Sind Ausserirdische wichtig?

Wenn Christian Doppler lesen könnte, wie der nach ihm benannte Effekt schonungslos weil nicht-verstanden auch auf das elektro-magnetische Spektrum angewendet wird, - er würde sich im Grabe herumdrehen.

Auf der Erde wurde der Dopplereffekt auch bei elektromagnetischen Wellen nachgewiesen (funktioniert bei allen Wellen). Für die rotverschiebung von Sternen gibt es allerdings auch alternative Erklärungen als die Dopplerverschiebung.
 
Werbung:
Einfach mal ein paar Fragen in den Raum gestellt. Denn die Fragestellung interessiert mich schon seit längerem und freue mich auf Gedankesanstösse! :)

Wieso ist die Existenz von Ausserirdischen so wichtig für uns? Warum muss es sie nicht nur geben, sondern sind schon auf der Erde und sind vielleicht schon an der Kontaktaufnahme? Wieso besteht der starke Glaube, dass sie unsere Probleme lösen werden? Sind sie deswegen schon hier, weil es zu unserer Zeit besonders viele Probleme gibt (umwelt, Kriege etc)?
Oder haben sie etwas mit unserer Existenz zu tun?
Wollen sie denn nicht im Verborgenen bleiben? Vor allem wenn sie ja schon immer hier waren. Ach ja, wieso sollten denn unsere Regierungen sie verheimlichen? das wäre doch nur in ganz speziellen Umständen möglich. Da bin ich äusserst skeptisch. Ist womöglich der Tunnelblick schuld??

Es gibt die Möglichkeit, alles in Frage zu stellen, was selbst nicht erfahren oder erlebt wurde und das ist auch gut so. Gibt es den Yeti?

Ist es wichtig ob es irdische Wesen gibt?
Gibt es tatsächlich Amerikaner?

Das Fernsehbilder trügen "können" ist mir klar...

Muss ich mir jetzt die Frage stellen, ob es überhaupt etwas gibt, das ich noch nie gesehen habe?

Ich habe Johann Wolfgang Von Goethe noch nie gesehen, auch Papiere und Bilder können gefälscht werden.....gibt es oder gab es Goethe?
 
Es gibt die Möglichkeit, alles in Frage zu stellen, was selbst nicht erfahren oder erlebt wurde und das ist auch gut so. Gibt es den Yeti?

Ist es wichtig ob es irdische Wesen gibt?
Gibt es tatsächlich Amerikaner?

Das Fernsehbilder trügen "können" ist mir klar...

Muss ich mir jetzt die Frage stellen, ob es überhaupt etwas gibt, das ich noch nie gesehen habe?

Ich habe Johann Wolfgang Von Goethe noch nie gesehen, auch Papiere und Bilder können gefälscht werden.....gibt es oder gab es Goethe?

Soll das jetzt Sarkasmus sein?
 
Auf der Erde wurde der Dopplereffekt auch bei elektromagnetischen Wellen nachgewiesen (funktioniert bei allen Wellen). Für die rotverschiebung von Sternen gibt es allerdings auch alternative Erklärungen als die Dopplerverschiebung.
Der Doppler-Effekt ist nicht vorgesehen, dass man ihn auch auf elektro-magnetische Wellen anwendet. Man kann es zwar tun, wenn man ihn nicht verstanden hat, denn die Ergebnisse, die man damit bekommt, sind Unsinn.

Genauso gut kann man auch mit einem Fahrrad auf der Autobahn fahren. Auch das ist möglich. Aber eben nicht vorgesehen, und ebenfalls Unsinn.

Nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll.
 
Der Doppler-Effekt ist nicht vorgesehen, dass man ihn auch auf elektro-magnetische Wellen anwendet. Man kann es zwar tun, wenn man ihn nicht verstanden hat, denn die Ergebnisse, die man damit bekommt, sind Unsinn.

Genauso gut kann man auch mit einem Fahrrad auf der Autobahn fahren. Auch das ist möglich. Aber eben nicht vorgesehen, und ebenfalls Unsinn.

Nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll.

Mh da stellt sich aber die Frage, ob du ihn Verstanden hast. Da wird schliesslich das Verhalten von Wellen beschrieben. Und elektromagnetische Wellen sind nun mal Wellen, ich glaube transversale.
 
für mich sind sie nicht wichtig und ich kann mich immer
nur wundern, wie durchgeknallt man sein muss um an
so was zu glauben, aber jeden das seine...
für mich sind reale energiewelten abgefahren genug...

Manche sehen in diesen Welten Engel, manche Elfen, manche Astralwesen, und manche eben Aliens... Andererseits glauben viele, Aliens stammen aus unserer Ebene, einfach von weithergereiste intelligente ausserirdische Lebensformen...
 
Werbung:
Manche sehen in diesen Welten Engel, manche Elfen, manche Astralwesen, und manche eben Aliens... Andererseits glauben viele, Aliens stammen aus unserer Ebene, einfach von weithergereiste intelligente ausserirdische Lebensformen...

Es gibt auch jene, die sich gerne dort tummeln wo sie nicht hingehören, wie der Pastor, der nicht an Gott glaubt, den Job nur deshalb macht, weil es für ihn leicht ist... ;)
 
Zurück
Oben