@simi

Hi, Simi.

Der Steven Spielberg, der macht das auch so, er hat Sonne und Mars in 6. (18.12.1946 in Cincinneti, Ohio um 18:16 Uhr). Er dreht immer an zwei Filmen gleichzeitig, mal hier einige Monate, dann dort wieder einige- so fällt nicht auf, wie lange er wirklich braucht, um fertig zu werden mit einem Film. :clown:

Ahem -- ich bin nun ja nicht der Herr Spielberg, aber auch ich habe immer mehrere Filme gleichzeitig in Arbeit. Das hilft mir, nicht über Gebühr in den Suppentopf zu fallen, aus dem man schlecht überblickt, wie das bislang fabrizierte wirkt. Es hat auch den Vorteil, dass man manchmal zeitintensive Jobs zwischen parallel fahren und so die Ressourcen besser nutzen kann. Aber wie auch immer: ich habe keine Angstplaneten in VI., deine Theorie greift irgendwie nicht.

Und wie lange ich für meine Filme brauche, weiß ich natürlich auf die Minute genau, denn es wird jede Mannminute aufgezeichnet -- ohne solche Unterlagen ist jede Produktionsfirma in Kürze Geschichte… Da vermute ich mal, dass bei Spielberg die Dinge noch deutlich straffer geführt werden, als in meiner Mini-Produktion, denn der hat sicher eine eigene Abteilung für die Personalverrechnung und das Controlling angestellt… :zauberer1
 
Werbung:
Ich hab' 4 Planets in 6., of course Pluto und Uranus inklusive (ein gutes Zwölftel einer ganzen Generation dürfte diese Konstellation haben). :banane:
Selten ernsthaft krank, mit einer Ausnahme - damals habe ich einen Transit von Merkur und Saturn beobachtet, die im Quadrat zu Pluto im Radix standen und zueinander in Opposition.
@ Simi: was könnte mich da deiner Meinung nach erwischt haben? :kugel: :rolleyes:
 
Hi Hi2u,:)

Hi2u schrieb:
Und was habe ich in VI.? Genau nix.

Ich halte von den Zuordnungen einzelner Planeten in den Häusern und darauf, bestimmte Thesen hierüber zu erschließen, auch nix. Das Thema hatten wir doch schon einmal, oder? Danach müßte ich mit meinen null Planeten in Hs. 5 keine Kinder haben, aber ich hab zwei davon....

Oder mit meinem Uranus in 10 müßte ich schlechthin der Querulant in meinem Team gewesen sein. War aber nicht so. Eher das Gegenteil. Außerdem hielt ich es Jahrzehnte in einem beruflichen Wirkungskreis aus und hüpfte nicht von einem Job zum anderen....Soviel dazu....:)

Um beim Thema zu bleiben: Meine 6te Haus-Spitze fällt in den Fisch. Keine Planeten in 6. Immer gesund. Nie eine OP gehabt, außer, als ich meine Kinder bekam, aber Kinderkriegen ist ja bekanntlich keine Krankheit, grins......

Ich glaube, ich bin einfach nicht krank, weil meine Psyche stabil ist. 80 % aller Krankheiten entstehen woanders, nämlich in der Seele.....



LG
Silke
 
:kugel: ... mit 90%er Wahrscheinlichkeit brannte da Helicobacter Pylori.
Eln! :)

Jaja, der Helicobacter Dingenskirchen, den kenne ich auch. Den hat übrigens jeder im Magen, nur nicht in der Vermehrungsrate, die Schmerzen verursacht. Ich hatte mal chronische Magenschleimhautentzündung, jahrelang- da war der aber noch nicht entdeckt. Stattdessen habe ich literweise Maloxan gesoffen, bis ich zufällig im Wartezimmer meines Arztes :)lachen:) im Spiegel davon gelesen habe. Ich hab' ihm den Artikel dann auch gleich unter die Nase gehalten, er wollte aber nix davon wissen. Naja, Ärzte eben. Meine Magenschleimhautentzündung bin ich dann auf anderem Weg losgeworden, aber das ist ne abendfüllende Geschichte.

