1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Sind Kinder nur auf Süßes aus...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von SYS41952, 20. Oktober 2010.

1. SYS41952

SYS41952 Guest

Werbung:
    oder kann man auch aus Obst und Gemüse lecker Snacks zaubern?

Ich bitte um vielfältige Rezepte und "Zauber"tricks.

2. Ich denke ist ein Erziehungssache, wenn die Kinder lernen das man Früchte auch essen kann, dann können die das auch.
    lg
    Cyrill

3. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Nicht nur Kinder sind "nur" auf Süßes aus *seufz*

Ich habe von Anfang an bei meinem Sohn auf gesundes und gutschmeckendes Essen geachtet, ich habe ihm die Babynahrung selber gekocht und nicht diese ollen Gläschen gegeben. Ich denke, das hatte schon seine Auswirkungen in Bezug auf den Geschmack. Natürlich liebt er auch Süßes, aber wenn ich ihm Obst hinstelle, ißt er es auch. Oder Gemüse zum Mittagessen.
    Mit speziellen Tips kann ich nicht so dienen. Abwechslungsreich sollte das Essen sein.
    lg Siriuskind

4. Eisprinzessin

Eisprinzessin Mitglied

Meine Tochter liebt Süßes.. und wenn ich sie lassen würde, würd sie sich davon ernähren..
    ABER

Ich habe Tricks!

Sie liebt Gurkensticks (mit Schale) und einen Kräuterdip aus Sauerrahm, Salz, bissel Knoblauch und vielen Kräutern.

Sie liebt auch bunte Joghurts. Dh Naturjoghurt mit ein bisschen Zucker, frisches Obst darunterschnippeln und lustig dekorieren.

Die Alternative zum Pudding ist ein Griesbrei. Ist gesund, denn besteht nur aus Milch, Gries und Vanillezucker mit bissel Kakao oder Zimt zur Deko.

Sie liebt auch Bananenmilch oder Früchte mit bissel Schlagsahne.

Beim Gemüse muss ich allerdings kreativer sein.

Sie hasst Zucchini aber wenn ich sie mit Sugo (Faschiertes mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Oregano und Tomatenmark) fülle und mit Käse im Rohr überbacke, isst sie auch das.

Sie mag auch simple Bratkartoffeln, kross mit Zwiebeln, Salz und wenig Pfeffer knusprig gebraten.

Oder Kartoffelpuffer. Geriebene Kartoffeln mit bissel Mehl, Salz, Schnittlauch und Petersilie zu Laibchen geformt und dazu den Kräuterdip wie oben beschrieben.

Es gibt einfach zuviel um alles zu posten lieber Sys.. :)

5. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Alle Kinder lieben Süßes,nicht nur die Kinder.Unsere sorgen Kind in puncto Gesund und Gemüse ist und war unsere Tochter..
    Mit der Zeit,habe ich einiges durchgemacht,aber auch einiges ausgedacht,sie liebte geschmolzenen Käse in jeder Variation,Pizza sowieso...also,belegte ich ihre Pizza mit Gemüse und Käse darüber,sie hat es gegessen,da sie alles was mit Gemüse zu tun hatte ablehnte,habe ich es püriert,und somit hat sie ihre Portion doch bekommen..als sie etwa vier war,behauptete sie,von Gemüse wird man fürchterlich grün werden..

6. Werbung:
    Trockenobst z.b.....getrocknete Apfelringe, Bananenscheiben usw., schmecken sehr lecker.
    Gibt eine eigene Maschine dafür, zur Not geht aber auch das Backblech.

Brauchst nur zu googeln, da gibts jede Menge leckere Rezepte.

7. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

lol, ist ja süß...:lachen::lachen::lachen:

8. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Ja,ich musste auch lachen,Kinder können Sprüche bringen,da ist man entweder Sprachlos oder man lacht sich Kaputt...:lachen::lachen::lachen::lachen:

9. dragonheart7

dragonheart7 Sehr aktives Mitglied

... genau, und wenn man dann die Früchte oder auch das Gemüse lustig arrangiert, klappt es umso besser ...

10. Aratron

Aratron Neues Mitglied

Werbung:
    also die milchschnitte, da ist viel milch drin und drumherum siehts wie schwarzbrot aus. vielleicht ists psychosomatisch irgendwie nahrhaft.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen