Sind alle dumm? Kumare

nur das dilemma nu ist ja ,dass die wissenschaftliche methodik selbst als manipulierend sich erwiesen hat
zumindest in den kleineren bereichen
da wos esoterisch und geistig wird

Wo hat sie sich konkret als manipulierend erwiesen?
Wie man etwas möglichst "korrekt" misst ist natürlich auch eine eigene Wissenschaft. So musste man viele frühere Prinzipien über den Haufen werfen, als man angefangen hat, Quantenexperimente zu machen. Aber jetzt verstehen wir diese Dinge und verstehen, wie wir wissenschaftlich mit ihnen umgehen. Solche Probleme gibts bei klassisch esoterischen "Problemen" aber nicht; da sind die Sachen meist sehr simpel zu messen. Wenn jemand die Farbe einer gezogenen Karte vorhersagen muss, dann kann man das einfach messen durch richtig oder falsch.

Urajup schrieb:
Dumm? Dumm ist, wer sich dumm verhält und das können leider auch sehr intelligente Menschen sein. Z.B. solche, die meinen, ausgerechnet in einem Esoterikforum Esoterikern ihre Esoterik absprechen zu müssen.

Dann bin ich geneigt, immer nach dem gesunden Menschenverstand zu rufen: "Hallo?? Warum hast du dieses ansonsten gesunde, intelligente Menschlein verlassen? Zu hilf.......
Wenn du Meinungen, die nicht deiner entsprechen systematisch entfernt haben willst, dann bist du, denke ich, im falschen Forum gelandet. Ansonsten kannst du ja die Ignore-Funktion (oder Iglu-Funktion, wie sie manche treffend nennen) verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo hat sie sich konkret als manipulierend erwiesen?
Wie man etwas möglichst "korrekt" misst ist natürlich auch eine eigene Wissenschaft. So musste man viele frühere Prinzipien über den Haufen werfen, als man angefangen hat, Quantenexperimente zu machen. Aber jetzt verstehen wir diese Dinge und verstehen, wie wir wissenschaftlich mit ihnen umgehen. Solche Probleme gibts bei klassisch esoterischen "Problemen" aber nicht; da sind die Sachen meist sehr simpel zu messen. Wenn jemand die Farbe einer gezogenen Karte vorhersagen muss, dann kann man das einfach messen durch richtig oder falsch.

Wenn du Meinungen, die nicht deiner entsprechen systematisch entfernt haben willst, dann bist du, denke ich, im falschen Forum gelandet. Ansonsten kannst du ja die Ignore-Funktion (oder Iglu-Funktion, wie sie manche treffend nennen) verwenden.

quantenfeld
esoterik
will man da nicht einfach luft mit nem schmetterlingsnetzt fangen?
und wundert sich dann,dass es nicht funktioniert?
stichwort...erwartungshaltungen?
alles ist mit allem verbunden
alles wirkt aufeinander ein...
holographie
wenne das addierst
dann kannste dich nur noch ins herz begeben
und das richten und werten zu den akten legen...
dann kannste nur noch an diesen vereinigenden punkt appelieren
aus dem alles gekommen ist
wenn dich verknallst
deinen persönlichen urknall erlebst
alles mit allem verbunden ist
und du dir deine persönliche für dich wichtigen wahrheiten daraus dann entnimmst...
musst das auch nicht wahrheit nennt...messergebnis meinetwegen
messen hat man ja jetzt gelernt...
:)
 
Wenn du Meinungen, die nicht deiner entsprechen systematisch entfernt haben willst, dann bist du, denke ich, im falschen Forum gelandet. Ansonsten kannst du ja die Ignore-Funktion (oder Iglu-Funktion, wie sie manche treffend nennen) verwenden.

Hier wirds "gefährlich"

Bei dieser Aussage, müsste der Schreiber sich selbst so behandeln. (Gerade was Wissenschaft, Spiritualität und Esoterik betrifft)
 
Hier wirds "gefährlich"

Bei dieser Aussage, müsste der Schreiber sich selbst so behandeln. (Gerade was Wissenschaft, Spiritualität und Esoterik betrifft)
Warum? Ich lasse alle Meinungen zu. Auch meine eigene. Und beschäftige mich regelmäßig auch mit allen.

Sternenatemzug schrieb:
quantenfeld
esoterik
will man da nicht einfach luft mit nem schmetterlingsnetzt fangen?
und wundert sich dann,dass es nicht funktioniert?
stichwort...erwartungshaltungen?
Was an dieser Stelle nie, nie nie verstanden wird: Die Wissenschaft braucht ja anfangs gar nicht verstehen, wie etwas funktioniert. Sie will einfach mal nen Beweis, dass etwas passiert. Und bei all den seriösen Experimenten passierte bis jetzt immer das gleiche: nix. Ich frag mich, warum. Wenn da irgendeine weltumspannende Energie am Werke ist, dann ist sie wohl nicht besonders stark.
 
Warum? Ich lasse alle Meinungen zu. Auch meine eigene. Und beschäftige mich regelmäßig auch mit allen.

Was an dieser Stelle nie, nie nie verstanden wird: Die Wissenschaft braucht ja anfangs gar nicht verstehen, wie etwas funktioniert. Sie will einfach mal nen Beweis, dass etwas passiert. Und bei all den seriösen Experimenten passierte bis jetzt immer das gleiche: nix. Ich frag mich, warum. Wenn da irgendeine weltumspannende Energie am Werke ist, dann ist sie wohl nicht besonders stark.

für die momentanen messgeräte nicht stark genug..möglicherweisse
da sind ja die grenzen klar
wissenschaft siehts immer von aussen
eso siehst aber von innen
messinstrument ist das körperseelegeistsythem
und die verbindung der menschen untereinander
die sich dem licht verbunden fühlen
der verstand setzt da nicht die grenze
sondern der glaube geht darüber hinaus..
ist persönlich und selbstverantwortung sehr wichtig...klar..
was soll das ganze?
die verbindung mit dem schöpfer soll erreicht werden ,der dann einfach höchster genuss bedeutet..
da gehts um egosubplimierung
und dieses licht leitet dich fortan..
und das ist ewig
und was spielt da wissenschaft für ne rolle?
herr newton ist nen fall fürs museum
soviel sollte klar sein
raum und zeit sind nicht unbedingt angesagt...
quantenphysik...und ihre lieben verrücktheiten verhelfen da zum durchbruch
holographie...
und die ollen schamanen..geben dem alten verstand den rest:D
das aber ist gut
denn nun wirds endlich wie schon öfters betont ...herzlicher...und nicht mehr so verbissen
man kann zb remphasen messen
aber die botschaft des traumes...ihre bilder ..bleiben ein rätsel
da taucht dieses licht auf
und erschaft ganz eigene wirklichkeiten...
 
Dumm? Dumm ist, wer sich dumm verhält und das können leider auch sehr intelligente Menschen sein. Z.B. solche, die meinen, ausgerechnet in einem Esoterikforum Esoterikern ihre Esoterik absprechen zu müssen. :rolleyes:

Dann bin ich geneigt, immer nach dem gesunden Menschenverstand zu rufen: "Hallo?? Warum hast du dieses ansonsten gesunde, intelligente Menschlein verlassen? Zu hilf.......:o


Lg
Urajup
naja, hast schon recht.
ist sicher weniger dumm in abstinenzlerkreisen über suchtbefreiung zu diskutieren -
da ist die zustimmung gewiss.:rolleyes:
 
ich kann nur sagen
ich schreib einfach aus freude
dazu muss mich keiner zwingen
ich würd mir doch sowas nicht antun...hier ständig die finger klimpern lassen übers keyborad
im intellektuellem sinne streng genommen grenzt das meine an vollidiotie
denn ich wage es meine meinung einfach nur zu schreiben

#ohne dass ich die immer belegen könnte
die drängt sich einfach dermassen auf ,dass es für mich schon quälend wird..
also hoffe ich auf gegenliebe und die ist auch zum teil gekommen
dumm...ist
#wer sich für dumm verkaufen lässt
sind doch dem sklaventum entronnen...
also hier findet kein menschenhandel statt..:)
jeder bleibt so frei
wie er sich fühlt..
egal ob ich doofie das nun gesagt habe und in china hat jemand das schweigen im walde entdeckt,...
 
wenne im herzen angekommen bist
wartet ne andere welt auf dich
mit ganz anderen wahrheiten
die dummen sind da die ,die das lachen verlernt haben
die nicht mehr heulen können
die vor lauter kompliziertheit nix mehr von der natur mitbekommen
die den nächsten als wesen vom anderen stern betrachten
usw..
sprache geht da nicht
und jetzt sagt da jemand
da ist ein punkt in deinem herzen
den hat ein jeder und wenn wir uns zusammentun...
bringen wir den zum leuchten
immer dasselbe gequassel und oft reicht das trotzdem
und man ist berührt
vielleicht weils einfach wahr ist...:D
und das herz einfach stärker ist als das hirn...
es leuchtet heller
wenn mans denn lässt
auch wenn das gerade nicht in mode ist


das is so
uuuuuuuuuuund wir können diese punkte finden.... das kann man trainieren
oder bzw einfach fließen lassen und intution entwickeln
 
Werbung:
das is so
uuuuuuuuuuund wir können diese punkte finden.... das kann man trainieren
oder bzw einfach fließen lassen und intution entwickeln

ja:)
meine meinung
da solls son internet auch im universum geben
und die sterne sind symbol, für eben diesen punkt
einer davon führt dich zu dir..
der ist schon in dir..
das universum ist geist im grossen
und man sielt sich die daten zu..
jeder auf seine art...
 
Zurück
Oben