Sexualität kontra Zölibat

Na ja...so langsam werden wir tatsächlich zu Massenware. Eigentlich sind wir das schon jetzt. :rolleyes:
Die Prognosen liegen bei 9 Milliarden Menschen bis 2020. Da wäre es sehr zu begrüßen, wenn wir die Familienplanung ein wenig vernünftiger gestalteten.
 
Werbung:
Na ja...so langsam werden wir tatsächlich zu Massenware. Eigentlich sind wir das schon jetzt. :rolleyes:
Die Prognosen liegen bei 9 Milliarden Menschen bis 2020. Da wäre es sehr zu begrüßen, wenn wir die Familienplanung ein wenig vernünftiger gestalteten.

dann haben Chinesen ein leichtes Spiel mit Weißen
:weihna1
 
dann haben Chinesen ein leichtes Spiel mit Weißen
:weihna1

Kommt drauf an. :weihna1

Die sind sich aber bereits am Dezimieren. Beim 1. Kind zahlt Vater-Staat Kindergeld an die Eltern. Bei weiteren Kindern zahlen die Eltern Kindergeld an Vater-Staat. Wenns ums Geld geht, überlegt sich manch einer, ob er sich vermehren möchte oder nicht. :clown:
 
Man kann sehr gut ohne Sex leben. Das glaube ich schon. Man kann sehr gut mit wenig oder mittelmäßig viel oder sehr viel Sex leben, das glaube ich ebenfalls. Was gibt es mir immer wieder, darüber zu sprechen? ich lebe es, s o oder s o, und dann beschäfige mich mit noch anderen Dingen zusätzlich zum n i c h t oder j a. Sonst wäre mir fad. Und wenn mir fad wäre, würde ich krank werden. Und wenn ich krank werden würde, wäre das nicht gut. Egal ob mit oder ohne Sex.

Klar kann man gut mit oder ohne Sex leben, die meisten eher besser mit Sex. Aber Enthaltsamkeit gilt halt als eine spirituelle Praxis, Sex haben nicht.
Und dieses Forum ist doch dafür da sich über spirituelle Praktiken auszutauschen oder nicht?

Ich finde das Thema zwar auch ausreichend diskutiert aber es hat genauso eine Berechtigung wie andere Themen, sei das Meditation, Yoga oder was andere hier praktizieren.
 
Empyriums Post nütze ich, um mich von Optis Zölibatsthread zu verabschieden. Hab zum Thema nichts zu sagen. Leb wohl, Opti. :)
 
mal aus der schamanischen sicht, der Zauberer über Sex...
von Don Juan Matus:

Wir leben in einer Zeit permanenter pansexueller Propaganda. Jeder muss immer und immer schon Sex gehabt haben. Die Zauberer bei Castaneda aber sagen, dass das eher ein mentales Programm ist, denn in Wirklichkeit sind wir gar nicht so geil, wie wir vorgeben, weil wir gar nicht soviel Energie haben.

Die Lust der Eltern bei der Zeugung der Kinder entscheidet über die ins Leben gebrachte Energiemenge, weil das Ausmaß der sexuellen Erregung über die ins Vibrieren gebrachte Energiemenge im Inneren der Zeugenden entscheidet, nämlich die Energiemenge, die dem Kind auf seinem Lebensweg mitgegeben wird. Die überwiegende Mehrheit der Menschen stammt aber aus langweiligem Sex: aus lustloser ehelicher Pflichterfüllung, aus Sex bloß als mentalem Programm – weil es halt dazugehört, weil es grad „reingeht“, weil ich jetzt schon alt genug bin und alle das in meinem Alter machen, aus Sex in verängstigendem oder verkrampften Kontext und vieles andere der Art mehr. Diese Menschen nennen die Zauberer „langweilige Nummern“ (nach N. Claßen), im englischen Original bei Castaneda „bored fucks“. Diese „langweiligen Nummern“ haben für Sex eigentlich gar nicht so viel Energie.

Vielleicht spüren manche Menschen, dass mit dieser Sexpropaganda etwas nicht stimmt, weil sie es in ihrem Inneren anders empfinden und die Verweigerung erwachsen zu werden ist die unbewusste Verweigerung, sich sexuell und energetisch zu verausgaben.

Bei Mädchen und Frauen kommt ja noch dazu, dass für sie die sexuelle Vereinigung mit dem Mann noch viel stärkere Konsequenzen hat, da der Mann – so sagen die Zauberer - beim Geschlechtakt in der Gebärmutter der Partnerin „Energiewürmer“ hinterlässt, die auch nach dem Geschlechtsakt ständig Energie von der Frau zum Mann umleiten.
 
Alice, meine Liebe!

Lies nicht solche Bücher. Die verderben das Weltbild.

Alles nur Konzepte ohne Inhalt.
Genießt euer Leben, genießt euer Tun, doch lasst nicht zu, dass eure Einzelteile Herr über euer Ganzes werden.
 
Alice, meine Liebe!

Lies nicht solche Bücher. Die verderben das Weltbild.

Alles nur Konzepte ohne Inhalt.
Genießt euer Leben, genießt euer Tun, doch lasst nicht zu, dass eure Einzelteile Herr über euer Ganzes werden.

Zu spät...:zauberer1
wer sagt denn das ich nicht genießen kann...
das geht auch mit verändertem Weltbild ganz gut, anders
als früher, dafür nun viel intensiver und bewusster.
habe einiges ausprobiert, nein es sind keine Konzepte
ohne Inhalt, sie bergen eine tiefverschüttete Wahrheit.
 
Zu spät...:zauberer1
wer sagt denn das ich nicht genießen kann...
das geht auch mit verändertem Weltbild ganz gut, anders
als früher, dafür nun viel intensiver und bewusster.
habe einiges ausprobiert, nein es sind keine Konzepte
ohne Inhalt, sie bergen eine tiefverschüttete Wahrheit.

Die muss aber sehr tief verschüttet sein, die gute Wahrheit. :clown:
Ich halte nix von Würmern in der Frau, die Männer nähren sollen.
Ich kenne es eher umgekehrt: Hausfrauen und ihre nährenden Ehemänner. *ggg*
 
Werbung:
Die muss aber sehr tief verschüttet sein, die gute Wahrheit. :clown:
Ich halte nix von Würmern in der Frau, die Männer nähren sollen.
Ich kenne es eher umgekehrt: Hausfrauen und ihre nährenden Ehemänner. *ggg*

das haben die Yagui Schamanen so interpretiert, wie sie
das gesehen haben. Wir würden andere Worte dafür finden,
das Klassische Rollenspiel, ist halt tief verwurzelt.

Hausfrauen und ihre nährenden Männer, wenn das, das Ideal wäre
würde es nicht so viele Scheidungen geben. Oder ausrastende
männer wenn sie verlassen werden. Hab mir mal die Mühe gemacht,
genau hinzuschauen, das ist ein sehr subtiler Vorgang.
Es ist ein vorgang der bewusstwerdung, mit den eigenen Energien zu
haushalten, und frauen haben nun mal die Neigung, alles zu geben und sich dabei
auch zu verausgaben. Und wenn dem so ist, stellt sie sich dann auch fragen, über
die tieferen Zusammenhänge.
Habe mich früher immer irgendwie unfrei gefühlt, ohne es wirklich bennen zu können,
dass ist heut nicht mehr der Fall. Dank dieser Lektüre.
 
Zurück
Oben