sich nicht schämen, schamlos sein

am letzten Samstag hat sich mein Schwiegersohn das Recht herausgenommen von meinem Haus die Eingangstür uind Wohnungstür einzutreten. Ich habe Angst um mich und mein Eigentum. Er hat noch mehr Hass auf mich als auf meine Tochter.

Liebe Pluto!

Ich würde da echt in Erwägung ziehen, die Polizei zu rufen bzw. auch jetzt nachträglich noch eine Anzeige zu machen.

Offensichtlich ist Deine Tochter mit dem Kind bei Dir - da wäre gerade in dem Fall Schutz das oberste Gebot, wenn er sich sichtlich aggressiv verhält, solange, bis das Thema möglichst in Ruhe geklärt ist.

Wenn Du auf seine Aggressionen nicht mit konkreten Maßnahmen reagierst, dann wird er möglicherweise noch eins draufsetzen. So eine Aktion sollte Konsequenzen haben - schon alleine wegen der möglichen Gefährdung.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hallo believe,

die Anzeige habe ich gemacht. Jetzt muss ich noch auf den Strafantrag warten und diesen stellen. Dann muss ich ihm noch die Rechnung für die türen schicken und notfalls zum Rechtsanwalt gehen.

@Briged,

ich habe hier geschrieben, weil es eine Fortsetzung gab von dem Fall vor vier Wochen. Und dies immer noch zum Thema past. Und weil ich Hilfe suche. Ich war noch nie in meinem Leben in so einer Situation. Noch dazu geht es um ein kleines Kind.

Er wollte mit seiner Frau sprechen und diese wollte erstmal Abstand haben um wieder klar denken zu können.

Ich weiß auch nicht, was passieren wird, wenn meine Tochter ihm sagt, dass das Kind erstmal aus der ganzen verfahrenen Situation rausgehalten werden soll. Der Kleine war heute noch extremer aggressiv als gestern. Als wir unterwegs waren, hat er gestern einfach so einen anderen Jungen (der wesentlich älter war als er) geschlagen und heute hat er Gegenstände nach einem anderen geworfen. Dabei ist er gerade mal 20 Monate alt. (von den Schlafstörungen ganz zu schweigen) - ABER das sind Ausreden von mir, die ich seiner Frau eingeredet habe. (nach seiner Denkweise) - Im prinzip brauche ich gar nichts zu tun und habe trotzdem was getan. :confused:

Laut Polizei war ja alles nicht so schlimm, weil es zu keinen Handgreiflichkeiten (körperlichen Angriffen) kam. MUSS ES ERST DAZU KOMMEN???

lg Pluto
 
Nun einfach verstecken ist auch keine Lösung.

Er will wahrscheinlich sein Kind sehen und auch dies wohl einerseits ja berechtigt.

Welche Kommuniketion läuft nun zwischen Frau und Mann?
Sind Behörden eingeschaltet?

Solange wie da nichts passiert, wird man seine Aggressionen nicht so schwerwiegend sehen, da er ja immer weiter provoziert wird.

Und , liebe Pluto, wenn er nicht mit dir reden will, ist es seine Sache,
dann lass ihn.
Zwingen kannst du ihn nicht dazu und er muss auch nicht!

Schade das du über irgendwelche Scham diskutierst , anstatt dich wirklich einal um eine positive Situation , gerade für das Kind , zu bemühen.

Schwätzen hilft hier nicht,
es muss geklärt werden,
aber eben zwischen den jungen Leuten, da wirst du dich wohl raushalten müssen.

Wie gesagt, es wird auch von den Ämtern heutzutage nicht immer nur für die Frauen entschieden, läuft diese Situation so weiter, wird wohl etwas neutrales für das Kind gesucht.

Also giesse bei dem jungen Mann nicht noch mehr Öl ins Feuer,
damit machst du nur ein Vater-Kind Verhältnis kaputt, und das zeugt nicht gerade von edlem Charakter.

Mir tut das Kind wirklich Leid, Tauziehen zwischen dir und dem Mann,

LG
flimm
 
am letzten Samstag hat sich mein Schwiegersohn das Recht herausgenommen von meinem Haus die Eingangstür uind Wohnungstür einzutreten. Ich habe Angst um mich und mein Eigentum. Er hat noch mehr Hass auf mich als auf meine Tochter.

Liebe Pluto,

das ist schlicht Hausfriedensbruch - und strafbar. Und wenn ihr euch bedroht fühlt - und dazu habt ihr nach so einer Aktion allen Grund - dann zögert bitte nicht, die Polizei einzuschalten. Wer die Hemmschwelle überschreitet, eines Anderen Eigentum zu zerstören, der wird auch nicht vor Personen halt machen. (Ich erinnere mich mit Grausen an die Situation, in die eine meiner Kolleginnen geraten ist, weil sie nicht nach der ersten derartigen Entgleisung die Polizei eingeschaltet hat.) Mit Gewaltbereitschaft spielt man sich besser nicht rum - sondern holt sich bitte Hilfe, so bald wie möglich.

Ist auch wichtig, daß die ersten derartigen Ausraster bereits amtsbekannt sind - denn bei uns zum Beispiel ist die erste Frage, die die Polizisten stellen, ob schon eine einschlägige Anzeige vorliegt, wenn man kommt und sich bedroht fühlt. Denn dann können sie sinnvoll eingreifen - vorher nicht.

Bitte holt euch Hilfe...

PS: hat sich überschnitten mit deinem Beitrag - ich sehe gerade, du hast das bereits getan, das finde ich gut. Und die Aussage der Beamten bedauerlich.

Liebe Grüße
Kinny (gebranntes Kind...)
 
Hallo,

Ich weiß auch nicht, was passieren wird, wenn meine Tochter ihm sagt, dass das Kind erstmal aus der ganzen verfahrenen Situation rausgehalten werden soll.

Wenn deine Tochter alleiniges Sorgerecht hat kann sie alleine entscheiden.
Wenn nicht, hat er ein Wörtchen mitzureden.
Doch aufjeden Fall hat er Umgangsrecht,
ein Kind einfach wegsperren kannst du nicht.
Hier müsst ihr das Jugenamt oder Anwälte einschalten und dann übernehmen sie den Fall.
Was vielleicht sogar die beste Lösung für Alle ist.

Ich habe letztens gerade von drei (es waren wirklich drei verschiedene) Fällen gehört wo den Grosseltern Umgangs-und Besuchrecht verboten wurde , wegen extremer Einmischung in die Erziehung und Belange der Eltern sowie des Kindes.

LG
flimm
 
Liebe Pluto,

das ist schlicht Hausfriedensbruch - und strafbar. Und wenn ihr euch bedroht fühlt - und dazu habt ihr nach so einer Aktion allen Grund - dann zögert bitte nicht, die Polizei einzuschalten. Wer die Hemmschwelle überschreitet, eines Anderen Eigentum zu zerstören, der wird auch nicht vor Personen halt machen. (Ich erinnere mich mit Grausen an die Situation, in die eine meiner Kolleginnen geraten ist, weil sie nicht nach der ersten derartigen Entgleisung die Polizei eingeschaltet hat.) Mit Gewaltbereitschaft spielt man sich besser nicht rum - sondern holt sich bitte Hilfe, so bald wie möglich.

Ist auch wichtig, daß die ersten derartigen Ausraster bereits amtsbekannt sind - denn bei uns zum Beispiel ist die erste Frage, die die Polizisten stellen, ob schon eine einschlägige Anzeige vorliegt, wenn man kommt und sich bedroht fühlt. Denn dann können sie sinnvoll eingreifen - vorher nicht.

Bitte holt euch Hilfe...

PS: hat sich überschnitten mit deinem Beitrag - ich sehe gerade, du hast das bereits getan, das finde ich gut. Und die Aussage der Beamten bedauerlich.

Liebe Grüße
Kinny (gebranntes Kind...)

Hallo Kinny,

weißt du, ob die Anzeige dafür sorgt, dass sein Tun aktenkundig wird und so später, falls wieder was passiert, dies dann zusammengenommen wird? Und wenn er aktenkudig bei der Polizei ist (ich weiß nicht, wie das alles heißt), hat dies dann Einfluss auf das Sorgerecht, wenn meine Tochter das alleine S. wollte?

