Sehsucht

Werbung:
Endlich mal eine melankolische Entspannung, da kann ich endlich schlafen gehen. Gute Nacht. Hoffentlich holen meine Sehsuchte mich in der >Nach in den Träumen nicht ein...

:kiss4::kiss4::kiss4:
 
du sehnsucht kann dir die seele verbrennen.... das zu romantisieren ist nicht so gut.
 
naja ich sprach von der Sehnsucht die dir dein Inneres zerfetzt. Da gibt es wohl viele Arten. Die kreative Melancholie..... die ist doch auch eine Art Glück. Aber warum kann es nicht immer kreativ melancholisch zugehen? Manchmal leidet man Schmerzen, manchmal ist man erfüllt von bittersüßem Schmerz... ich weiß nicht was den Unterschied ausmacht.... naja doch in meinem Fall war es ja erst so, dass er meine Liebe ablehnte und dann war ich kreativ melancholisch und eigentlich noch immer recht gefestigt. Erst als er schrieb er würde mich lieben und sich dann zurückzog wurde es so schwierig.... vielleicht macht die Hoffnung den Unterschied in dem Emfpinden der Qualen aus? Keine Hoffnung heisst, du weißt wer und wo du bist und bist zufrieden, sehr wohl Hoffnung heißt, du wirst eigentlich aus dem Sattel geworfen. Nur eine Theorie.
 
naja ich sprach von der Sehnsucht die dir dein Inneres zerfetzt. Da gibt es wohl viele Arten. Die kreative Melancholie..... die ist doch auch eine Art Glück. Aber warum kann es nicht immer kreativ melancholisch zugehen? Manchmal leidet man Schmerzen, manchmal ist man erfüllt von bittersüßem Schmerz... ich weiß nicht was den Unterschied ausmacht.... naja doch in meinem Fall war es ja erst so, dass er meine Liebe ablehnte und dann war ich kreativ melancholisch und eigentlich noch immer recht gefestigt. Erst als er schrieb er würde mich lieben und sich dann zurückzog wurde es so schwierig.... vielleicht macht die Hoffnung den Unterschied in dem Emfpinden der Qualen aus? Keine Hoffnung heisst, du weißt wer und wo du bist und bist zufrieden, sehr wohl Hoffnung heißt, du wirst eigentlich aus dem Sattel geworfen. Nur eine Theorie.

Ist das nicht das selbe?

Eine From von durchlaufen des Schmerzes, der einem am Leben hält und dennoch so stark ist das man das Leben verflucht?
 
Werbung:
Der Mensch ist immer sehnsüchtig wenn er unzufrieden ist und meint wenn er das vermeindliche hat ist sie nun gestillt.

@Rose: lillystern erklärt das recht gut.

Persönlich denke ich zusätzlich auch noch dass es Menschen gibt, denen die Sehnsucht Lebensenergie gibt. Diese wollen gar nicht dass ihre Wünsche sich erfüllen u. daraus Alltagsleben wird wo die Kreativität auf der Strecke bleibt...
 
Zurück
Oben