Selbstmörder finden sich im Jenseits?

Werbung:
Viele schreiben hier, das Selbstmörder ihre Leiden, die Grund für den Selbstmord waren, mit hinüber nehmen.
Demnach wird meine Schwägerin drüben weiterhin mit ihren Depressionen zu kämpfen haben.
Aber mein Bruder?
Hat sich umgebracht, weil er nicht ohne seine Liebste weiterleben wollte.
Wird er drüben deshalb auch ohne sie leben müssen??
Ich wünsche mir für beide, dass sie drüben nicht lange leiden müssen und vor allem, das sie sich wenigstens wiederfinden und einander haben.
Ist das möglich?
Bestimmte Geistererscheinungen weisen darauf hin, dass plötzliche und tragische Tode Spuren hinterlassen, z.B. ein Gespenst, das dieselbe Tat permanent wiederholt. Obwohl manche Geisterseher behaupten, diese Gespenster seien identisch mit den Personen, die gestorben sind, gibt es keinen Grund davon auszugehen. Es könnten auch so etwas wie geistige Fußabdrücke sein.

Selbstmörder mögen, falls es denn ein Jenseits gibt, ihre Leiden mit hinüber nehmen. Dasselbe gälte dann für alle Menschen, die leiden, wenn sie sterben, also praktisch für alle Menschen. Da das Leid mit hoher Wahrscheinlichkeit in jedem Fall mit den Umständen ihres physischen Daseins zu tun hat, erlischt es wahrscheinlich in dem Moment, da sie erkennen und akzeptieren, dass sie keine Menschen mehr sind.

Dein Bruder könnte sich fühlen, als sei er aus einem Traum erwacht - aus dem Traum des Lebens. An die Frau, die er in diesem Traum liebte, wird er dann wohl zurückdenken, aber eben so, wie man an Partner denkt, die man im vergangenen Traum hatte. Vielleicht sind die beiden "drüben" auch Freunde, die ein gemeinsames Leben als Menschen führten, wer weiß das schon?

Es gibt keine Antworten. Und es gibt nicht den geringsten Grund, zu glauben, was irgendjemand über das Leben nach dem Tod behauptet, denn niemand weiß, ob es so ein Leben überhaupt gibt.
 
Viele nennen Menschen, die sich selber das Leben nehmen Feiglinge.
Ich finde zwar, dass es immer auch eine andere Lösung gegeben hätte als Selbstmord, dennoch denke ich, es braucht zu so einem Schritt einerseits eine gehörige Portion Verzweiflung, andererseits eine große Menge Mut!

Mut , hm...den braucht es eher zum weitermachen, aber Verzweiflung und dies im hohen Maße, ja . ;):)
 
Werbung:
Sorry , fürs "Dauerposten" in deinem Thread , war net gewollt, aber irgendwie hatte hier das Forum / Internet nen Aussetzer ,...:rolleyes:
 
Zurück
Oben