Ich frage, damit ich für den Ernstfall gerüstet bin und mich vorbereiten kann. Lieber habe ich mich innerlich auf so ein Fiasko vorbereitet als dass ich dann dasteh wie der Ochs am berg und mir alles gefallen lasse,bzw. meine Tochter nach dem Motto:

"Er ist der Vater des Kindes. Das ist über alles zu stellen."

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Kinny,

weißt du, ob die Anzeige dafür sorgt, dass sein Tun aktenkundig wird und so später, falls wieder was passiert, dies dann zusammengenommen wird?

Bei uns ist das definitiv so. Als ich meinen Ex wegen Körperverletzung angezeigt habe, hat das eine enorme Rolle gespielt, daß es bereits einmal eine Amtshandlung gegeben hat, weil er mich geschlagen hatte und die Nachbarn die Polizei gerufen hatten (da wurde er für eine Nacht entfernt).

Und wenn er aktenkudig bei der Polizei ist (ich weiß nicht, wie das alles heißt), hat dies dann Einfluss auf das Sorgerecht, wenn meine Tochter das alleine S. wollte?
Das kann ich dir nicht sagen - damit hab ich keine Erfahrung (mein Schläger ist gottseidank nicht der leibliche Vater meines Sohnes). Eventuell kann sich deine Tochter Beratung in einer der Beratungsstellen eines Frauenhauses holen? (Man muß nicht in ein Frauenhaus einziehen wollen, um beraten zu werden - mir hat das damals sehr viel geholfen.)

Liebe Grüße
Kinny
 
Eventuell kann sich deine Tochter Beratung in einer der Beratungsstellen eines Frauenhauses holen? (Man muß nicht in ein Frauenhaus einziehen wollen, um beraten zu werden - mir hat das damals sehr viel geholfen.)

Liebe Grüße
Kinny

Hallo Kinny,

als er anfing mit den Türen habe ich aus dem Fenster raus um Hilfe geschrien. Es kam keiner.

Ich werde mir die Telefonnummer eines Frauenhauses heraussuchen.

:danke: Pluto
 
Ich habe letztens gerade von drei (es waren wirklich drei verschiedene) Fällen gehört wo den Grosseltern Umgangs-und Besuchrecht verboten wurde , wegen extremer Einmischung in die Erziehung und Belange der Eltern sowie des Kindes.

LG
flimm

wenn du dabei gewesen wärest, dann hättest du gesehen wie alles läuft. Und selbst dies würdest du ignorieren. Es muss wohl tatsächlich Einmischung sein, seiner Tochter und ihrem Kind Asyl zu gewähren.

Leider sind die Telefongespräche seiner Mutter, Oma und Tanten nicht aufgezeichnet. Das wäre mal wirklich interessant. Wieso hat er so ein Wut auf mich?

Mir scheint, dass du ihn so siehst, wie es die meisten hier tun: das Sonntagsgesicht sehen und das Werktagsgesicht, das sich daheim zeigt, ist ja hinter den vier Wänden und kriegt keiner mit. Und wenn er dann Türen antritt, wohl berechtigt. Meine Angst vor meinem Hab und Gut ist ja wohl reine Unterstellung weil ich ihn nicht ausstehen kann, gell. :D

Du liebe Güte. Das nenn ich Doppelmoral.

Pluto
 
Werbung:
Doch aufjeden Fall hat er Umgangsrecht,
ein Kind einfach wegsperren kannst du nicht.

Schon möglich. Auch nicht immer, übrigens. Ich weiß von Fällen, (unter anderem mein eigener) - wo dem Mann durchaus für einige Monate auch verboten war, sich dem Kind zu nähern, nicht nur der Frau.

Aber ebenso auf jeden Fall ist "Türen eintreten" ein Gewaltakt und geht GAR nicht, ist eine Straftat und als solche auch dementsprechend zur Anzeige zu bringen.

Wer Gewalt ausübt, setzt sich zunächst einmal vor allem massiv ins Unrecht, flimm. Auch wenn es leider Polizeibeamte gibt, die sowas erstmal bagatellisieren - Gewaltausübung und Sachbeschädigung sind Unrechtshandlungen.

Isso.

Liebe Grüße
Kinny
 
Zurück
Oben