Soll ich mir Sorgen machen ???

Siehst du @Joey schon wieder hältst du dir ein Türchen offen. Du schreibst könnte, dabei war das Gehabe der Dame bedrohend für meine Ma.

Ja, ich schrieb "könnte", weil ich nicht weiß, was die Dame Deiner Mutter zugerufen hat.

Dass es für Deine Mutter bedrohlich war, ist auch vollkommen klar, und es war vollkommen richtig von ihr, dass sie Abwehrmaßnahmen ergriff - also das Pfefferspray zückte und zeigte. Eine bedrohliche Situation beruht aber nunmal nicht immer auf Rassismus. Wenn ein deutscher Mann Deine Mutter angegangen wäre, z.B.

Gib doch endlich mal zu, dass nicht immer nur von weißhäutigen Rassismus kommt.

Habe ich nie bestritten. Wenn Du es direkt explizit hören willst: Ja, es gibt auch Rassisten mit anderer Hautfarbe als unsere.

Allein auf meine Mutter zugehend und ihr wirklich schlimme Dinge zu zurufen ist rassistisch.

Wenn es Begriffe wie "weiße Schl..." o.ä. beinhaltet hat, definitiv ja.
 
Werbung:
Das Beste zu diesem großen Thema kommt aus meiner Sicht von Peter Scholl-Latour. (Friede seiner Asche)
"Und wenn wir halb Kalkutta bei uns aufnehmen, helfen wir damit nicht Kalkutta,
sondern wir werden selbst zu Kalkutta."
 
Das Beste zu diesem großen Thema kommt aus meiner Sicht von Peter Scholl-Latour. (Friede seiner Asche)
"Und wenn wir halb Kalkutta bei uns aufnehmen, helfen wir damit nicht Kalkutta,
sondern wir werden selbst zu Kalkutta."

Wir müssen ja auch nicht Kalkutta helfen, sondern einfach Menschen, die in Not sind und wo es unser Gewissen nicht erlaubt, sie einfach sterben zu lassen. Wäre es nicht beruhigend zu wissen, dass z. B. ein Dir nahestehender Angehöriger oder Freund irgendwo Aufnahme und Hilfe findet, wenn er z. B. im Ausland in die Klemme gerät und dringend Hilfe bräuchte?
 
Wir müssen ja auch nicht Kalkutta helfen, sondern einfach Menschen, die in Not sind und wo es unser Gewissen nicht erlaubt, sie einfach sterben zu lassen. Wäre es nicht beruhigend zu wissen, dass z. B. ein Dir nahestehender Angehöriger oder Freund irgendwo Aufnahme und Hilfe findet, wenn er z. B. im Ausland in die Klemme gerät und dringend Hilfe bräuchte?
Mehr als eine Milliarde Menschen sind so gesehen in wirtschaftlicher Not.
Wie viele könntest Du davon bei Dir aufnehmen.
Verzeih mir bitte, aber Du hast nicht das geringste Verstanden.
 
Das Beste zu diesem großen Thema kommt aus meiner Sicht von Peter Scholl-Latour. (Friede seiner Asche)
"Und wenn wir halb Kalkutta bei uns aufnehmen, helfen wir damit nicht Kalkutta,
sondern wir werden selbst zu Kalkutta."

Der selbige brachte eine Doku-Reihe mit dem Namen: Das Ende der weissen Weltherrschaft....
Danach begann der arabische Frühling....so aus heiterem Himmel...............wers glaubt.................
Nun..................die Angst wäre vorerst überwunden, denn viele gut entwickelte Länder liegen nun wieder in Schutt und Asche und der weisse Mann hat sein Revier wieder einmal markiert.
 
Der selbige brachte eine Doku-Reihe mit dem Namen: Das Ende der weissen Weltherrschaft....
Danach begann der arabische Frühling....so aus heiterem Himmel...............wers glaubt.................
Nun..................die Angst wäre vorerst überwunden, denn viele gut entwickelte Länder liegen nun wieder in Schutt und Asche und der weisse Mann hat sein Revier wieder einmal markiert.

Ich hoffe jetzt nur nicht, dass Shimon Dich falsch versteht, sonst hast Du ein Problem! :whistle:
Ist schon sehr mehrdeutig geschrieben. :D
 
Ich hoffe jetzt nur nicht, dass Shimon Dich falsch versteht, sonst hast Du ein Problem! :whistle:
Ist schon sehr mehrdeutig geschrieben. :D

Shimon sollte mich in der Zwischenzeit kennen. Ich halte nichts von Machtgier, Diktaturen und Diktatoren oder Rassismus....oder was auch immer für eine Hirnkrankheit.
Die Mächte auf dieser Welt haben sich nicht von Natur aus so gebildet, wie sie manchmal scheinen. Hinter dem Schein steckt viel mehr Schweinerei und unter dieser Schweinerei leiden nun mal viele Menschen.
Der wenigen Gier geht auf Kosten der Vielen.

Wir Menschen nennen uns zivilisiert und entwickelt. Unter entwickelten Wesen kann es keine großen Distanzen wie Reich und Arm, Macht und Ohnmacht,.....etc. geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben