sich nicht schämen, schamlos sein

hi,

erinnert mich an meinen ex.
anfangs hat mich das fasziniert: endlich mal wer, der sich traut, der sagt was er denkt, der sich nicht geniert.......und schlußendlich hat das die beziehung zerstört, da der mann total unfähig war, auf gefühle und bedürfnisse anderer einzugehen. wir haben ein gemeinsames kind, für das er keine verantwortung übernimmt, früher sich während er aufpaßte betrunken hat oder betrunken kam um das kind zu holen. jetzt kein kontakt mehr. er ist völlig unfähig seine fehler einzusehen bzw. sich zu entschuldigen oder etwas gutzumachen. er ist immer überzeugt im recht zu sein.
klar, beim ihm wird dieses verhalten noch durch alkoholismus und marihuanakonsum verstärkt. aber im grunde denke ich liegt da eine persönlichkeitsstörung vor. seine eltern haben ihm nie grenzen gesetzt und tun es auch jetzt nicht - er wurde nie für sein handeln zur verantwortung gezogen.

ich finde es schon sehr gut solchen menschen grenzen zu setzen - spätestens dann, wenn die freiheit anderer beeinträchtigt ist.

liebe grüße! laurisilva
 
Werbung:
Es ist so traurig zwischen den Menschen.

Und alle Massnahmen, von denen man sich Recht und Klärung verspricht, finden auf rationaler Ebene statt.

Es ist doch nicht zu übersehen, dass diesem jungen Mann LIEBE fehlt. Keinesfalls ist meine Aussage ein Freibrief für derartiges Fehlverhalten.

Polizei und Gericht kann keinen Frieden schaffen, höchstens ein Urteil fällen. Dadurch wird nichts besser. Das Wesentliche aber, das was erst zu diesem Fehlverhalten geführt hat, bleibt dabei unberücksichtigt.

Vielleicht spürt man sich mal etwas weiter in diese Seele hinein, verbindet sich mal in LIEBE mit ihr.

Altes Karma ist hier mindestens im Spiel, zwischen wem auch immer.

Auch wenn man den Weg über die Behörden geht, dieser Mensch braucht unsere LIEBE, nicht unseren Hass. Hass hat er selber, aber ihm fehlt LIEBE. Wer hat sie verdient, wenn nicht solche Menschen.

Oder haben wir sie selber nicht.

Liebe Pluto, du wirst wahre Wunder erleben, wenn LIEBE ins Spiel kommt. Mach du euch dieses Geschenk. Ich werte und urteile hier nicht, ergreife nicht Partei, das steht mir gar nicht zu.
Das sollten wir alle vielleicht überdenken.

Woher soll denn eine NEUE Welt kommen, wenn wir sie nicht schaffen. Das sind MÖglichkeiten zum Wachsen.

Dir und allen Beteiligten ganz viel LIEBE
Paulus
 
Es ist so traurig zwischen den Menschen.

Und alle Massnahmen, von denen man sich Recht und Klärung verspricht, finden auf rationaler Ebene statt.

Es ist doch nicht zu übersehen, dass diesem jungen Mann LIEBE fehlt. Keinesfalls ist meine Aussage ein Freibrief für derartiges Fehlverhalten.

Polizei und Gericht kann keinen Frieden schaffen, höchstens ein Urteil fällen. Dadurch wird nichts besser. Das Wesentliche aber, das was erst zu diesem Fehlverhalten geführt hat, bleibt dabei unberücksichtigt.

Vielleicht spürt man sich mal etwas weiter in diese Seele hinein, verbindet sich mal in LIEBE mit ihr.

Altes Karma ist hier mindestens im Spiel, zwischen wem auch immer.

Auch wenn man den Weg über die Behörden geht, dieser Mensch braucht unsere LIEBE, nicht unseren Hass. Hass hat er selber, aber ihm fehlt LIEBE. Wer hat sie verdient, wenn nicht solche Menschen.