Was hast du denn für Planeten im 6. Haus? Sonne? Oder auch Angstplaneten? :clown:

:)
 
Ich hab' 4 Planets in 6., of course Pluto und Uranus inklusive (ein gutes Zwölftel einer ganzen Generation dürfte diese Konstellation haben). :banane:
Wenn du dir das "Gesundheits"system anschaust- kein Wunder, dass es zusammenbricht. Welche Planeten haste denn noch in 6?

Et libera nos schrieb:
Selten ernsthaft krank, mit einer Ausnahme - damals habe ich einen Transit von Merkur und Saturn beobachtet, die im Quadrat zu Pluto im Radix standen und zueinander in Opposition.
@ Simi: was könnte mich da deiner Meinung nach erwischt haben? :kugel: :rolleyes:
Naja, was heisst schon ernsthaft? Ist ne jahrelange Magenschleimhautentzündung was Ernsthaftes? Ich habe das nicht so gesehen, ist doch peanuts, oder etwa nicht? :D Wenn du mich so fragst, dann hatte ich auch nur eine ernsthafte Sache- die fast Erblindungsgeschichte. Aber sonst? Kinderkram. Wenn ich aber nun tatsächlich mal alles aufzählen würde, was ich schon hatte, da fällt der Durchschnittsbürger vom Stuhl. Es ist halt relativ, es kommt drauf an, mit welchen Augen man drauf schaut.

Was du hattest, kann ich nicht raten, Eln- so funktioniert Astrologie nicht. Du musst umgekehrt schauen: wenn du eine Krankheit hast, dann gibt sie dir Aufschluss darüber, welche Konstellationen deines Horoskops daran beteiligt sind. Denn Krankheit an sich ist immer etwas, was bewusstseinsmässig im Dunkeln liegt, sonst wäre sie ja überflüssig.

:)
 
Hi Hi2u,:)

Ich halte von den Zuordnungen einzelner Planeten in den Häusern und darauf, bestimmte Thesen hierüber zu erschließen, auch nix. Das Thema hatten wir doch schon einmal, oder? Danach müßte ich mit meinen null Planeten in Hs. 5 keine Kinder haben, aber ich hab zwei davon....
Was ist das denn für'n Logik, Silke? Ich habe nix in 4, also habe ich keine Eltern? :weihna1

Urajup schrieb:
Oder mit meinem Uranus in 10 müßte ich schlechthin der Querulant in meinem Team gewesen sein. War aber nicht so. Eher das Gegenteil. Außerdem hielt ich es Jahrzehnte in einem beruflichen Wirkungskreis aus und hüpfte nicht von einem Job zum anderen....Soviel dazu....:)
Da wäre es wohl besser, dein Team zu fragen, lach. Ausserdem geht's in 10 um Verantwortung und Ruf, nicht um Teamfähigkeit.

Urajup schrieb:
Um beim Thema zu bleiben: Meine 6te Haus-Spitze fällt in den Fisch. Keine Planeten in 6. Immer gesund. Nie eine OP gehabt, außer, als ich meine Kinder bekam, aber Kinderkriegen ist ja bekanntlich keine Krankheit, grins......
Na siehste.

Urajup schrieb:
Ich glaube, ich bin einfach nicht krank, weil meine Psyche stabil ist. 80 % aller Krankheiten entstehen woanders, nämlich in der Seele.....
100% aller Krankheiten entstehen in der Psyche, das ist richtig. Aber auch hier ist der Umkehrschluss falsch- wer gesund ist, hat keine stabile Psyche, seine Psyche findet nur andere Ausdrucksfelder. ZB die Finanzlage. Sojemand redet sich dann seinen Besitz schön, statt seinen Gesundheitszustand. Oder er macht sich vor, er sei beliebt beim Chef und bei den Kollegen. Kommt halt drauf an, wo die Angstplaneten stehen, Silke.

:)
 
Eln! :)

Jaja, der Helicobacter Dingenskirchen, den kenne ich auch. Den hat übrigens jeder im Magen, nur nicht in der Vermehrungsrate, die Schmerzen verursacht.

Hallo Simi,

nee, zum Glück hat nicht jeder dieses Baketrium im Magen. Die Durchseuchung liegt allerdings bei 40-50%.

Wenn ich aber nun tatsächlich mal alles aufzählen würde, was ich schon hatte, da fällt der Durchschnittsbürger vom Stuhl. Es ist halt relativ, es kommt drauf an, mit welchen Augen man drauf schaut.

Simi, ich kann deiner Argumentation da wirklich nicht folgen.
Krankheit ist der Gegenpol von Gesundheit. In diesem Sinne ist Krankheit auch immer ein Regulativ. Ich kenne keinen Menschen, der im Laufe seines Lebens nicht mal krank war. Nach deiner Theorie müssten dann ja alle Menschen "Angstplaneten" in 6 haben.
Ich kann einfach deine Angstplaneten-Astrologie nicht nachvollziehen.

lg
Gabi
 
Ein Mensch mit Angstplaneten in 6 neigt automatisch dazu, seine Krankheiten vor sich selbst zu verleugnen, er geht nicht zum Arzt. Weil ihm das, was er hat, immer wie Kleinscheiss erscheint. "Das ist doch nix, nicht der Rede wert."- man will auf keinen Fall für einen Jammerlappen gehalten werden.
Da müssen aber schon mehrere Faktoren zusammen kommen, meinst du nicht? Wenn z.B. jemand eine Krebsbetonung hat und Mars in 6, wird er sicher eine andere Einstellung zum Jammern haben, als jemand, der generell eine Macher-Persönlichkeit hat, wie du z.B.
Ein Angstplanet in 6 alleine macht aber noch nicht so eine Persönlichkeit aus. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass unterschiedliche Persönlichkeiten unterschiedlich mit Angstplaneten in 6 umgehen.
 
Werbung:
Simi, ich kann deiner Argumentation da wirklich nicht folgen.
Krankheit ist der Gegenpol von Gesundheit. In diesem Sinne ist Krankheit auch immer ein Regulativ. Ich kenne keinen Menschen, der im Laufe seines Lebens nicht mal krank war. Nach deiner Theorie müssten dann ja alle Menschen "Angstplaneten" in 6 haben.
Ich kann einfach deine Angstplaneten-Astrologie nicht nachvollziehen.

Ich langsam schon. Auch wenn ich den Begriff "Angstplaneten" etwas irreführend finde. Ängste sind ja auch immer irgendwie ein bisschen mit Verdrängung verbunden :foto: - was man schön an der Auseinandersetzung mit den "Angstplaneten" merkt.
Die Thread-erföffnerin und auch ich, wir haben es ja schon so schön gesagt: Krankheit wird nicht zugelassen, da Angst. Leute, die mirwegen nix in 6 haben gehen damit vielleicht offensiver um. Da kommt ein Schnupfen und sie rennen zum Doc. Da wird sich einfach nicht so viel drum geschert. Ein Widerspruch in sich. Aber so isses nun mal. Wenn ich zum Arzt renne, geh ich grundsätzlich mal vom Schlimmsten aus. Deswegen geh ich nicht und meide die Krankheit. Ganz einfach :weihna1
Angst ist ja oft nicht offensichtlich. Sich das aber selber zuzugestehen, erkennen zu wollen, dass Ängste da sind, das hat schon was (und dann wären wir wieder beim allseits beliebten Thema) mit dem Bewusstsein zu tun. Simi hat das schon richtig erkannt und deswegen das Wort "Angstplaneten" für sich adaptiert. Die Bezeichnung ist bei genauerer Betrachtung durchaus angebracht.

LG :)

P.S: Momentan bin ich total erkältet. Aber wirklich übelste Sorte. Ich würde aber nie zugeben, dass ich eigentlich einen Doc bräuchte. Wenn ich Pech hab, verschlepp ich wieder irgendwas, womit ich dann gleich wieder meine Ängste nähre und erst recht nicht zum Arzt gehe...
 
Zurück
Oben