Selbstliebe

Lieber Handwerker!
Was willst du mit dir tun müssen, können, wenn du dich selbst liebst, das du es tust, ist genug getan, mehr ist nicht.
 
Werbung:
Hallo mitsy :clown:

es liegt mir ja auch 100%ig fern Liebe als tragende Kraft anzuzweifeln oder die grundsätzliche und rundum positive Lebens und Liebeseinstellung anerer Menschen anzukratzen. Der Himmel sei mein Zeuge, ich hoff das kommt richtig rüber. :)

mitsy schrieb:
es gibt keine entwicklung.
deine vorstellungen sind dein weg.

Aber vor allem in den unteren Regionen, da wo noch weniger Licht ist, wo du feststecken kannst in der Dunkelheit, da brauchte ich den Glauben an Bewegung und Entwicklung und ich musste mir Vorstellungen machen über den Weg, sonst würde ich noch heute da drinnen stecken. Ich schreibe nicht gern von mir und tu es auch nur aus einem einzigen Grund: um dem Eindruck der Verallgemeinerung entgegenzuwirken. Das liegt mir fern.

Und irgendwann kommt man dann hier an. (siehe Zitat unten) Aber ich erlebe es eben als Weg, als Entwicklungsweg. Ein Stairway to Heaven, könnte man sagen :dontknow2

mitsy schrieb:
und wenn du die vorstellungen weglaesst, bleibt liebe.
ob zu dir selbst oder jemand anders, das macht dann keinen unterschied mehr.

Und vor allem dem letzten Satz, da will ich gar nix dran rummurksen ......... Genau darum geht es mir. Ich quassle immer zuviel um den heißen Brei herum *hihi* Danke sehr :)

l.G. Katharsix (der, der Alle liebt :liebe1: , auch wenn er manchmal im trüben fischt) :lachen:
 
martina weigt schrieb:
Lieber Handwerker!
Was willst du mit dir tun müssen, können, wenn du dich selbst liebst, das du es tust, ist genug getan, mehr ist nicht.

hi martina,

es ergibt für mich keinen sinn sich selbst zu lieben. was ist dadurch gewonnen ? nix.

cu
 
I was echt nimma was da los is mit mir. I hab überhaupt kane Probleme mehr. Bin i erleuchtet oda was, wei i alle versteh, oder bin i jetzt ganz deppert word`n?

handwerker schrieb:
so wie man sich selbst nicht loslassen kann... so ist es auch nicht möglich, sich selbst zu lieben. dieses sich selbst mögen... oder sich selbst gut/besser fühlen... hat m.e. mit liebe nix zu tun. zum lieben ist kein mensch fähig (oder was/wer auch immer).
cu

Wei i als Mensch nur a Kanal bin, a Channel sozusagen und entweder open oder closed *hihi* Ein Tunnel der Liebe ist der Mensch, könnte man sagen.

handwerker schrieb:
dieses ding mit dem selbstgenuss halte ich für einen hohn. damit sind mir inzwischen zu viele beschäftigt.cu

jaja, auch dieses kann man weithin beobachten, wenn man den Blick dahin richtet. Aber auf an Nagelbett schlaf i a net *hihi*

..... aber was, is e wurscht.

Liebe IST. Überall. Wiederschaun im nächsten Thread :) :liebe1:
 
hallo karthasix :)
Karthasix schrieb:
es liegt mir ja auch 100%ig fern Liebe als tragende Kraft anzuzweifeln oder die grundsätzliche und rundum positive Lebens und Liebeseinstellung anerer Menschen anzukratzen. Der Himmel sei mein Zeuge, ich hoff das kommt richtig rüber. :)
und wenn nicht, ist es ja auch vollkommen schnuppe, oder ?
wir sind ja eh alle die selben :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:
:liebe1:
alles liebe

mitsy
 
handwerker schrieb:
hi martina,

es ergibt für mich keinen sinn sich selbst zu lieben. was ist dadurch gewonnen ? nix.

cu

Was willst du denn dadurch gewinnen? Muss alles für dich einen Gewinn haben. Liebe erwartet nichts, ich glaube du erwartest etwas von der Selbstliebe, ich nicht.
Es stand auch keine Absicht dahinter mich selbst zu lieben, dass dann was wunderbares passiert. Aber es sind wunderbare Dinge passiert. Vielleicht sehe ich auch diese Dinge nur als wunderbar an, weil ich mich selbst liebe.
Ich sagte ja schon mal, auf einmal kommst du mit Menschen ins Gespräch, die du vorher garnicht wahrgenommen hast, auf einmal kommt alles auf dich zu, Geld, Freund, auf einmal siehst du alles ganz anderes, liebevoller, deine Eltern, deine Geschwister usw. So war es bei mir, so ist es bei mir.
Ich spüre bei dir eine totale Abwehr dich selbst zu lieben, weil du meinst, du seist nicht liebenswert. Warum eigentlich nicht, du bist doch ein wunderbarer Mensch.
 
martina weigt schrieb:
Ich spüre bei dir eine totale Abwehr dich selbst zu lieben, weil du meinst, du seist nicht liebenswert. Warum eigentlich nicht, du bist doch ein wunderbarer Mensch.

hallo,

wieso bin ich das ? ein mann allein ist in dieser welt gar nichts (aus dem film "der schmale grat"). es gibt dazu diese schlüsselszene... wo er (der mann der die welt ist) "geht". geht er... um seine kameraden zu schützen... oder weil er sich selbst so liebt ?

cu
 
Werbung:
Karthasix schrieb:
Liebe IST. Überall. Wiederschaun im nächsten Thread :) :liebe1:

hallo,

das ist doch unsinn. liebe ist überall... wer hat sich das überhaupt jemals ausgedacht ? der/die muss voller (körpereigener?) drogen gewesen sein, keine frage...

cu
 
Zurück
Oben