sich nicht schämen, schamlos sein

Werbung:
Hallo believe,

ich spreche von der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, die wir selbst im HERZEN erzeugen können.

LIEBE heilt immer. Das ist meine Erfahrung. Wie weit sie reicht, hängt von unserer eigenen LIEBEsfähigkeit ab.

Dir Liebe Grüsse
Paulus


Hi Paulus!

Du darfst in deinem Herzen erzeugen, was du möchtest. Ich selbst gucke lieber, was drin ist! Erzeugen ist mir zu anstrengend. Hab es ausprobiert, aber es hat sich zwar gut angefühlt, doch geheilt wurde nix. Heilen tut es, wenn ich ehrlich bin! :) (Bei MIR, muss nicht auch für dich gelten!)


LG

believe :)
 
wenn du dabei gewesen wärest, dann hättest du gesehen wie alles läuft. Und selbst dies würdest du ignorieren. Es muss wohl tatsächlich Einmischung sein, seiner Tochter und ihrem Kind Asyl zu gewähren.

Leider sind die Telefongespräche seiner Mutter, Oma und Tanten nicht aufgezeichnet. Das wäre mal wirklich interessant. Wieso hat er so ein Wut auf mich?

Mir scheint, dass du ihn so siehst, wie es die meisten hier tun: das Sonntagsgesicht sehen und das Werktagsgesicht, das sich daheim zeigt, ist ja hinter den vier Wänden und kriegt keiner mit. Und wenn er dann Türen antritt, wohl berechtigt. Meine Angst vor meinem Hab und Gut ist ja wohl reine Unterstellung weil ich ihn nicht ausstehen kann, gell. :D

Du liebe Güte. Das nenn ich Doppelmoral.

Pluto

Liebe Pluto,
welche Doppelmoral?

Natürlich kannst du deine Tochter plus Kind beherbergen, aber verstecken eben nicht.
Um dies zutun muss vorher etwas gravierendes passiert sein.

Und jetzt kommt die Doppelmoral, warum willst du unbedingt mit ihm sprechen, machst dir Gedanken um seine Psyche und seine Beweggründe, anstatt das Problem zwischen den Beiden lösen zu lassen.
Hast du deiner Tochter nicht beigebracht sich durchzusetzen, gemeinsam eine <familie führen zu können? Ist die noch nicht stark genug für die Welt?
Warum musst du sowiel Bestimmen?

Und da sage ich einmal , das ist ein Streit zwischen Vater und Mutter, den diese beiden führen müssen und sich entweder trennen oder wieder zusammenkommen.
Doch eine Stillstandssituation in der nur noch der Mann zu negativen Handlungen getrieben werden soll, damit sie Gründe für den Erwerb des Alleinigen Sorgerechts vorzeigen kann, das schlägt sich eben fatal auf das kleine Kind nieder.

Sollte aber deine Tochter wieder Erwartend sich nochmals für die Beziehung zum Mann entscheiden, dann hast du mit dem, was du jetzt tust, bereits die Ar...karte gezogen, dann wärest du der Verlierer.

Ich sehe das so,

lg flimm


@Kinnarih,
wenn dir schlechtes wiederfahren ist, dann tut es mir leid, doch vergleichen kannst du so pauschal nicht.

Nichts weiß man doch über die wirklichen Gründe in der Beziehung, und vorallem steht da ein Riesiger Streit zwischen Pluto und dem Vater an, der eigentlich mit der Beziehung selbst ja nichts zutun hat.
Es sind nur unterschwellige ungelöste Konflikte.

Wenn der Mann die Türen wirklich "eingetreten" hat, dann hätte die Polizei auch etwas getan.
Ist er nun eingedrungen in das Haus oder hat er aus Wut nur mehrmals stark gegengetreten.
Die Frage ist für mich nicht klar.

Aber verständlich das du sehr sensibel auf dieses Thema reagierst:umarmen:

lg
flimm
 
Wenn der Mann die Türen wirklich "eingetreten" hat, dann hätte die Polizei auch etwas getan.
Ist er nun eingedrungen in das Haus oder hat er aus Wut nur mehrmals stark gegengetreten.
Die Frage ist für mich nicht klar.
Hallo flimm,

was ist dir da noch unklar?

für mich ist an sich mit diesen Sätzen alles klar

die Anzeige habe ich gemacht. Jetzt muss ich noch auf den Strafantrag warten und diesen stellen. Dann muss ich ihm noch die Rechnung für die türen schicken und notfalls zum Rechtsanwalt gehen.

denn wenn jemand einem anderen eine Rechnung für die Behebung von Schäden schicken kann, dann muß der Betreffende den Schaden verursacht haben - soweit ist das doch wohl geklärt...

Ja, ich reagiere SEHR sensibel auf das Thema. Nicht nur wegen meiner eigenen Geschichte, sondern weil ich viel zu oft damit konfrontiert werde, für meinen Geschmack, daß Männer meinen, man könne Probleme mit den Fäusten (oder Füßen) regeln. Flimm, da brauch ich nicht einmal eine besondere Senisibilität - wer zu GEWALT greift, setzt sich ins UNRECHT und hat ein PROBLEM. Und zwar ein gravierendes. Und der oder die von der Gewalt Betroffene muß eine Grenze setzen. Muß.

Ich habe stundenlang mit Beraterinnen aus Frauenhaus und Interventionsstellen gesprochen. Die mir sehr detailliert erklärt haben, daß und warum sich Gewaltopfer (und auch psychische und verbale Gewalt zählt da dazu) als erstes lernen müssen, sich abzugrenzen.

Mir fällt auf, daß du hier

Hast du deiner Tochter nicht beigebracht sich durchzusetzen, gemeinsam eine <familie führen zu können? Ist die noch nicht stark genug für die Welt?
Warum musst du sowiel Bestimmen?

etwas tust, was die Befragte in eine Rechtfertigungsecke drängt, in die sie vielleicht gar nicht gehört. Deshalb möchte ich das ansprechen. Denn diese Fragen würden bei mir, wäre ich angesprochen, ganz schön angriffig (und auch distanzlos) ankommen. - Zusätzlich stellt sich mir - als Mutter - eine grundsätzliche Frage. Ich soll meine Kinder ins leben entlassen und ihr eigenes Leben führen lassen - und wenn die nun in eine Sackgasse geraten, weil ich sie ihr Leben führen lasse: ist das nun meine Verantwortung - oder die meiner Kinder? Wenn ich sie eigenverantwortlich leben lasse? Ich meine, es ist nicht zu 100% meine Verantwortung, wenn mein Kind an einen falschen Partner gerät. Ich werde wohl mitbeteiligt sein (vielleicht habe ich ein bedenkliches Beziehungsmodell vorgelebt und niemals reflektiert, zusammen mit dem Kind, was da schief gelaufen ist) - aber die Eigenverantwortung des Kindes mach wohl die andere Hälfte aus.

Deshalb empfinde ich deinen Satz "Hast DU deiner Tochter nicht beigebracht" als problematisch. Wie siehst du das?

Liebe Grüße
Kinny
 
LIEBE muss sich nicht erklären. LIEBE ist HEILUNG.

Zudem bitte ich dich meinen thread noch einmal zu lesen. Ich hatte nicht angeregt, das Amt nicht einzuschalten.

Alles Liebe
Paulus

Hallo Paulus,

so dachte ich auch. Das war wohl der Weg dorthin, wo ich jetzt gelandet bin. Und es ist tatsächlich so: wer liebt, kann Grenzen setzen.

Ich könnte es auch so machen, wie er es gewohnt ist und ständig zu ihm sagen, wie lieb ich ihn habe. Das habe ich erst vor kurzem zu ihm gesagt, dass dass Worte sind und sonst nichts. Und dass er jähzornig ist (nach dem verdorbenen Geburtstag). Dann waren beide bei der Eheberatung und er bekam von beiden Beratern gesagt, dass er nicht gewalttätig ist. Meine Tochter sei diejenige, die krank sei und ein trauma habe. Bei ihm sei alles in Ordnung. Seit dem ist alles noch schlimmer geworden. (Für mich kein Wunder.)

@ flimm,

was du hier schreibst, ist so schlimm wie es ist, entspricht der Realität. Ähnlich wie du argumentieren die Bewunderer dieses Mannes. Obwohl die Tatsachen vorhanden sind, haben sie zig Argumente parat, dass das nicht so war. - Nach dem Motto - alles Einbildung.

@ Kinny,

wie du schreibst, sehe ich, dass du siehst worum es geht.

Meine Tochter ist eine ganz normale Frau, bei der ich bis vor kurzem selbst noch in meinem schlechten Gewissen feststeckte. Bis dato hatte ich an meiner Erziehung stark gezweifelt und nur das schlechte gesehen. Zum Glück hat mir eine Userin hier auf die Sprünge geholfen und nun bin ich befreit davon und kann den Blick auf das Gute richten.

Vielen Dank euch allen.

Pluto
 
Hallo Kinny,

als er anfing mit den Türen habe ich aus dem Fenster raus um Hilfe geschrien. Es kam keiner.

Ich werde mir die Telefonnummer eines Frauenhauses heraussuchen.

:danke: Pluto

Hast Du kein Telephon? 110, jedenfalls erreicht man darüber in Deutschland die Polizei...auf Hilfe von Nachbarn kannste lang warten.
Deine Tochter sollte sich, schon im Interesse des Kindes, schnellstens von dem Kerl trennen und, da er aggressiv ist, durch die Anzeige kann das ja u.a. nachgewiesen werden, das alleinige Sorgerecht beantragen. Nicht daß der Kurze später in Vadderns Fußstapfen tritt, weil er ja sieht, wie "man mit Weibern umgehen muß".
Bie mir läge der Kerl jetzt wahrscheinlich auf den Intensivstation...


Sage
 
Hallo flimm,

was ist dir da noch unklar?

für mich ist an sich mit diesen Sätzen alles klar



denn wenn jemand einem anderen eine Rechnung für die Behebung von Schäden schicken kann, dann muß der Betreffende den Schaden verursacht haben - soweit ist das doch wohl geklärt...

Ja, ich reagiere SEHR sensibel auf das Thema. Nicht nur wegen meiner eigenen Geschichte, sondern weil ich viel zu oft damit konfrontiert werde, für meinen Geschmack, daß Männer meinen, man könne Probleme mit den Fäusten (oder Füßen) regeln. Flimm, da brauch ich nicht einmal eine besondere Senisibilität - wer zu GEWALT greift, setzt sich ins UNRECHT und hat ein PROBLEM. Und zwar ein gravierendes. Und der oder die von der Gewalt Betroffene muß eine Grenze setzen. Muß.

Ich habe stundenlang mit Beraterinnen aus Frauenhaus und Interventionsstellen gesprochen. Die mir sehr detailliert erklärt haben, daß und warum sich Gewaltopfer (und auch psychische und verbale Gewalt zählt da dazu) als erstes lernen müssen, sich abzugrenzen.

Mir fällt auf, daß du hier



etwas tust, was die Befragte in eine Rechtfertigungsecke drängt, in die sie vielleicht gar nicht gehört. Deshalb möchte ich das ansprechen. Denn diese Fragen würden bei mir, wäre ich angesprochen, ganz schön angriffig (und auch distanzlos) ankommen. - Zusätzlich stellt sich mir - als Mutter - eine grundsätzliche Frage. Ich soll meine Kinder ins leben entlassen und ihr eigenes Leben führen lassen - und wenn die nun in eine Sackgasse geraten, weil ich sie ihr Leben führen lasse: ist das nun meine Verantwortung - oder die meiner Kinder? Wenn ich sie eigenverantwortlich leben lasse? Ich meine, es ist nicht zu 100% meine Verantwortung, wenn mein Kind an einen falschen Partner gerät. Ich werde wohl mitbeteiligt sein (vielleicht habe ich ein bedenkliches Beziehungsmodell vorgelebt und niemals reflektiert, zusammen mit dem Kind, was da schief gelaufen ist) - aber die Eigenverantwortung des Kindes mach wohl die andere Hälfte aus.

Deshalb empfinde ich deinen Satz "Hast DU deiner Tochter nicht beigebracht" als problematisch. Wie siehst du das?

Liebe Grüße
Kinny

Hallo Kinnarih,

na da hast du doch deine Gründe genannt, warum du gereizt und bissig reagierst. Das ist doch O.K.
Bei Erkennen hat man allerdings die Möglichkeit, daran zu arbeiten.

Wer hier postet, und auch alles andere, was Menschen im Leben weitergeben, ob wörtlich, schriftlich, in Mimik usw. ist nicht nur für die Betroffenen bestimmt. Oftmals für scheinbar Unbeteiligte viel vordergründiger.

Leider hat der Mensch die Grösse und Verantwortung abgegeben, auch an sich selbst zu arbeiten. Ich meine geistig. Sich zu klären, seine Probleme zu lösen. Dadurch wird das Miteinander harmonischer.

Dann muss man nicht länger andere benutzen, um seiner eigenen "Kleinheit" gerecht zu werden.

Gerade ist es wichtig für alle Menschen, dass man ihnen zeigt, dass es andere Lösungswege gibt, als Aggression und Egoismus. Z.B. LIEBE.

Wie man auch hier im Forum sieht, gilt das für Männer und Frauen.
Anklagen hilft nicht, vorleben hilft da eher.

Liebe Grüsse
Paulus

 
Hallo Paulus,

so dachte ich auch. Das war wohl der Weg dorthin, wo ich jetzt gelandet bin. Und es ist tatsächlich so: wer liebt, kann Grenzen setzen.

Ich könnte es auch so machen, wie er es gewohnt ist und ständig zu ihm sagen, wie lieb ich ihn habe. Das habe ich erst vor kurzem zu ihm gesagt, dass dass Worte sind und sonst nichts. Und dass er jähzornig ist (nach dem verdorbenen Geburtstag). Dann waren beide bei der Eheberatung und er bekam von beiden Beratern gesagt, dass er nicht gewalttätig ist. Meine Tochter sei diejenige, die krank sei und ein trauma habe. Bei ihm sei alles in Ordnung. Seit dem ist alles noch schlimmer geworden. (Für mich kein Wunder.)

Liebe Pluto,

schön, dass du mit mir übereinstimmst, dass man es zunächst mit LIEBE angehen kann.

Der Unterschied aber besteht darin: Rede ich über LIEBE, und sage ich, dass ich LIEBE, oder setze ich mich entspannt hin, öffne mein HERZCHAKRA, und denke in LIEBE an den Menschen, mit dem ich ein Problem habe. Bis sich Blockaden lösen.
Betrachte das als Anregung, nicht mehr.

Ich weiss, dass man sich schlecht fühlt, wenn man daran erinnert wird. Ich weiss auch was es da nun wieder für Reaktionen gibt. Das halte ich aus, ich öffne mein HERZ, und nehme jeden da rein, der damit und mit mir ein Problem hat.
Es ist ja nicht mein Problem, also lasse ich es dort, wo es gelöst werden möchte.
Das gelingt nicht immer. Das ist aber noch längst kein Grund es nicht immer wieder zu probieren.

Das ist ein langjähriger Prozess.
Wenn ich höre, ich habs mal versucht, es ging nicht. Ja, was soll darauf geantwortet werden. Doch nur, was ist dir ein Leben in Harmonie wert?

Wenn erst die Situation in diesem Stadium steckt, haben wir doch die Regeln, um Grenzen zu setzen. Dafür gibt es die Gesetze, die wir dann auch in Anspruch nehmen sollten, wenn wir es nicht anders lösen können. Das tust du ja auch. Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen.

Das eine schliesst das andere allerdings nicht aus. Dann wird es schnell zum Alibi. Da zeigt sich eben die LIEBEsfähigkeit. Und das ist kein Vorwurf an dich. Steht mir gar nicht zu. Wahre LIEBE ist uns allen abhanden gekommen. Mal mehr, mal weniger.

Dir und allen Beteiligten die Kraft und LIEBE, die erforderlich sind, für ein harmonisches Leben nach der Überwindung dieser Probleme.

Alles Liebe
Paulus
 
Das halte ich aus, ich öffne mein HERZ, und nehme jeden da rein, der damit und mit mir ein Problem hat. [/COLOR]
Bitte GANZ dringend, würdest du mich in diesem Fall aber GANZ besonders draußen lassen, wenns geht. Ich mag nicht, wenn man mich über den haufen spürt, und ich erlebe deine Beiträge als dermaßen übergriffig, in einer GANZ besonders sabbelnden Art, daß mir ganz schlecht wird, wenn ich mir nur VORSTELLE, du könntest mich in dein Herz nehmen.

Ich verzichte freiwilligst. Und dankend.
 
Werbung:
Wenn ich höre, ich habs mal versucht, es ging nicht. Ja, was soll darauf geantwortet werden. Doch nur, was ist dir ein Leben in Harmonie wert?


Damit meinst du ja wohl mich! :D
Und meine Antwort lautet: Ein Leben in Harmonie ist mir nicht das Geringste wert, wenn es sich um eine verlogene Scheinharmonie handelt! Da ist es mir doch erheblich lieber, wenn die Fetzen fliegen - aber ehrlich!
Ein Gefühl in sich selbst ERZEUGEN, ist für mich Verlogenheit pur! Ich verstehe zwar, wie man dazu kommt, es zu tun - habe es ja schließlich auch mal praktiziert - aber ich werde das niemals mehr wieder tun!


believe
 
Zurück
Oben