollen sind so festgefahren, dass man kaum aus sie herausschlüpfen kann.

Ich meine, als grosse Schwester musste ich eine gewisse Verantwortung übernehmen, das hat mich sicher ernst gemacht zu ernst vielleicht. Wir sind 6 Jahre auseinander nicht gerade wenig.

6 Jahre sind fast ein ganzer 7erZyklus. Du kannst davon ausgehen, dass Du Dinge erlebt hast, die Deine Schwester überhaupt nicht betreffen. Sie erfährt sie seelisch und psychisch nur durch Deinen persönlichen Umgang damit. Ab Deinem 6. Lebensjahr fangen Eure gemeinsamen Erfahrungen an. Du hast also schon ein Päckchen dabei gehabt, als sie auf die Welt kam. :)

Ich finde Deine Erkenntnis, dass Du evtl. zu ernst geworden bist, schon plausibel, für so manche unterschiedliche Lebensauffassung zwischen Dir und Deiner Schwester. Aber Du bist wie Du bist und sie ist, wie sie ist. Wenn nun aber sie nicht "aufgehalten" werden möchte und Du die Vergangenheit nicht loslassen kannst/möchtest, dann finde ich, wäre es doch ganz interessant, genau darüber mit ihr zu sprechen. Vielleicht könnt' ihr Eure Interessen/Vorlieben aufteilen und keiner muss dem anderen seine Vorstellungen aufzwingen. Jeder lebt das, wofür er geboren wurde. Und wenn es einem von Euch mit seinem Auftrag nicht gut geht, dann muss sich die jenige selbst verändern. Es wird nicht gehen, dass die eine die andere verändert. Wobei es aber möglich ist, dass freundschaftliche Gespräche beide verändern, jede auf ihre Weise.

Good Luck. :)

Übrigens. Wie Du Deinen Vater beschreibst, das klingt auch irgendwie sehr nach Schütze-Themen. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Foris,

also ich habe einen Schütze Aszendent. Meine Freunde sagen immer, dass ich sehr hilfsbereit bin und familiär immer die Familie zuerst, dann ich!! Auch in der Partnerschaft. Ich verzichte gerne zu Gunsten des Partners. Allerdings bin ich ein doppelter Schütze und wie ich jung war, bin ich sehr gerne im Mittelpunkt gestanden aber das habe ich ganz abgelegt. Was ich natürlich schon bin, ist, sehr offen und spontan und denke auch nicht immer nach ob ich jetzt mit meiner Offenheit vielleicht jemanden der alles persönlich nimmt, verletzt haben könnte. Sehr empfindliche und alles persönlich nehmende Menschen sind mir zu anstrengend. :confused:

Liebe Grüße
Mariella12:)
 
Hmm, iich bin Wassermann mit Aszendent Schütze...aber als Angeber würd ich mich nicht bezeichnen. Nur als manchmal eitel :D Obwohl ich das gar nicht glauben kann...Ich und eitel.....
 
Hallo Luna7, :)


Dein Krebs-AC steht für Deine Verwurzelung, für Deine Herkunft etc.. Du scheinst auch viel näher dran zu sein, an dem Thema Vergangenheit, Du bist vielleicht mehr daran interessiert, das Alte zu lösen und fühlst Dich erst dann frei genug, um in die Zukunft zu blicken? Deine Schwester mit dem Schütze-AC geht nach vorne, sie möchte neue Horizonte entdecken, was als Begleiterscheinung eben das Aufgeben alter Strukturen mit sich bringt. Sie interessiert sich evtl. mehr für das, was vor ihr liegt. Das heißt nicht, dass sie die Vergangenheit vergisst, Schütze stellt vielmehr Zusammenhänge her und versucht aus der Vergangenheit das Beste für alle und für die Zukunft mitzunehmen. Was sie evtl. nicht (ertragen) kann, ist, sich an Vergangenem festhalten zu lassen?


Liebe Grüße
Martina

Danke allen für die Beschäftigung mit meinem Thema! Ich denke ich kann die Schützeenergie vielleicht nun etwas besser begreifen und es vielleicht etwas anders sehen!!:):):)

liebe Grüsse
Luna7
 
Hallo Luna7,

wenn dir die Beiträge geholfen haben und du dich ein wenig mit dem unterschied beschäftigst, wirst du sicher bald erkennen woran es bei euch beiden liegt. Wäre doch schade, wenn sich Geschwister nicht gut verstehen können.

Liebe Grüße
Mariella12:trost:
 
schützen sind mir allgemein suspekt und ich hab irgenwie angst vor denen...ich glaube die sind auf eine art gefühlskalt und können vieles einfacher wegstecken..
oder täusch ich mich?
bestimmt sind die mit schütze ac "noch schlimmer"
 
schützen sind mir allgemein suspekt und ich hab irgenwie angst vor denen...ich glaube die sind auf eine art gefühlskalt und können vieles einfacher wegstecken..
oder täusch ich mich?
bestimmt sind die mit schütze ac "noch schlimmer"

Hallo annabel,

also, wenn du meinst, Schützen seien gefühlskalt, dann lerne mich mal kennen, ist wohl eher so, dass viele Frauen mit GEFÜHLEN nicht adäquat umgehen ... können.
Zudem ist das Sonnenzeichen allein nicht aussagekräftig.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo annabel,

also, wenn du meinst, Schützen seien gefühlskalt, dann lerne mich mal kennen, ist wohl eher so, dass viele Frauen mit GEFÜHLEN nicht adäquat umgehen ... können.
Zudem ist das Sonnenzeichen allein nicht aussagekräftig.

Lieben Gruß

Martin


naja so kann mans auch sehen;)

war das jetzt eigentlich ein angebot?
naja jedenfalls kommen mir die schützen einfach etwas komsich rüber..und die jüngerern halt irgendwie , wie machos...und ich glaub die mögen MICH nicht..vll fuchst mich das ja auch:D
 
Werbung:
Ja. Für einen Widder ja. (Für einen Löwen auch)
Ich denke mir manchmal, Schützen sind überhaupt keine Feuerzeichen. Es fehlt ihnen die Aufrichtigkeit. Das große Plus von Widder und Löwe. Auch das große Minus, wenn man so will.

Wieviele Schützen oder Schütze AC kennst Du, die ihre Frauen/ Männer betrügen? Wieviele, die überzogene Versprechen machen, die sie niemals einhalten können? Wieviele, die von sich und ihren Fähigkeiten sprechen - natürlich nur theoretisch - als wären sie ein Genie? Mindestens;).

Schützen (Jupiter) sind zu sehr auf das Außen, auf das Gefallen, auf den Anderen ausgerichtet. Das ist das große Geheimnis, warum Du Deine Schwester unerträglich findest. Du bist beides - Widder (Mars) nach vorn und Krebs (Mond) nach innen. Dem Schützen geht beides ab.

Er ist im Gegensatz zu den beiden anderen Feuerzeichen feig.
Konfrontiere einen Widder - Du tust ihm einen Gefallen!;)
Konfrontiere einen Löwen - er wird standhaft bleiben. ;)
Konfrontiere einen Schützen - er wird versuchen, auszuweichen.:tomate: Er wird Dir klar machen, dass er das "so" nie gemeint hat. Dass er das anders sieht als Du. Und Dich in ein Gespräch verwickeln, in dem er sich über alles Unmögliche ausbreitet (Jupiter), nur nicht über den Gegenstand Deines Problems mit ihm od ihr.

Schützen tun dem Widder niemals gut. Mars braucht Loyalität und Verlässlichkeit.
 
Zurück
Oben