Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Für mich bedeutet (zumindest demokratisches) Korrektsein ethisch korrektes, faires Verhalten im Gegensatz zu unethischem, unfairem Verhalten.

was ist eigentlich für dich "ethisch korrekt"?..
zb.
keine fleisch und milchprodukte zu konsumieren?
korrekt darauf zu achten woher deine nahrung kommt?
auch darauf zu achten was in welchen prudukten steckt?
kleidung im second hand laden kaufen?
generell darauf zu achten das arbeiter bei der herstellung der bekleidung anständig bezahlt werden?
nicht mit bahn oder bus fahren wenn es auch zu fuss zu bewältigen ist?
usw.
dies nennt man "ethisch korrekt" wie ich gelesen habe..
 
Werbung:
Ja, von der Programmgestaltung bis zur Auswahl der Nachrichtenbeiträge linkslastiges Bildungsfernsehen bis zum geht-nicht-mehr,

Das ZDF...:lachen:

Aber nun gut... bei Politik mitreden ist nicht deins, das hast du ja schon bei so vielen Gelegenheiten bewiesen. So ideologisch vernagelt, überall nur linksgrüne Machenschaften zu sehen, bist du allererste Wahl für die AfD.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du die wählst.
 
Das ZDF...:lachen:

Aber nun gut... bei Politik mitreden ist nicht deins, das hast du ja schon bei so vielen Gelegenheiten bewiesen. So ideologisch vernagelt, überall nur linksgrüne Machenschaften zu sehen, bist du allererste Wahl für die AfD.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du die wählst.

ein wirklicher seher! du bist so gut Tommy..ein alles - und besserwisser wie es im buche steht..respekt! :thumbup:
leider liegt es aber daran, dass du ideologisch vernagelt bist..jedoch hast du den vorteil, du siehst bzw. merkst es nicht! :sneaky:
 
was ist eigentlich für dich "ethisch korrekt"?..

Würde ich gerne ausführlicher beantworten in Bezug auf das Thema hier (sonst wäre es OT), aber ich muss schreibtechnisch derzeit kürzer treten wegen Sehnenscheidenentzündung in Arm und Hand. Nu so viel: Es bedeutet, den Nächsten (Fremden, Juden usw) so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.
 
Wenn Gründungsmitglieder einer Partei rechtsradikale (auch wenn es linksradikale sein sollten) Gedanken äußern, dann gibt es aus meiner Sicht einer Demokratin keinen Spielraum für Toleranz. Radikalismus gefährdet Demokratie, er ist drauf und dran, sie zu stürzen und autoritöre diktatorische Strukturen einzuführen. Alle populistischen Versprechungen, die getätigt werden, dienen nur diesem einen Zweck. Wir können nicht sagen, wir haben es nicht gewußt.
 
Werbung:
Auch das gehört zu Rechtsruck:

"Den Flüchtlingen auf dem Balkan droht der Kältetod" "Kein Wasser, kein Strom, keine Heizumg, kein Essen, kein Mitgefühl: So hausen die Flüchtlinge, die auf der Balkanroute bis nach Bosnien und Herzegowina geschafft haben" (taz.die tageszeitung, 11. Nov. 2019 Artikel von Erich Radfelder)

Europa, schäm dich!

Shimon
 
Zurück
Oben