Sind alle dumm? Kumare

Werbung:
Eben sah ich den Film Kumare. Es geht dort um einen Normalsterblichen, welcher im Prinzip mit Esoterik, Spiritualität usw. nichts zu tun hat. Er fragt sich: "Kann man ein Guru sein, indem man diesen spielt?"

Er lässt sich die Haare wachsen, einen langen Bart, trägt nun Gewand und tritt als Guru auf. Nach einiger Zeit hat er eine Gläubigergemeinde um sich geschart die ihm JEDEN SCHEISS glaubt. Selbst als er am Schluss ein Outting durchführt, bleiben ihn 80% oder so treu!

Dann sah ich ein Experiment, wo Zeugen beschreiben sollten was sie gesehen hatten. Objektiv sahen alle Zeugen den gleichen Hergang, interpretierten einen Einbruch, jeder erzählte etwas anderes. Bei dem einen war die Tasche schwarz, bei dem anderen tiefrot usw.

Dann sah ich einen weitere Sendung, wo geschildert wurde, dass das Gehirn des Menschen wohl nicht richtig arbeitet und schon GARNICHT als Zeuge usw. verwendet werden darf! Was kann man dazu sagen, weil einige ja glauben sie haben es geblickt?

So funktionieren wir
?
das Gehirn?

genauso
aus welchem Grund auch immer


Dumm ist auch das Gehirn nicht
es kann einfach nicht anders


gescheiter werden wir allerdings
:)
wenn wir das aus Gehirnsicht dumme Herz miteinbeziehen
 
Eben sah ich den Film Kumare. Es geht dort um einen Normalsterblichen, welcher im Prinzip mit Esoterik, Spiritualität usw. nichts zu tun hat. Er fragt sich: "Kann man ein Guru sein, indem man diesen spielt?"

Er lässt sich die Haare wachsen, einen langen Bart, trägt nun Gewand und tritt als Guru auf. Nach einiger Zeit hat er eine Gläubigergemeinde um sich geschart die ihm JEDEN SCHEISS glaubt. Selbst als er am Schluss ein Outting durchführt, bleiben ihn 80% oder so treu!

Dann sah ich ein Experiment, wo Zeugen beschreiben sollten was sie gesehen hatten. Objektiv sahen alle Zeugen den gleichen Hergang, interpretierten einen Einbruch, jeder erzählte etwas anderes. Bei dem einen war die Tasche schwarz, bei dem anderen tiefrot usw.

Dann sah ich einen weitere Sendung, wo geschildert wurde, dass das Gehirn des Menschen wohl nicht richtig arbeitet und schon GARNICHT als Zeuge usw. verwendet werden darf! Was kann man dazu sagen, weil einige ja glauben sie haben es geblickt?


Einbildung ist auch ne Bildung :p
Ich meine einen Guru zu brauchen sagt ja schon alles an, einen wirklichen zu finden (Ich glaube nämlich spirituelle Lehrer haben in der Regel keine Schülerschar) ist glück oder Anziehung. Ich stell mir da den alten Weisen vor, der mit einem Jungen durch den Wald spaziert und seine fragen beantwortet....
Es gibt natürlich auch Sachen die man lernen kann, dass heisst ich lerne z.B. Astrologie und geben es weiter, wie halt ein Lehrer....
naja und es gibt die, die du beschrieben hast, die halt unbeding einen Lehrer brauche, also diese Abhängigkeit und die wollen natürlich dann auch gut angesehen werden von dem und sagen zu allem ja und amen....

cool, ich werde mir den Film mal ansehen :D

Der Mensch braucht halt was was er anbeten kann, da braucht er dann auch nicht selbst zu forschen...

Aber ich glaube auch, dass es gute Lehrer-Schüler Systeme gibt, ich glaube aber auch, dass es umgekehrt wie im Film sein kann, also das der Guru denkt er wäre nen Guru, dass aber nicht stimmt ---
Ich glaube wer fragt der findet, dass muss nicht immer nur eine Person sein, kann viel sein was dir Antwortet, dass Universum antwortet, man sollte flexibel bleiben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du mal keine Ahnung hast,
ist ja mal killend wertvoll.

1 - ........

http://kamelopedia.net/wiki/Deinung

2 - .........



http://www.kath.de/predigt/jk/farbblind.htm

:danke: Danke, dass du „ mir ahnungslosem Kamel“ deine geistige Quelle gepostet hast. :D
Möööepp, dachte immer Kamelopedia hat etwas mit dem Tier zu tun, das mit einem Geparden Fell bekleidet ist und einen sehr langen Hals hat? :confused:

Von Kamelen hab ich ein bisschen Ahnung! ;)

Ist ein hässlich Tier :3puke:
Es hat Beiner vier
Auf jeder Seite einer
Damit nicht Umfallt :hamster:

Oben hats zwei Höcker.
Vorn und hinten einer
und wenn fehlt einer
Toll weh tut Hoden
Und Mann fällt Boden

Warum so war?
War Dromedar! :D

Ein Kamel ist hat immer Seegang, warum?
Weil es mit Wasser vollgetankt ist! :rolleyes:


Aus deinem Link bin ich noch auf folgende geistige Quelle gestoßen!

http://www.stupidedia.org/stupi/Stupidedia:Hauptseite

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben