Sind Kinder nur auf Süßes aus...

S

SYS41952

Guest
oder kann man auch aus Obst und Gemüse lecker Snacks zaubern?

Ich bitte um vielfältige Rezepte und "Zauber"tricks.
 
Werbung:
Ich denke ist ein Erziehungssache, wenn die Kinder lernen das man Früchte auch essen kann, dann können die das auch.
lg
Cyrill
 
Nicht nur Kinder sind "nur" auf Süßes aus *seufz*

Ich habe von Anfang an bei meinem Sohn auf gesundes und gutschmeckendes Essen geachtet, ich habe ihm die Babynahrung selber gekocht und nicht diese ollen Gläschen gegeben. Ich denke, das hatte schon seine Auswirkungen in Bezug auf den Geschmack. Natürlich liebt er auch Süßes, aber wenn ich ihm Obst hinstelle, ißt er es auch. Oder Gemüse zum Mittagessen.
Mit speziellen Tips kann ich nicht so dienen. Abwechslungsreich sollte das Essen sein.
lg Siriuskind
 
Meine Tochter liebt Süßes.. und wenn ich sie lassen würde, würd sie sich davon ernähren..
ABER

Ich habe Tricks!

Sie liebt Gurkensticks (mit Schale) und einen Kräuterdip aus Sauerrahm, Salz, bissel Knoblauch und vielen Kräutern.

Sie liebt auch bunte Joghurts. Dh Naturjoghurt mit ein bisschen Zucker, frisches Obst darunterschnippeln und lustig dekorieren.

Die Alternative zum Pudding ist ein Griesbrei. Ist gesund, denn besteht nur aus Milch, Gries und Vanillezucker mit bissel Kakao oder Zimt zur Deko.

Sie liebt auch Bananenmilch oder Früchte mit bissel Schlagsahne.

Beim Gemüse muss ich allerdings kreativer sein.

Sie hasst Zucchini aber wenn ich sie mit Sugo (Faschiertes mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano und Tomatenmark) fülle und mit Käse im Rohr überbacke, isst sie auch das.

Sie mag auch simple Bratkartoffeln, kross mit Zwiebeln, Salz und wenig Pfeffer knusprig gebraten.

Oder Kartoffelpuffer. Geriebene Kartoffeln mit bissel Mehl, Salz, Schnittlauch und Petersilie zu Laibchen geformt und dazu den Kräuterdip wie oben beschrieben.

Es gibt einfach zuviel um alles zu posten lieber Sys.. :)
 
Alle Kinder lieben Süßes,nicht nur die Kinder.Unsere sorgen Kind in puncto Gesund und Gemüse ist und war unsere Tochter..
Mit der Zeit,habe ich einiges durchgemacht,aber auch einiges ausgedacht,sie liebte geschmolzenen Käse in jeder Variation,Pizza sowieso...also,belegte ich ihre Pizza mit Gemüse und Käse darüber,sie hat es gegessen,da sie alles was mit Gemüse zu tun hatte ablehnte,habe ich es püriert,und somit hat sie ihre Portion doch bekommen..als sie etwa vier war,behauptete sie,von Gemüse wird man fürchterlich grün werden..
 
oder kann man auch aus Obst und Gemüse lecker Snacks zaubern?

Ich bitte um vielfältige Rezepte und "Zauber"tricks.

Trockenobst z.b.....getrocknete Apfelringe, Bananenscheiben usw., schmecken sehr lecker.
Gibt eine eigene Maschine dafür, zur Not geht aber auch das Backblech.

Brauchst nur zu googeln, da gibts jede Menge leckere Rezepte.
 
Alle Kinder lieben Süßes,nicht nur die Kinder.Unsere sorgen Kind in puncto Gesund und Gemüse ist und war unsere Tochter..
Mit der Zeit,habe ich einiges durchgemacht,aber auch einiges ausgedacht,sie liebte geschmolzenen Käse in jeder Variation,Pizza sowieso...also,belegte ich ihre Pizza mit Gemüse und Käse darüber,sie hat es gegessen,da sie alles was mit Gemüse zu tun hatte ablehnte,habe ich es püriert,und somit hat sie ihre Portion doch bekommen..als sie etwa vier war,behauptete sie,von Gemüse wird man fürchterlich grün werden..

lol, ist ja süß...:lachen::lachen::lachen:
 
Ja,ich musste auch lachen,Kinder können Sprüche bringen,da ist man entweder Sprachlos oder man lacht sich Kaputt...:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
also die milchschnitte, da ist viel milch drin und drumherum siehts wie schwarzbrot aus. vielleicht ists psychosomatisch irgendwie nahrhaft.
 
Zurück
Oben