Sich über andere Menschen lustig machen

hallo,
ich Lebe nach dem Motto Lebe und lasse andere Leben und man hat mir immer gesagt, dass alles dreifach zurück kommt egal was.
Wenn man böses macht, kommt natürlich auch böses zurück.
Bei dem gutem nicht anders.

Über mich hat man sich sehr oft Lustig gemacht....und ich habe nichts gemacht, weshalb man hätte lachen können.
Damals hat man mich echt böse Gemobbt und hat sich darüber lustrig gemacht, wie schwach ich war....
Wenn ich heute an Schulen vorbei komme, sehe ich das meist auch noch, das Kinder andere Kinder Mobben...
Diese Kinder oder überhaupt diese Menschen, die sich über andere Lustig machen haben ein Problem.

Was ich mich frage ist, warum machen manche das?
Was habe ich davon, wenn ich mich über einen anderen richtig böse Lustig mache?

Es gibt natürlich Ausnahmen.
Kleine Sticheleien sind ja mehr spaß, als sonstwas:)

Über sich selbst, finde ich kann, man sich ruhig lustig machen.
Das ist ja jedem selber überlassen.

Liebe Grüße Akija
 
Werbung:
Was mich mehr interessiert, als das sich lustig machen über andere, ist der Impuls, das lustig machen zu unterdrücken, um andere oder sich selbst nicht zu verletzen. Wird dies aber getan, so ist dies nichts desto trotz auch eine Verletzung an sich selbst. Unterdrückung ist eine Verletzung ein sich selbst zugefügter Schaden.
 
Was mich mehr interessiert, als das sich lustig machen über andere, ist der Impuls, das lustig machen zu unterdrücken, um andere oder sich selbst nicht zu verletzen. Wird dies aber getan, so ist dies nichts desto trotz auch eine Verletzung an sich selbst. Unterdrückung ist eine Verletzung ein sich selbst zugefügter Schaden.
Demut :weihna1
 
Es ist die Angst vor der eigenen Wut.

"Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."

Was für ein Bullshit.
 
Wir sind nur mit dem nötigsten geboren worden und die schlechten und guten Eigenschaften haben wir uns angeeignet.
Ich sage ja nicht das man sie unterdrücken soll, aber man kann versuchen sie ins Positive zu ?verwandeln?
Warum nicht die versuchen, seine Seele zu verschönern?
Ich finde das keine unterdrückung, aber das ist Ansichtssache^^

Liebe Grüße Akija
 
Wir sind nur mit dem nötigsten geboren worden und die schlechten und guten Eigenschaften haben wir uns angeeignet.
Ich sage ja nicht das man sie unterdrücken soll, aber man kann versuchen sie ins Positive zu ?verwandeln?
Warum nicht die versuchen, seine Seele zu verschönern?
Ich finde das keine unterdrückung, aber das ist Ansichtssache^^

Liebe Grüße Akija
Also wenn ein Baby mit dem Nötigsten zur Welt kommt, dann kann es ja schon alleine überleben und wir sparen uns den ganzen Erziehungskram.

Was genau willst du sagen, Akija?

Wyrm
:clown:
 
Was mich mehr interessiert, als das sich lustig machen über andere, ist der Impuls, das lustig machen zu unterdrücken, um andere oder sich selbst nicht zu verletzen. Wird dies aber getan, so ist dies nichts desto trotz auch eine Verletzung an sich selbst. Unterdrückung ist eine Verletzung ein sich selbst zugefügter Schaden.
Na endlich :liebe1:

Fällt Dir ein Wort dazu ein:

Warum man sich selbst ständig beschneidet und klein macht, aus Angst, andere zu verletzen und daran ständig leidet?

Jetzt siehst du den Egoismus der dahinter steckt. ;)

Wyrm *der ganz Pöhse* :lachen:
:clown:
 
entschuldigung.
Ich meine damit, dass wir nur mit den nötigsten Instrinkten auf die Welt kommen, wie zum Beispiel das wir schreien, wenn wir hunger haben und so was...bessere Beispiele fallen mir grade nicht ein, ich hoffe das Beispiel reicht.

Was wir aber nicht von Geburt an haben ist, (wie soll ich es nennen...) ich sag auch mal "instink" sich über andere Lustig zu machen( ich meine nur bösartig Lustig machen).
Das haben wir von anderen, die ich weiß nicht vielleicht Eifersüchtig waren oder so was.

Und da das eine schlechte Eigenschaft ist, kann man Sie ja auch zum guten umkehren.


Liebe Grüße Akija
 
Werbung:
Was wir aber nicht von Geburt an haben ist, (wie soll ich es nennen...) ich sag auch mal "instink" sich über andere Lustig zu machen( ich meine nur bösartig Lustig machen).
Das haben wir von anderen, die ich weiß nicht vielleicht Eifersüchtig waren oder so was.

Und da das eine schlechte Eigenschaft ist, kann man Sie ja auch zum guten umkehren.


Liebe Grüße Akija
Hei Ajika,

Du bist nicht Deine Verhaltensmuster... und darum kannst du das jederzeit tun.

Eifersüchtig ist schon ein guter Begriff.. ich füge noch Neid dazu ;)

Einfach aussteigen aus diesem ständigen Schuld-Ent-Schuld-dingsda :)

Wyrm
:clown:
 
Zurück
Oben