Sexualität kontra Zölibat

Sex bzw. der Fortpflanzungstrieb ist eines der ältesten und primitivsten (also einfachsten) Sachen die es bei uns Menschen gibt.
Natürlich kann die Sexualität einen (großen) Einfluss auf uns haben, aber ich seh da nix Spirituelles oder Esoterisches drin. :zauberer1
Hormone und Reibungsmechanismen, selten auch verbunden mit "Liebe"...

PS. Keiner zwingt euch in das Thema etwas rein zu schreiben.
 
Werbung:
Dann kannst du jetzt wählen.

1. Du beachtest Opti nicht mehr, da es schon zu 'spam' geworden ist.
Oder

2. Du gehst drauf ein und erhälst Opti´s 'spam' mit deinem am leben.

Gruß

Hallo Verblendung

Möglicherweise erwarte ich zuviel aber anscheinend habe ich doch noch die Hoffnung etwas bewirken zu können. Wegschauen jedenfalls ist nicht mein Stil.

Hier geht es nicht mehr um Meinungsfreiheit weil opti hat seinen Standpunkt hier schon 1000 Mal zum Ausdruck gebracht hat. Einen eigenen Thread zu erstellen ist natürlich besser als einen anderen einzunehmen.

Dieses Spiel wird so lange weitergehen bis die Moderatoren durchgreifen.
 
halli hallo

ich sehe es so: man kann Meinung posten, aber gleich Moderatoren ins Spiel bringen? Sind wir hier mündige User oder Muttersöhnchen, Petzer? Opti merkt, mit wem er dischkutieren kann. Existenzberechtigung im Forum hat er ja, es gibt nach meiner Zählung nur 2 deklarierte sexuell Enthaltsame User. die Modis haben auch kein leichtes Leben ihrerseits, uns immer hinternach zu kontrollieren und alles überflügeln zu müssen. Und Opti ist ja kein Verbrecher, nur ein fanatischer - für mich theoretischer, ich kenne Opti nicht real - Zölibatsverfechter. Vielleicht ist er real ein Playboy oder gar ein TestosteronKing?:clown:
 
Hallo Verblendung

Möglicherweise erwarte ich zuviel aber anscheinend habe ich doch noch die Hoffnung etwas bewirken zu können. Wegschauen jedenfalls ist nicht mein Stil.

Hier geht es nicht mehr um Meinungsfreiheit weil opti hat seinen Standpunkt hier schon 1000 Mal zum Ausdruck gebracht hat. Einen eigenen Thread zu erstellen ist natürlich besser als einen anderen einzunehmen.

Dieses Spiel wird so lange weitergehen bis die Moderatoren durchgreifen.

Vielleicht hast du übersehen, dass es Leute gibt, die Opti´s Ansicht interessiert, daher brauchst du nichts 'bewirken' und kein Moderator muss 'durchgreifen'.
Was ist so schwer das einfach zu ignorieren? Also etwas weniger tun sogar.

Ganz ehrlich.. Wie viel Langeweile hast du denn, wenn er es schon 1000 mal zum Ausdruck gebracht hat und du immer noch Hexenjagt spielst?


Gruß
 
Alles Übertriebene ist krankhaft.
Man sollte schon Sex haben, aber fern davon sein, der Sklave seiner Triebe zu sein.
In Maßen genossen ist alles schön.
Manchmal hat der Mensch halt sex und manchmal reicht auch eine kalte Dusche.
Wichtig dabei ist, dass alles in gesundem Maße genossen wird und fern davon bleibt, krankhaft über das ganze Gebilde Mensch Einfluss zu nehmen. Dies gilt nicht nur für Sex, sondern auch in Bezug auf übertriebene Spiritualität.
 
ich bin ein absoluter fan der dualitäts theorie. wenn der threadersteller sagt "keusch sein" sagt er im gleichen atemzug das gegenteil

an diesen zauberwürfel dreht mal rum, aber bitte nicht zu oft drehen :escape:

wurm
 
Da ich mich gerade mit der Heiligen Maria von Oignies beschäftigt habe, möchte ich das zuvor gesagte einmal an ihrem Leben verdeutlichen:

Wenn ich mit 14 verheiratet worden wäre, möglicherweise noch mit einem viel älteren Mann...dann wäre mir eine Josefsehe allerdings auch sehr attraktiv erschienen. Ohja.

Man kann sich auch ohne Sex irgendwie beschäftigen. Zweifellos. Man kann auch sicher sehr viel Gutes tun.
Dass aber das Zölibat das einzig Wahre sei, das ist nun doch arg übertrieben. Zugegeben, es würde auf lange Sicht die Menschheit ausrotten, was gut für die Umwelt wäre.
Aber nicht unbedingt gut für die Menschheit. Nun ja. Ich schätze, im Dienste einer guten Sache...:morgen:

Man kann dieses hehre Ziel aber auch unter Zuhilfenahme von Verhütungsmitteln erreichen, weswegen der moralische Nutzen von Enthaltsamkeit eigentlich bei Null liegt.
Homosexualität mit einem promiskuitivem Sexualleben unter Vermeidung von Aidstests wäre natürlich am besten für die Umwelt, weswegen auch der moralische Nutzen am höchsten wäre...aber das ist kein Grund sich selbst zu hassen nur weil man monogam und heterosexuell, oder gar asexuell veranlagt ist. :weihna1
 
Werbung:
Wenn ich mit 14 verheiratet worden wäre, möglicherweise noch mit einem viel älteren Mann...dann wäre mir eine Josefsehe allerdings auch sehr attraktiv erschienen. Ohja.

Man kann sich auch ohne Sex irgendwie beschäftigen. Zweifellos. Man kann auch sicher sehr viel Gutes tun.
Dass aber das Zölibat das einzig Wahre sei, das ist nun doch arg übertrieben. Zugegeben, es würde auf lange Sicht die Menschheit ausrotten, was gut für die Umwelt wäre.
Aber nicht unbedingt gut für die Menschheit. Nun ja. Ich schätze, im Dienste einer guten Sache...:morgen:

Man kann dieses hehre Ziel aber auch unter Zuhilfenahme von Verhütungsmitteln erreichen, weswegen der moralische Nutzen von Enthaltsamkeit eigentlich bei Null liegt.


Man kann sehr gut ohne Sex leben. Das glaube ich schon. Man kann sehr gut mit wenig oder mittelmäßig viel oder sehr viel Sex leben, das glaube ich ebenfalls. Was gibt es mir immer wieder, darüber zu sprechen? ich lebe es, s o oder s o, und dann beschäfige mich mit noch anderen Dingen zusätzlich zum n i c h t oder j a. Sonst wäre mir fad. Und wenn mir fad wäre, würde ich krank werden. Und wenn ich krank werden würde, wäre das nicht gut. Egal ob mit oder ohne Sex.
 
Zurück
Oben