Oder haben wir sie selber nicht.

Liebe Pluto, du wirst wahre Wunder erleben, wenn LIEBE ins Spiel kommt. Mach du euch dieses Geschenk. Ich werte und urteile hier nicht, ergreife nicht Partei, das steht mir gar nicht zu.
Das sollten wir alle vielleicht überdenken.

Woher soll denn eine NEUE Welt kommen, wenn wir sie nicht schaffen. Das sind MÖglichkeiten zum Wachsen.

Dir und allen Beteiligten ganz viel LIEBE
Paulus



Sicher fehlt ihm Liebe, Paulus! Aber die Liebe seiner ELTERN! Das kann ihm nachträglich keiner ersetzen, er muss es selber spüren und durch den Schmerz durch! Und das tut er erst, wenn sein Umfeld sein Spiel nicht mehr mitmacht und ihm Grenzen setzt. Ich hab lange Zeit so wie du gedacht und es in einer ähnlichen Situation auch mit Liebe und Verständnis versucht. Genausogut hätte ich aber versuchen können, eine Mauer aufzuweichen!
Liebe heißt auch Grenzen setzen, das muss man früher oder später lernen.

LG

believe
 
Hallo,

wie kann es kommen, dass jemand wirklich Unsinn anstellt, und sich dafür noch "groß" vorkommt, anstatt sich zu schämen?

Vorfall:
Derjenige hat vor mir und anderen Gästen sich voll daneben benommen, indem er ausrastete. Nachdem ich diesem Menschen heute wieder begegnet bin, zeigte er keine Scham. (so wie ich es vorher von anderen Menschen kannte, wenn sie mal eine Dummheit gemacht hatten)

Darum frage ich mich, wie sowas kommt, dass jemand anstatt Scham zu fühlen, Stolz ist. ???

Weiß hier jemand eine Erklärung und versteht ihr überhaupt, was ich meine???

Pluto

Falls er betrunken war - vielleicht erinnerte er sich nicht mehr?
 

Auch wenn man den Weg über die Behörden geht, dieser Mensch braucht unsere LIEBE, nicht unseren Hass.

Paulus, einem Menschen, der Eingangstüren eintritt und meint, dazu berechtigt zu sein, eine deutliche Grenze zu setzen, hat nicht ursächlich etwas mit Haß zu tun. Es kann Haß dabei im Spiel sein - stimmt - aber es kann auch einfach eine Grenzziehung sein. Und das ist das gute Recht jedes Menschen, der seine Grenze verletzt sieht.
 
Es ist so traurig zwischen den Menschen.

Und alle Massnahmen, von denen man sich Recht und Klärung verspricht, finden auf rationaler Ebene statt.

Es ist doch nicht zu übersehen, dass diesem jungen Mann LIEBE fehlt. Keinesfalls ist meine Aussage ein Freibrief für derartiges Fehlverhalten.

Polizei und Gericht kann keinen Frieden schaffen, höchstens ein Urteil fällen. Dadurch wird nichts besser. Das Wesentliche aber, das was erst zu diesem Fehlverhalten geführt hat, bleibt dabei unberücksichtigt.

Vielleicht spürt man sich mal etwas weiter in diese Seele hinein, verbindet sich mal in LIEBE mit ihr.

Altes Karma ist hier mindestens im Spiel, zwischen wem auch immer.

Auch wenn man den Weg über die Behörden geht, dieser Mensch braucht unsere LIEBE, nicht unseren Hass. Hass hat er selber, aber ihm fehlt LIEBE. Wer hat sie verdient, wenn nicht solche Menschen.

Oder haben wir sie selber nicht.

Liebe Pluto, du wirst wahre Wunder erleben, wenn LIEBE ins Spiel kommt. Mach du euch dieses Geschenk. Ich werte und urteile hier nicht, ergreife nicht Partei, das steht mir gar nicht zu.
Das sollten wir alle vielleicht überdenken.

Woher soll denn eine NEUE Welt kommen, wenn wir sie nicht schaffen. Das sind MÖglichkeiten zum Wachsen.

Dir und allen Beteiligten ganz viel LIEBE
Paulus

Auf die Idee, dass es ein Ausdruck von Liebe sein kann, jemandem Grenzen zu setzen, bist du auch schon gekommen? Dass es Ausdruck von Liebe sein kann, zu sagen: Stopp, hier nicht. Und dass es in manchen Situationen idiotenbarmherzig ist, sich in jemanden hineinzuversetzen, weil man sich damit handlungsunfähig macht?

Dass der junge Mann etwas braucht ist, soweit es die Schilderungen hergeben, nicht zu übersehen. Aber es muss nicht Pluto mit ihrer Tochter und dem kleinen Kind sein, die diese Bedürfnisse stillt.

Gute Nacht
Rita
 
Sicher fehlt ihm Liebe, Paulus! Aber die Liebe seiner ELTERN! Das kann ihm nachträglich keiner ersetzen, er muss es selber spüren und durch den Schmerz durch! Und das tut er erst, wenn sein Umfeld sein Spiel nicht mehr mitmacht und ihm Grenzen setzt. Ich hab lange Zeit so wie du gedacht und es in einer ähnlichen Situation auch mit Liebe und Verständnis versucht. Genausogut hätte ich aber versuchen können, eine Mauer aufzuweichen!
Liebe heißt auch Grenzen setzen, das muss man früher oder später lernen.

LG

believe

Hallo believe,

ich spreche von der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE, die wir selbst im HERZEN erzeugen können.

LIEBE heilt immer. Das ist meine Erfahrung. Wie weit sie reicht, hängt von unserer eigenen LIEBEsfähigkeit ab.

Dir Liebe Grüsse
Paulus
 

LIEBE heilt immer. Das ist meine Erfahrung. Wie weit sie reicht, hängt von unserer eigenen LIEBEsfähigkeit ab.

Ja. Gelegentlich ist es allerdings wichtig, daß sie zuerst einmal in mich hinein reicht. Und ich mich selber heile. Möglicherweise durch das Setzen einer klaren Grenze. Wenns sein muß, auch mit Hilfe des Amtes.

Und wer sagt dir, daß ich dem also Begrenzten durch genau dieses Tun nicht den entscheidenden Impuls zur Selbstheilung gebe? Soll schon mal vorgekommen sein.
 
Auf die Idee, dass es ein Ausdruck von Liebe sein kann, jemandem Grenzen zu setzen, bist du auch schon gekommen? Dass es Ausdruck von Liebe sein kann, zu sagen: Stopp, hier nicht. Und dass es in manchen Situationen idiotenbarmherzig ist, sich in jemanden hineinzuversetzen, weil man sich damit handlungsunfähig macht?

Dass der junge Mann etwas braucht ist, soweit es die Schilderungen hergeben, nicht zu übersehen. Aber es muss nicht Pluto mit ihrer Tochter und dem kleinen Kind sein, die diese Bedürfnisse stillt.

Gute Nacht
Rita


Hallo GreenTara,

spüre in dein HERZ, wenn du mich wirklich verstehen möchtest.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Werbung:
Ja. Gelegentlich ist es allerdings wichtig, daß sie zuerst einmal in mich hinein reicht. Und ich mich selber heile. Möglicherweise durch das Setzen einer klaren Grenze. Wenns sein muß, auch mit Hilfe des Amtes.

Und wer sagt dir, daß ich dem also Begrenzten durch genau dieses Tun nicht den entscheidenden Impuls zur Selbstheilung gebe? Soll schon mal vorgekommen sein.


LIEBE muss sich nicht erklären. LIEBE ist HEILUNG.

Zudem bitte ich dich meinen thread noch einmal zu lesen. Ich hatte nicht angeregt, das Amt nicht einzuschalten.

Alles Liebe
Paulus
 
Zurück
Oben