Selbstmordankündigung über private Nachrichten.....

Ich finde Selbstmord egoistisch!!! Denn was ist mit denen, die noch hier sind????

Wieso noch? Na und? Die heulen ein bißchen rum und dennoch geht alles seinen Gang. Ich sagte ja, es braucht Mut, sich umzubringen! Meistens ist es aber schlicht eine missmutige Gegenwärtigkeit. Affekt - insofern sind Ankündigungen kontraproduktiv. Hui!

LG Loge33
 
Werbung:
Wieso noch? Na und? Die heulen ein bißchen rum und dennoch geht alles seinen Gang. Ich sagte ja, es braucht Mut, sich umzubringen! Meistens ist es aber schlicht eine missmutige Gegenwärtigkeit. Affekt - insofern sind Ankündigungen kontraproduktiv. Hui!

LG Loge33


Hmmmm, also ich habe Menschen verloren, viel zu früh. Und ich habe nicht nur ein bisschen herumgeheult, sondern sie haben eine tiefe Trauer in mir hinterlassen, obwohl sie nicht freiwillig gegangen sind.......

Klar haben sie auch viel Liebe und Freude in mir hinterlassen, aber ich vermisse sie.......

Ich weiss, Trauer ist auch egoistisch....in anderen Kulturen wird der Tod gefeiert.....aber bei uns nicht und ich hasse es, Menschen zu verlieren......und dann noch so endgültig.....
 
Ich weiss, Trauer ist auch egoistisch....in anderen Kulturen wird der Tod gefeiert.....aber bei uns nicht und ich hasse es, Menschen zu verlieren......und dann noch so endgültig.....

Schau, darum bist du per PN gefordert - du erfüllst die 'Ich kümmer-mich-denn-ich-leide-mit-Erwartung'! Hart, ich weiß.

Lg Loge33
 
Dieses Thema weckt ziemlich böse Erinnerungen in mir.

Die Freundin meines Sohnes verübte einen Selbstmordversuch, weil sich mein Sohn von ihr trennen wollte. Er konnte sie noch rechtzeitig retten, sie kam in die Psychiatrie. Von dort rief sie ihn nach einigen Tagen an, ob es noch eine Chance für ihre Beziehung gäbe. Als er verneinte, stürzte sie sich vom Krankenhausdach in den Tod......
 
Dieses Thema weckt ziemlich böse Erinnerungen in mir.

Die Freundin meines Sohnes verübte einen Selbstmordversuch, weil sich mein Sohn von ihr trennen wollte. Er konnte sie noch rechtzeitig retten, sie kam in die Psychiatrie. Von dort rief sie ihn nach einigen Tagen an, ob es noch eine Chance für ihre Beziehung gäbe. Als er verneinte, stürzte sie sich vom Krankenhausdach in den Tod......



Oh Gott, wie geht es deinem Sohn damit??? Ist ja schrecklich....!
Hoffe, er fühlt sich nicht schuldig, obwohl das ja vorprogrammiert ist.......
 
-----------------------------------------------------------------

AW: Vor was habt Ihr Angst?

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin zwar kein Fräulein mehr, aber eine Frau, gggg. Fürchte mich aber weder vor Spinnen noch vor Aufzügen.

Sondern, dass was mit meinen Kindern und Enkelkindern sein wird. Das ist meine größte Angst. Da ich schon viel mitgemacht habe, möchte ich, dass sie ein schönes und ungetrübtes, glückliches und gesundes Leben leben.

Mir stellen sich die Fragen: Was wird sein in 30 Jahren? Wie wird sich die Welt und die Bevölkerung entwickeln? Gibt es Krieg? Wieviel Ungerechtigkeit müssen sie ertragen? Schaffen sie das Leben?

Tja, das ist meine größte Angst.

Um mich habe ich keine Angst, da ich es ja noch erlebe und beeinflussen kann, bzw. die Kraft hatte und auch haben werde, mein Leben zu schaffen.


lg Felice
__________________
-------------------------------
Glück und Freude,

Felice
-------------------------------------------------------------------

Das hab ich geschrieben...........finde nichts, was ihn ansprechen hätte können, oder? Er ist zwar jünger als ich, aber nicht um soviel, dass ich seine Mutter sein könnte......

Nicht direkt - aber die Energie spricht ihn an - (oder wie cultbuster sagt - Dein damaliges Bild? :D)
Aber jetzt mal ernsthaft - Du sagst damit aus, daß Du Dir sehr viele Gedanken machst, - auch um Dinge, die noch gar nicht aktuell sind -
daß Du mitfühlend bist und Dir Sorgen um andere machst.
" Wieviel Ungerechtigkeit"...........

Wenn ich mich dagegen stelle:

Ich habe auch eine Tochter und ein Enkelkind, die ich sehr liebe!

Ich mache mir keine Sorgen - habe ich früher mal!
Heute denke ich - sie hatten ihren Grund, in diese Zeit zu inkarnieren.
Es hat alles seine Richtigkeit!
Und ich habe schon vor langer Zeit gelernt, mir keine Sorgen um "ungelegte Eier" zu machen.
Bin ich deswegen oberflächlich?
Nein ich bin es nicht! Ich lebe so gut ich es gelernt habe (bis jetzt - ich übe auch noch) in der Gegenwart!

Was diesen User betrifft:

Es ist unfair, daß er Dich damit hineinzieht.
Hat er geäußert, daß er Hilfe will?
Dann wär es o.k. - darauf kann man eingehen.

Aber so kommt es mir vor, wie eine Mutter mit Depressionen, die nicht nur sich umbringt, sondern auch noch gleich ihre Kinder.

Ja, ich bin auch Loges Meinung, daß viel Mut dazu gehört - aber
1. nützt es nichts - er wird so schnell, wie nie zuvor wieder inkarnieren und bekommt seine jetzigen Probleme " volle Breitseite"

und 2. ist es gemein, andere in diese Entscheidung - wenns dann eine istmit hineinzuziehen.

LG bluebody
 
Werbung:
Ich bin weich wie Wattebausch, und gerade deswegen weiss ich SEHR genau, wovon ich hier schreibe! ;)

LG Loge33


Tja, da wir alle anders sind, hat er in mir ein Opfer gefunden.

Er hat mir gerade geschrieben, dass es auch nicht funktioniert. Weiss nicht was er meint........

Finde es gut, dass das passiert ist, weil meine Tochter das gleiche Syndrom wie ich hat. Nur noch intensiver, da sie jünger ist.

Ich habe mich schon abgegrenzt, bin aber jetzt wieder voll abgetriftet, kümmere mich um andere, obwohl ich auf mich schauen sollte.

Ihr sage ich das immer....und selbst.....

Tja, aber ich erkenne es....und das ist gut......

Wenn du weich wie Watte bist, dann lass mich mal an dich kuscheln, damit ich mich wieder wohler fühle. ;)


lg Felice
 
Zurück
Oben