@simi

:)

Mein 6. Haus ist leer, also bin ich auch nie krank :clown:. Ich geh auch so gut wie nie zum Arzt. Ich fühle mich sogar unbehaglich, wenn andere krank sind. Das muss dann wohl an meinem Jungfraumond liegen.
In meiner Kindheit wurde ich aber lange Zeit auf „nervöse Bauchschmerzen“ behandelt, bis wir mal den Arzt gewechselt haben. Es war der Blindarm! Gerade noch rechtzeitig festgestellt. Als Kind hat es mir aber auch gut gefallen mal so zu tun als ob, da brauchte ich dann nämlich nicht in die Schule. Zu diesem Zweck, hab ich mal versucht ein Fieberthermometer über einem Wasserkessel, auf eine höhere Temperatur zu bekommen. Leider ist das Quecksilberteil abgebrochen und im Wasserkessel gelandet. Oh je, 10 x hab ich ihn ausgekocht und dann doch gebeichtet. Das war ein Theater…….

:weihna1
 
Werbung:
Hallo Fiona,:)

Fiona schrieb:
Mein 6. Haus ist leer, also bin ich auch nie krank . Ich geh auch so gut wie nie zum Arzt. Ich fühle mich sogar unbehaglich, wenn andere krank sind. Das muss dann wohl an meinem Jungfraumond liegen.

ich mit meinem Jungfrau AC kann das auch bestätigen. Ich gehe auch nie zum Arzt, ich hasse es, dort zwischen all diesen Kranken zu sitzen und dann dieser Geruch dort!!Puhhhh..Aber von wegen Vorsorge sollte man doch.......Aber es mir unangenehm, von jemandem Fremden angefasst zu werden, auch wenn er Arzt ist. Mir ist das erst bewusst geworden, als ich mal gelesen hatte, dass Menschen mit Jungfrau-Betonung sich von fremden Menschen nicht gerne anfassen lassen. Und ich konnte nur innerlich abnicken.....So ist es!


LG
Urajup
 
ich mit meinem Jungfrau AC kann das auch bestätigen. Ich gehe auch nie zum Arzt, ich hasse es, dort zwischen all diesen Kranken zu sitzen und dann dieser Geruch dort!!Puhhhh..Aber von wegen Vorsorge sollte man doch.......Aber es mir unangenehm, von jemandem Fremden angefasst zu werden, auch wenn er Arzt ist. Mir ist das erst bewusst geworden, als ich mal gelesen hatte, dass Menschen mit Jungfrau-Betonung sich von fremden Menschen nicht gerne anfassen lassen. Und ich konnte nur innerlich abnicken.....So ist es!

Hallo Silke,

Wir brauchen eben Platz für unsere Aura :clown:.

Übrigens danke für Dein Rezept.

L.G. Fiona
 
*hihi* mein 6. Haus beginnt mit dem Widder & ich geh super super gern zum Arzt :weihna1 also ich mag Medikamente nicht & hasse Erkältungen....lass mich auch nicht gern anfassen!! aber ich mag so immer wieder was Neues lernen & egal, was ich hab, ich weiß dann meistens schon soviel, wie man so als Nich-Arzt wissen kann und bin so neugierig und liebe die vielen Poster über den Körper :banane:

Ich geb gern jmd. ne Portion ab, der überhaupt nicht hinmag, auch wenns vielleicht mal angebracht ist :clown:
 
Schrödingers Katze;1439442 schrieb:
Wenn ich zum Arzt renne, geh ich grundsätzlich mal vom Schlimmsten aus. Deswegen geh ich nicht und meide die Krankheit. Ganz einfach

genauso geht es mir auch. ich glaube es ist schon jahre! her, das ich das letzte mal bei einem arzt war, eigentlich kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern. letzen sommer hatte ich mir eine lebensmittelvergiftung zugezogen. aber deshalb zum arzt gehen? nöö. ich habe die zähne zusammen gebissen und bin weiter tapfer auf die arbeit gegangen. vielleicht ist das die eigentliche krankheit. eine permanente angst nicht mehr fuktionieren zu können um den alltag nicht mehr bewältigen zu können.

ich bringe das schon mit dem 6.haus in verbindung (krankheit und alltag).
vielleicht ist es auch die tatsache, dass man mit einer 6. haus betonung, sehr wenig auf sich selbst schaut. aber wie geht das dann mit dem sogenannten 'jungfräulichen' perfektionismus (auch körperlichen) konform?

Ich geh auch so gut wie nie zum Arzt. Ich fühle mich sogar unbehaglich, wenn andere krank sind. Das muss dann wohl an meinem Jungfraumond liegen.
?

ja, mit dem bin ich zu meinem glück auch noch beschenkt worden :clown:

wohingegen meine mutter (sonne; merkur in der jungfrau) alle krankheiten für sich gepachtet zu haben scheint. da fällt mich auf: das ist eigentlich eine schöne entsprechung, einen jungfräulichen mond und eine 'jungfräuliche' mutter zu besitzen.

irinata
 
Hi, Miez.

Schrödingers Katze;1439442 schrieb:
Ich langsam schon. Auch wenn ich den Begriff "Angstplaneten" etwas irreführend finde. Ängste sind ja auch immer irgendwie ein bisschen mit Verdrängung verbunden :foto: - was man schön an der Auseinandersetzung mit den "Angstplaneten" merkt.

Irgendwo habe ich einen netten Text über Sonne in Widder gelesen: das Zeichen sei grundsätzlich arztscheu, und erst wird mal selbst behandelt, bevor man sich Arzt antut. Keine Ahnung, wer da geschrieben hat, aber ich kann aus der ersten Reihe bestätigen, dass die Geschichte so läuft, völlig ohne „Angstplaneten” in VI.

Schrödingers Katze;1439442 schrieb:
Krankheit wird nicht zugelassen, da Angst. Leute, die mirwegen nix in 6 haben gehen damit vielleicht offensiver um. Da kommt ein Schnupfen und sie rennen zum Doc.
Mitnichten hier -- mir ist es schlicht zu zeitraubend, offiziell krank zu sein. Und als Selbständiger zahlt mir niemand was für meine Krankheitstage, also
wozu soll ich mir einen Arzt antun, wenn ich mich selbst ins Bett legen kann? Das hat mit Angst nichts zu tun, im Gegenteil, hätte ich Angst, würde ich zum Arzt mit fliegenden Fahnen rennen, es könnte ja mein Leben bedroht sein…
Schrödingers Katze;1439442 schrieb:
P.S: Momentan bin ich total erkältet. Aber wirklich übelste Sorte.

Mein Beileid -- ich bin schon seit fünf Jahren ohne die sonst üblichen Erkältungsüberflüssigkeiten durchgekommen, seit die Kinder alle möglichen Viren nach Haus bringen. Jetzt sind die krank, aber mir macht das alles nichts mehr, schon fast sensationell, denn früher hatte ich auch dreimal im Winter eine richtig üble Erkältung und sogar im Hochsommer bin ich schon mit 40°+ in den Kissen gehangen -- ein übrigens sehr interessantes Erlebnis, wenn es vor dem Fenster 30° und strahlenden Sonnenschein hat…
 
Hi, Simi.

Du Streithansel mit deinem Mars in 3, du. :clown:
Nicht nur -- da gibt's ja noch ein paar höchst brisante Verbindungen zu Merkur und Uranus :)

Ja und? Du machst den Fehler eines Umkehrschlusses: wer Angstplaneten in 6 hat, ist krank, das bedeutet aber nicht, dass der, der ein leeres 6. Haus hat, automatisch gesund ist. Pluto in Jungfrau reicht ja bereits aus, schicker noch ist ein Jungfrau-Mond im Quadrat zu Saturn, haste den nicht auch?
Nun ja, der Umkehrschluss muss schon zulässig sein, wenn man eine absolut definierte Hypothese prüft. Aber du hast ja nun die Hypothese erweitert, auf „Angstplanet in Zeichen” und „Aspekt mit Angstplanet”. Was ich persönlich als großen Entwicklungsschritt (weg vom ausschließlichen Hausdenken) begrüße :lachen:

Nun müssen wir nur noch die „Angstplaneten” behandeln, dann wird's schon werden, ich bin zuversichtlich :)

Findest nicht, dass jenseits des dualen Denkens das einseitige und völlig willkürliche Hervorheben negativer Eigenschaften einzelner Objekte ein bisserl sehr im Stil der Boulevard-Presse ist? Die Historie hinter deinen Klassifikationen ist schon klar, das große und kleine Unglück und deren beider Ersatz als Zeichenherrscher, aber hast du nicht das Gefühl, da etwas limitiert durchs Leben zu deuten?
 
Angst essen Seele auf
Fassbinder

Rainer Werner Fassbinder (* 31. Mai 1945 in Bad Wörishofen, Bayern; † 10. Juni 1982 in München)

In Haus 6 ist Bewusstheit ansässig, die eben diese Angst zum analytischen bewegend Ausgleich provoziert. Nichts! Unbewusst ist zum Finden-da dies Unbewusste im Gegenzeichen 12-Fisch den Urgrund hat. Im Horoskop bedingt sich alles-das sieht man doch schon , das die Radix rund ist!
Angst entsteht durch Intellekt, nicht durch Planeten und schon gar nicht durch Annahme des Lebens und der Endlichkeit.
Daher war Angst kein besondere Kernpunkt im Leben unserer Vorfahren.
Hier war Schicksal, Annahme und Verwirklichung die gesunde Grenze.
Falls diese seltsam , kranke Interpretation auf die Planeten hinweisen, die nach der klassischen Astrologie der Saturn/trance hinweisen, sollen Orcus-Sedna-Quaoar-Chiron-Lilith-etc. auch beachtet werden.
Und das mit Klugheit und Umsicht, wie das 6. Haus verlangt.
Kein Haus im Zodiak ist so gesund...gerade seelisch, wie Haus 6.
Und dabei listig, zweifelhaft und trügerisch-Merkur regiert hier..immer der Bote des Woutan oder Hermes ,als Pegasus.
Angst macht der Prolet
Dämlich bis zum Abwinken:weihna1
Love Edward:zauberer1
 
Werbung:
Irgendwo habe ich einen netten Text über Sonne in Widder gelesen: das Zeichen sei grundsätzlich arztscheu, und erst wird mal selbst behandelt, bevor man sich Arzt antut. Keine Ahnung, wer da geschrieben hat, aber ich kann aus der ersten Reihe bestätigen, dass die Geschichte so läuft, völlig ohne „Angstplaneten” in VI.

Hmmm? Muss mal meine Widders durchgehen...Ich kenne solche uns solche...Ich frag mich eh, wer gerne zum Arzt geht. Da mag es schon ein paar Nasen geben, aber viel sind das sicher nicht.

Mitnichten hier -- mir ist es schlicht zu zeitraubend, offiziell krank zu sein. Und als Selbständiger zahlt mir niemand was für meine Krankheitstage, also
wozu soll ich mir einen Arzt antun, wenn ich mich selbst ins Bett legen kann? Das hat mit Angst nichts zu tun, im Gegenteil, hätte ich Angst, würde ich zum Arzt mit fliegenden Fahnen rennen, es könnte ja mein Leben bedroht sein…

Nuuuuja.....klarofix. Bin ja letztlich och selbstständig. War aber trotzdem mal beim Doc, weil mich meine Hildegard von Bingen- Selbstheilungsdinger nicht mehr weitergebracht haben. Aber Angst hatte ich trotzdem. Hätte ja auch was sein können, was mich flux in die Klinik hätte befördern können. Und da hab ich strikt was gegen :)

Mein Beileid -- ich bin schon seit fünf Jahren ohne die sonst üblichen Erkältungsüberflüssigkeiten durchgekommen,

Beschrei es nicht. Ich hab sowas auch vor kurzem gesagt. Und jetzt eitern mir schon die Augen.

:)
 
Zurück
Oben