Selbstmordankündigung über private Nachrichten.....

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Was würdet ihr machen, wenn euch einer per privater Nachricht den Hinweis gibt, dass er sich umbringen möchte????
 
Werbung:
Wenn ich denjenigen kenne und seine Anschrift weiß, ganz real Hilfe vorbeischicken oder selbst hinfahren, wenn möglich. Oder anrufen oder sonstwie eine Möglichkeit suchen zum Gespräch, denn das wäre wohl ein Aufruf, vielleicht noch irgendwas ändern zu wollen, einen Hoffnungsschimmer zu brauchen, ein Gespräch, irgendwas. Ich glaube, jemand, der wirklich entschlossen ist, sendet keine PN mehr. Jeder andere kann womöglich noch erreicht werden. Schwierige Sache. Ist das eine hypothetische Frage?
 
Was würdet ihr machen, wenn euch einer per privater Nachricht den Hinweis gibt, dass er sich umbringen möchte????

Liebe Felice,
das ist schwierig.

Ich denke das du diesen Menschen schon etwas mehr kennst.
Du solltest auf deine innere Stimme hören.

Die Frage ist, warum tut er das.

Will er es wirklich, dann wirst du nicht viel tuen können.
Oft ist es aber ein Hilfeschrei .
Manche benutzen es zu Manipulationszwecken, zB. wenn du mir nicht hilfst , dann .....

Wenn du weisst wo, wie und wann, dann solltest du einschreiten.
Du kannst versuchen es auszureden und versuchen dem jenigen Mut zu machen.
Gebe diesem Menschen Licht und Liebe in deinen Gedanken.
Die Manipulationsvarriante würde an meinen Ohren vorbeigehen.

Alles Möglichkeiten , aber es gibt sicherlich viele Varianten.

Übrigens, habe ich eine Informationssendung gesehen, dort wurde gezeigt, das mittlerweise In Deutschland pro Tag 10 Jugendliche versuchen sich umzubringen.
Der Durchnittswert derjenigen die es tatsächlich schaffen liegt bei 3 Personen pro Tag.

Das finde ich sehr erschreckend.

Ich kann dir also nicht wirklich sagen wie zu reagieren ist.

lg
flimm:umarmen:

KOPF hoch!
 
Liebe Felice,

die Frage ist aber in wie fern , kannst du es.
Wenn du mit der Situation total überfordert bist, solltest du jemand anderen versuchen miteinzubeziehen,

lg
 
ich würd ihm ein paar tipps geben, wie es schnell geht.
hatte auch mal so ein gespräch. mein erster hinweis war, das man so etwas diskret zu erledigen hat und nicht rumerzählt. danach konnten wir uns vernünftig unterhalten.
 
Wenn ich denjenigen kenne und seine Anschrift weiß, ganz real Hilfe vorbeischicken oder selbst hinfahren, wenn möglich. Oder anrufen oder sonstwie eine Möglichkeit suchen zum Gespräch, denn das wäre wohl ein Aufruf, vielleicht noch irgendwas ändern zu wollen, einen Hoffnungsschimmer zu brauchen, ein Gespräch, irgendwas. Ich glaube, jemand, der wirklich entschlossen ist, sendet keine PN mehr. Jeder andere kann womöglich noch erreicht werden. Schwierige Sache. Ist das eine hypothetische Frage?



Nein, es hat mir einer geschrieben, den ich im realen Leben nicht kenne......
 
Hallo Aaratron,
meinst du Felice kann so hart sein,
das glaube ich nicht.

Aber schlecht finde ich deinen Vorschlag auch nicht.

lg
flimm
 
Liebe Felice,
das ist schwierig.

Ich denke das du diesen Menschen schon etwas mehr kennst.
Du solltest auf deine innere Stimme hören.

Die Frage ist, warum tut er das.

Will er es wirklich, dann wirst du nicht viel tuen können.
Oft ist es aber ein Hilfeschrei .
Manche benutzen es zu Manipulationszwecken, zB. wenn du mir nicht hilfst , dann .....

Wenn du weisst wo, wie und wann, dann solltest du einschreiten.
Du kannst versuchen es auszureden und versuchen dem jenigen Mut zu machen.
Gebe diesem Menschen Licht und Liebe in deinen Gedanken.
Die Manipulationsvarriante würde an meinen Ohren vorbeigehen.

Alles Möglichkeiten , aber es gibt sicherlich viele Varianten.

Übrigens, habe ich eine Informationssendung gesehen, dort wurde gezeigt, das mittlerweise In Deutschland pro Tag 10 Jugendliche versuchen sich umzubringen.
Der Durchnittswert derjenigen die es tatsächlich schaffen liegt bei 3 Personen pro Tag.

Das finde ich sehr erschreckend.

Ich kann dir also nicht wirklich sagen wie zu reagieren ist.

lg
flimm:umarmen:

KOPF hoch!


Hallo Flinn :umarmen:


Ich kenne ihn nicht und weiss nicht, warum er mir geschrieben hat. Und zwar hier im Forum...... Seit gestern schreibt er mir und nun, nach der Ankündigung ist Funkstille.

Ich fühle mich nicht gut und glaube, er macht es.....frag mich nicht warum. Ich weiss nichts von ihm, nur, dass er in den Thread, vor was wir Angst haben, geschrieben hat. Warum er mich ausgewählt hat, weiss ich nicht. Ich kenne ihn nicht und habe davor noch nie was von ihm gelesen....habe aber ein schlechtes Gefühl.


lg Felice
 
Felice Du hast einen Eindruck auf sie/ihn gemacht
deshalb hat er/sie Dir geschrieben.
Mir wurde nicht geschrieben.
Wem hat er/sie noch geschrieben ?
 
Werbung:
Zurück
Oben