Selbstmörder finden sich im Jenseits?

Hallo das ist nicht so schön.
Ich sehe es so. Menschen die sich umbringen fühlen sich z.B nicht richtig in dieser Welt.
Und es ist dann allein ihre Entscheidung gewesen zu gehen. Ihr leiden weder ob Depressionen, Krebs oder andere Krankheiten nehmen sie nicht mit. Da es nur noch eine Seele gibt und kein Körper mehr der weh tut. Selbstmörder wollen im Jenseits für ihre Verantwortung stehen was sie hinterlassen haben. Und versuchen ihren hinterbliebenen bei zu stehen. Auch wenn manch es nicht mit kriegt weil die nötige spirituelle Empfängnis fehlt. Und dein Bruder hatte sich auch dazu Entschieden. Und sie werden auch vereint sein. Jedes Lebewesen wird von einen vorher gegangen empfangen. Helfen ihnen ins Licht. So sehe ich das und so lese ich es in meinen Büchern.

lg Raven95
 
Werbung:
Hallo rainbowrising

Nein, ich habe nicht vor ihnen zu folgen.
Ich rede aber oft in Gedanken mit ihnen.
Scheint mir auch etwas zu helfen.
 
Ich habe schon vieles gehört und gelesen zum Thema Nahtod bei Selbstmördern.
Viele dieser Berichte sind alles andere als tröstend für Angehörige die jemanden durch Suizid verloren haben.
Genauso gibt es aber auch "positive" Erlebnisse von welchen, die einen Suizid überlebt haben.
Was die absolute Wahrheit ist, werden wir sicher nicht mehr in unserem Leben erfahren, sondern erst, wenn wir selber sterben.
 
Viele nennen Menschen, die sich selber das Leben nehmen Feiglinge.
Ich finde zwar, dass es immer auch eine andere Lösung gegeben hätte als Selbstmord, dennoch denke ich, es braucht zu so einem Schritt einerseits eine gehörige Portion Verzweiflung, andererseits eine große Menge Mut!
 
Viele nennen Menschen, die sich selber das Leben nehmen Feiglinge.
Ich finde zwar, dass es immer auch eine andere Lösung gegeben hätte als Selbstmord, dennoch denke ich, es braucht zu so einem Schritt einerseits eine gehörige Portion Verzweiflung, andererseits eine große Menge Mut!

Mut , hm...den braucht es eher zum weitermachen, aber Verzweiflung und dies im hohen Masse, ja . ;):)
 
Na ja, gelesen habe ich auch schon über solche Themen.
Die Kübler-Ross z.B.
Ob man sowas glaubt oder nicht, ist eine andere Sache.
Ich stütze mich nicht auf das, was andere schreiben und meinen zu "wissen".
Wissen können wir's eh nicht. Es bleibt ein "Geheimnis".
 
Werbung:
Na ja, gelesen habe ich auch schon über solche Themen.
Die Kübler-Ross z.B.
Ob man sowas glaubt oder nicht, ist eine andere Sache.
Ich stütze mich nicht auf das, was andere schreiben und meinen zu "wissen".
Wissen können wir's eh nicht. Es bleibt ein "Geheimnis".
 
Zurück
Oben