Soll ich mir Sorgen machen ???

Man muss sich generell Sorgen machen in Bezug auf Rechtsextremisten wie Breivik, den NSU, oder zuletzt wegen der Terrorangriffe in einer Synagoge in Pittsburgh, oder heute in einer Moschee in Neuseeland.

Was aber nicht verstanden wird, oder nicht verstanden werden will, ist dass weder in Deutschland, noch im Westen generell, die Unterstützung für faschistische Gruppen am stärksten ist. In anderen Teilen der Welt sind (oft religiös motivierte) faschistische (und gleichzeitig antisemitische/antijüdische) Gruppen wesentlich stärker und haben mehr Zuspruch. Das wird aber nicht erkannt, und stattdessen wird jeder, der darauf hinweist, bzw. Vorkehrungen treffen will im Gegenteil selbst mit Faschismus in Verbindung gebracht...

Und das ist das Problem. Ich habe schon in Internetforen gelesen, wo jüdische Personen von Angriffen durch Migranten berichten (oder siehe auch die Situation in Frankreich, hatte früher dazu viel verlinkt). Aber wenn hier jemand (also Deutsche) was tun will, gilt er schnell selber als angeblicher Rechter. Ok, also muss man wie ein Idiot da zuschauen dann?!

Nein, letztlich interessiert es mich nicht was Leute denken, ich kreuze auf dem Wahlzettel an (und sage hier auch), was nach meiner Ansicht den Frieden und die Demokratie auch in diesem Land in Zukunft sichert. Und ideologisch motivierte Realitätsverweigerung und Schönrednerei tun das nun mal nicht.

Selbst in Bezug auf die heimischen Rechtsextremisten geht es auch darum, diese nicht dadurch politisch zu stärken, insofern dass es hier (in Zukunft, und heute auch schon) tatsächlich Gründe gibt sich hier bedroht zu fühlen.


worüber wir wirklich soregen machen sollten: ist nichtberfeivik oder andere einzelne terroristen, sondern die schleichende entwicklung, dass bei der polizei, in der armee (und anderswo) immer mehr und mehr netzwerke entstehen. die menschen, die uns eigentlich von terror schützen sollten, werden zunehmend teile des terrors! die NSU und verfassungschutz war nur ein anfang (NSU wurde deswegen nicht aufgekärt...)

woher weisst du denn, was andere menschen gruppen, organe von "faschismus" (eigentlich müsste hier das wort terroristen stehen!) erkennen oder nicht. welche informationen verarbeitest du eigentlich, dass du das so generell aussagst???

gegen rechstestreme zu sein, bedutet nicht, hat es nie bedeutet und wird es auch nie bedeuten, dass man sie dadurch stärkt. jeder art von wiederstand, jedes wort dagegen ist wichtig, auch wenn du es anders siehst, ich were immer widersprechen wenn in mein gegenwartetwas rassistisches o. antisemitisches passiert...

shimon
 
Werbung:
Shimon sollte mich in der Zwischenzeit kennen. Ich halte nichts von Machtgier, Diktaturen und Diktatoren oder Rassismus....oder was auch immer für eine Hirnkrankheit.
Die Mächte auf dieser Welt haben sich nicht von Natur aus so gebildet, wie sie manchmal scheinen. Hinter dem Schein steckt viel mehr Schweinerei und unter dieser Schweinerei leiden nun mal viele Menschen.
Der wenigen Gier geht auf Kosten der Vielen.

Wir Menschen nennen uns zivilisiert und entwickelt. Unter entwickelten Wesen kann es keine großen Distanzen wie Reich und Arm, Macht und Ohnmacht,.....etc. geben.
So gesehen, ist die ganze sogenannte Schöpfung eine einzige große Fehlinvestition.
Der Schöpfer war wohl nicht kompetent, und wir armen Schweine versuchen vergeblich eine Nachbesserung.
 
So gesehen, ist die ganze sogenannte Schöpfung eine einzige große Fehlinvestition.
Der Schöpfer war wohl nicht kompetent, und wir armen Schweine versuchen vergeblich eine Nachbesserung.

