Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Werbung:
@Luca.S hat über die Muttis am Herd im zweiten Weltkrieg geschrieben. Da wurden Frauen in die Rolle der Hausfrau gezwungen. Und darauf hast Du geantwortet. Wenn Du gar nicht diesen Kontext meintest, hättest Du vielleicht Deinen Beitrag nicht in diesem Kontext schreiben sollen.

Dein Einwand des Arbeiten müssens hat doch gar nichts mit dem Zusammenhang zu tun, den Du selbst erst hergestellt hast, weil Du auf die Rolle der Frau im zweiten Weltkrieg geantwortest hast.

Vielleicht machst Du dich einfach in Zukunft erst mal schlau auf welches Thema Du mit einem völlig anderen Thema antwortest. Dann fabulierst Du dir vielleicht auch nicht mehr so einen Unsinn zusammen.

dann verfolge mal die zitate zurück..warum und wo sollte @Gabi0405 nicht in diesem zusammenhang geschrieben haben?
 
Wie schon gesagt: ich führe keine Unterhaltung mit jemandem, der selbst nur abgehackte Einzeilerbrocken in den Raum wirft.:dontknow:

Ganz typisch für David Cohen. Es ist keine diskursive Absicht hinter dem Geblubber. Sondern die Botschaft lautet: "Hallo, ich bin auch noch da. Bitte beachtet mich."

Ja, und das wars auch schon. Mehr steckt nicht dahinter.
 
dann verfolge mal die zitate zurück..warum und wo sollte @Gabi0405 nicht in diesem zusammenhang geschrieben haben?

Warum sollte man Quereinsteigern wie dir auf die Sprünge helfen? Der Imperativ "verfolge mal die Zitate zurück" dürfte in erster Linie an dich selbst gehen.

Und ja, mich hat das besagte Gabi-Zitat auch mehr als nur verwundert - und bei mir die Idee aufkeimen lassen, ob nicht vielleicht doch hinter dem emanzipatorischen Getue, mit dem @Gabi0405 ansonsten aufwartet, sich ein reaktionäres Frauenbild verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Auch ALLE Frauen sind durch die AfD gefährdet in ihren Rechten. Die AfD-Nazis stehen den Islamisten wahrlich in nichts nach:
https://m.faz.net/aktuell/feuilleto...2eiV_EXKLDPy0la6joVT8jpIYfG6yy7AKEbUS1Mi_xjEA

Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar, warum AfD-Frauen sich die patriarchalische Gesellschaft von gestern zurückwünschen.

Jetzt endlich hab ich das hinter mir in meiner Familie und meinem Umfeld, wo die jungen Männer meiner Familie tatsächlich keine Machos mehr sind, während ich meinem Vater und meinen Brüdern in harten Diskussionen erstmal beibringen musste, dass Frauen keine Menschen 2.Klasse sind, ebenso meinem früheren Umfeld, wo Männer alles bestimmten. Meine Mutter war ja nicht mal voll geschäftsfähig ohne ihren Vater und später ihren Mann.

Frauen, welche sich das Patriarchat zurückwünschen, verraten ihr eigenes Geschlecht und ihre Töchter und Enkelkinder. Das Patriarchat hat auch Männern nicht gut getan, denn früher mussten die Söhne ihren Vätern in allem gehorchen, sogar bei der Berufs- und Heiratswahl.
 
Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar, warum AfD-Frauen sich die patriarchalische Gesellschaft von gestern zurückwünschen.

Jetzt endlich hab ich das hinter mir in meiner Familie und meinem Umfeld, wo die jungen Männer meiner Familie tatsächlich keine Machos mehr sind, während ich meinem Vater und meinen Brüdern in harten Diskussionen erstmal beibringen musste, dass Frauen keine Menschen 2.Klasse sind, ebenso meinem früheren Umfeld, wo Männer alles bestimmten. Meine Mutter war ja nicht mal voll geschäftsfähig ohne ihren Vater und später ihren Mann.

Frauen, welche sich das Patriarchat zurückwünschen, verraten ihr eigenes Geschlecht und ihre Töchter und Enkelkinder. Das Patriarchat hat auch Männern nicht gut getan, denn früher mussten die Söhne ihren Vätern in allem gehorchen, sogar bei der Berufs- und Heiratswahl.

Ich glaube zu beobachten, dass es in Sachen Emanzipation einen Rückschritt gibt.
Nun, wir werden es sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben