Sind Kinder nur auf Süßes aus...

Werbung:
:D

Die Frage dazu, wieso ißt er was, was er nicht verträgt. :tomate:

[/klugscheissmodusaus]

:D er hat dadurch lernen dürfen *ggg*
nämlich - was macht einen guten Freund aus?

Der Grund, daß er davon gegessen hat war, daß einer dieser besagten "Freunde" (4 Jahre älter) meinte: " wenn Du das ißt, dann bist Du voll cool - und dann darfst Du auch mein Freund sein."
 
Wollte mal eins sagen: ich bin absolut dagegen, Kinder anzulügen. Sie bemerken die Lüge innerlich, wollen aber Mama / Papa / Oma u.s.w. vertrauen und kommen somit in grösste Schwierigkeiten.
Kein Gemüse der Welt wäre mir das wert.

Ist ja nicht nötig zu lügen - aber schmackhaft zu machen ist doch wohl erlaubt?
 
:D er hat dadurch lernen dürfen *ggg*
nämlich - was macht einen guten Freund aus?

Der Grund, daß er davon gegessen hat war, daß einer dieser besagten "Freunde" (4 Jahre älter) meinte: " wenn Du das ißt, dann bist Du voll cool - und dann darfst Du auch mein Freund sein."

:lachen:

Ja, so sind' se in dem Alter, hehe.
 
oder kann man auch aus Obst und Gemüse lecker Snacks zaubern?

Ich bitte um vielfältige Rezepte und "Zauber"tricks.

meine erfahrungen sind ganz nüchtern.... wenn sie noch klein sind und man noch einen gewissen einfluß hat, kann man das ja alles tun....doch ab einem gewissen *pubertäts*alter..kannste dich auf den kopf stellen und mit den füßen klatschen....da wird das nachgeholt was sie früher "nicht durften"....und wenn das ganze taschengeld dabei drauf geht.... eine tochter von mir ernährt sich ausschließlich von nudeln mit käse-sahne-soße natürlich industrie...wie ich das hasse, ich hoffe auf baldige einsicht.

davon mal ganz abgesehen.....

unser sohn hat viele lebensmittelunverträglichkeiten und mußte lange zur ernährungsberatung gehen...dort sagte man mir....soviel auswahl braucht der mensch nicht....wenn das kind nur eins oder zwei gemüse/obstsorten mag ist da völlig okay.... daher .... take it easy was anderes bleibt uns eh nicht übrig.
 
Gestern gabs Brokkoli, den sie "normal" nicht essen.
Ich hab diesmal etwas Mehl ins Schlagobers gemischt, damit die Sauce dicker wird...und siehe da !! auf einmal schmeckte der Brokkoli:D
Was wars jetzt? die dickere Sauce oda wie:confused:

Rote Rüben Suppe mit Ingwer essen sie "auch" wenn da etwas Zucker drinn ist und die Suppe süss schmeckt.

Jo, irgendwie kommt man ja bei gewissen Sachen drauf auf das WIE...nur mit dem WARUM ...da weiss ich nie so recht, is aba dann auch wurst:D
 
Werbung:
Hallo. Meine Tochter ist zwar erst 15 Monate aber isst grundsätzlich alles gerne außer Süsses. Sie mag nicht einmal Säfte oder sonstiges süsses zum Trinken. Ich weiß net ganz warum, denke mir aber immer wieder, dass es mitunter auch daran liegt, dass sie alles essen darf - grundsätzlich. Sie hat schon sehr früh begonnen das Essen zu Kosten - scharf, würzig, salzig, sauer ...das waren schon sehr bald ihre geschmacklichen Favoriten. Ich denke aber, dass sie sich diese Essgewohnheiten verändern und es immer wieder für die Eltern diesbezüglich große Herausforderungen gibt. Bin auch sehr kreativ beim Kochen, aber wenn sie dann das von mir gezauberte Menü nicht isst (warum auch immer) bin ich auch frustriert, also kann ich das schon verstehen. Aber ich denke, man sollte den Kleinen auch Zeit nehmen, sich nicht allzu sehr hineinsteigern und Essen zum großen Thema machen, dann wirds leicht zum "Problemthema". Und vorallem sich nicht allein verantwortlich fühlen, dass das Kind "gesunde" Sachen isst, dass tun holen sie sich im Regelfall selbst, was ihnen gut tut...
 
Zurück
Oben