Schöpferdenken ist ein Produkt der Diktatoren.
Den Geist klein halten hilft,....ihn auch vor dem Diktator klein zu halten.
Kleinheit dient daher Möchte-Gern-Großen.
Nichts für Frei-Geister.
 
Du bist ja ein richtiger Spätentwickler, mir geht es schon sei den 4ten Lebensjahr so.
Aber besser spät als nie.

Also bitte, nicht übertreiben, Liebe hat viel mehr Potenzial als Hass. Es mag zwar sein, dass Hass einen gewissen Antrieb gibt, so amokläufermäßig, aber das führt nie zu etwas Gutem, auch nicht für denjenigen, der hasst. Nur die Liebe verbindet und macht frei!
 
jedes wort dagegen ist wichtig, auch wenn du es anders siehst, ich were immer widersprechen wenn in mein gegenwartetwas rassistisches o. antisemitisches passiert...

Stimmt, jede Stimme zählt, und es sind eindeutig zu wenige, die gegen Antisemitismus in jeder Form aufstehen und sich klar dagegen bekennen. Es wird zu viel geschwiegen, zu viele verdrängen oder sind gleichgültig, leben in der eigenen Blase, ohne Blick zur Not für andere. Niemand will sich verantwortlich fühlen.
 
Menschen haben in allen Kulturen und Religionen schon immer Minderheiten gebraucht, um ihre eigene und innere Kleinheit zu verarbeiten. Je kleiner sich der Mensch innerlich fühlt, um so aggressiver geht er gegen Personen vor, die nicht viel Rückhalt in der Gesellschaft haben.
Kleinheit wiederum........wird dem Menschen von klein an regelrecht antrainiert. Die, die sich davor beugen...........brauchen halt später einen Sandsack, um sich an dem abzureagieren.
Einem solchen wird dann sein Wurmdasein zum Vorwurf in der Gesellschaft.
Die Frage ist doch: Warum züchten wir regelrecht welche heran?

Warum gibt es Armut in einer Gesellschaft?
Damit es Reichtum geben kann.
Wenn welche nicht bewusst klein gehalten werden, können andere nicht auf ihre Kosten groß werden.
Was passiert?
Kleinheit wird bewusst gezüchtet und klein gehalten, sonst räumt keiner für nichts den Dreck der Gesellschaft weg.
Kann man das Menschen mit Intelligenz zumuten?
Nein, denn das lässt psychische Schäden bei ihnen zurück, die wiederum.............nach Sündenböcken trachten oder sonst wie kriminell ausarten.
Muss das sein?

Was ist ein Diktator?
Ein Hanswurst, der auf einem Stuhl sitzt und sich die Füsse küssen lässt.
Warum tut das wer?
Weil der Hanswurst sonst gewalttätig wird.
Wer ist bei so einem Spiel der Kriminelle?
Der Hanswurst oder der, der nicht will, wie der will?

Mich interessiert nicht nur eine kriminelle Tat, sondern auch die Hintergründe dieser Tat.
Wer die Hintergründe nicht kennt, der kann keine Lösungen bringen.
 
Genau, o lang es Menschen gibt die die kleinen grauen Zellen nicht einsetzen können, gibt es immer wieder Kommentare wie@eva
mir sind alle menschen schon seit mein 6ten lebensjahr z+wider, die mir "erkären wollen", wie ich bin, welche gefühle ich habe......oder wie ich mich fühle...:p

shimon
na, ja, @Shimon entspricht auch nicht ganz der Wahrheit. Du hast doch Familie?:geist:
 
Werbung:
Ich sprach nicht von Hass, sondern von Indifferenz, das ist etwas völlig anderes.

@Shimon1938 hat es auf ihn gegenüber übergriffige Menschen eingeschränkt, aber Du @plotinus definierst Dich offenbar allgemein als jemanden, dem alle Menschen zuwider sind. Willst Du ein Misanthrop sein? - Diese Art von Indifferenz ist jedenfalls nicht Liebe oder Empathie für die Not anderer Menschen.
 
Zurück
Oben