Selbstliebe

handwerker schrieb:
tja gabi... ich bin eben gegen die verbreitung von unfug. kannst du dir das vorstellen ?

Klar, kann ich mir das vorstellen ! ;-) Ich persönlich lese hier auch Dinge, die nicht in mein Weltbild passen. Aber sie regen mich nicht auf. Ich habe kein Bedürfnis, sie widerlegen zu wollen. Wieso auch ? Jeder hat seine eigene Sichtweise, seine Erfahrungen. Wieso sollte da irgendwo Zorn in mir aufsteigen, nur weil´s nicht meine Sichtweise ist ? Nee, Zorn kommt von ganz unten. Und meist richtet er sich gegen denjenigen selbst ...
 
Werbung:
handwerker schrieb:
zeige mir das ich. wo ist es gabi ? zeige es mir....

deutlicher kann ich dich nicht fragen. eine antwort erhoffe ich mir natürlich nicht. dieses ego scheint ja eines deiner lieblingsthemen zu sein ?

Nee, das Ego ist Dein Thema, denn ich antworte lediglich auf Deine Fragen ;-) Und Du weißt ganz genau, daß ich Dir Dein ich nicht "zeigen" kann. Du willst es über den Verstand erfassen und das geht nunmal nicht ...
 
Gabi schrieb:
Hallo Handwerker !

Na, wenn Du meine Aussagen als Rechthaberei ansiehst, dann ist es so. Kann und will ich nicht ändern. Das ist dann eben Deine Auffassung des Ganzen. Finde es ein bischen schade, weil ich mich bemühe, Dir zu zeigen, daß wir mehr sind als nur das Ego. Aber Du hast wohl Recht, mit Worten kann ich Dir das nicht zeigen. Die Blockaden, die sich das Ego aufgebaut hat, um das wahre Selbst nicht zu erkennen, sind auch kaum mit Worten lösbar. Denn Worte kommen ja bekanntlich über den Verstand an und das ist das Hauptinstrument des Ego.

Liebe Grüße
Gabi

Ja, Gabi, so ist es.
Leider empfindet Handwerker noch nicht mal die Liebe, die wir für ihn haben, weil sein Ego ihn blockiert.
 
martina weigt schrieb:
Ja, Gabi, so ist es.
Leider empfindet Handwerker noch nicht mal die Liebe, die wir für ihn haben, weil sein Ego ihn blockiert.

Naja, es ist eben so. Mit Deinen Worten "leider" und "nicht mal" machst Du ihn doch ziemlich klein, findest Du nicht ?

Er geht seinen Weg, dazu muß er jetzt nicht unsere Liebe spüren. Würde er sie jetzt spüren, würde er es wahrscheinlich nur als "Einbildung" interpretieren. Ja, würde er die Liebe spüren, wäre die ganze Diskussion gar nicht erst zustande gekommen. Ist also gut so wie es ist. :)
 
Gabi schrieb:
Naja, es ist eben so. Mit Deinen Worten "leider" und "nicht mal" machst Du ihn doch ziemlich klein, findest Du nicht ?

Er geht seinen Weg, dazu muß er jetzt nicht unsere Liebe spüren. Würde er sie jetzt spüren, würde er es wahrscheinlich nur als "Einbildung" interpretieren. Ja, würde er die Liebe spüren, wäre die ganze Diskussion gar nicht erst zustande gekommen. Ist also gut so wie es ist. :)

Nein, ich kann ihn nicht klein machen, weil ich so nicht fühle.
Aber ich gebe zu, das Wort "leider" gefiel mir auch nicht, hat aber mit mir zu tun. Vielleicht leide ich mit ihm, wer weiß .....
 
Werbung:
Und ich liebe mein Ego so sehr, dass ich ihm jeden Tag eine Liebeserklärung mache und ja schon über 48 Jahre mit ihm verheiratet bin.
 
Zurück
Oben