"Seelenwirbel"

also meine die verwandlung in ein tier in der anderswelt. das ich reisen lernen muss weiß ich, aber frage ja euch, ob ihr es schon mal gemacht habt.

ist alles so aufregend...versuche heute nochmal zu reisen.


LG Ferrem
 
Werbung:
also meine die verwandlung in ein tier in der anderswelt. das ich reisen lernen muss weiß ich, aber frage ja euch, ob ihr es schon mal gemacht habt.
Ok, es gibt ja auch Berichte, wo es auch in der Realität klappen soll - doch das konnte ich persönlich bisher noch nicht verifizieren.
In der Anderswelt herrschen ein paar andere "physikalische" Gesetze als hier (also nicht im Internet, sondern in der materiellen Welt). Es gibt auch Fähigkeiten, die man manchmal hat - und manchmal nicht. Ob ich mich schon in ein Tier verwandelt habe, würde ich so nicht sagen, sondern eher, dass ich Eigenschaften eines Tieres angenommen habe.

ist alles so aufregend...versuche heute nochmal zu reisen.
Pass auf Dich auf - und nimm als erstes Kontakt zu Deinem Krafttier auf, wenn Du es schaffst. Dieses wird Dich auf mögliche Gefahren dort drüben hinweisen können.

LG
Ahorn
 
ok wollte heute mal geduldig sein udn habe versucht mit nem 30 min trommelstück in die anderswelt zu reisen...hat net geklappt....

habe versucht mir vorzustellen, wie ich vor einem großen baum imme rkleiner werde und unter den wurzeln einen eingang finde. bin da rein gegangen und hab einen tunnel visualisiert. hab mir auch einen ausgang visualisiert, bin da auch durch gegangen, aber nix is passiert. hab mir einfach mal nen weisene ndölosen raum gedacht. naja bin ich halt wieder zurück gegangen.... und mein krafttier lässt sich auch nicht blicken.

hmm weiß echt nicht was ich falsch mache..... vielleicht bin zu aufgeregt oder meine gedanken kreisen immer woanders....was auch war. ab und zu hab ich ein gefühl des "lösens" bemerkt. dann habe ich"hurra" gedacht und schon wars wieder weg... naja das einzigste was es mir gebracht hat, dass ich jetzt ausgeruht und ausgeglichen bin :weihna1

LG Ferrem
 
Ausgeruht und Ausgeglichen sein ist gut. Auch wenn es nicht das ist, was Du eigentlich wolltest.

Leichter ist es vielleicht wirklich mit direkt-menschlicher Anleitung. Ich hab ja schon erwähnt, dass ich das sinnvoll finde - vor allem, wegen der Aufklärung über die Gefahren - und wenn etwas Blödes drüben geschehen sollte - ist jemand da, der das wieder in Ordnung bringen kann...
 
ich stelle einfach mal ne theorie auf:

ich trage ja eigentlich immer ein Pentakel um dem Hals. das schirmt doch fremde energien ab oder? vielleicht kann ich deswegen nicht reisen^^

LG Chris
 
Hallo Ahorn,



daraus lese ich, daß Dir schon mal gegen Deinen Willen eine Reise aufgezwungen wurde?

Liebe Grüße von der Buche

EINE? So kam ich überhaupt zum Schamanismus... Ich wollte nur entspannen - und plötzlich stand ich im Wald. Ein paar Tage später stand ich (ebenfalls, während ich im Sessel saß) in dem Laden, in dem ich aufs übelste gemobbt geworden bin und konnte nicht eher wieder raus, ehe ich einen Teil von mir gefunden und mitgenommen hatte (auch da wusste ich nicht was ich da eigentlich tue) - hinterher konnte ich wieder lachen - mit der Zeit fand ich heraus, wo ich war, was ich getan habe und dass ich vieles auch selbst steuern kann (darf). Dies habe ich allerdings nur durch menschliche Lehrer erfahren - wenn ich diese nicht gehabt hätte, würden die Spirits vielleicht heute noch mit mir "Achtung, Überfall" spielen.

Heute bin ich dem nicht mehr so hilflos ausgeliefert und ich gehe sogar "freiwillig" rüber, weil ich dort viele Dinge direkter angehen kann.

LG
Ahorn
 
Hallo Ahorn,

EINE? So kam ich überhaupt zum Schamanismus... Ich wollte nur entspannen - und plötzlich stand ich im Wald. Ein paar Tage später stand ich (ebenfalls, während ich im Sessel saß) in dem Laden, in dem ich aufs übelste gemobbt geworden bin und konnte nicht eher wieder raus, ehe ich einen Teil von mir gefunden und mitgenommen hatte

Danke für die interessante Schilderung. Das klingt für mich wie eine
typische Initiation so wie sie die indigenen Schamanen überliefern.
Ein Ruf in die Geistwelt nach dem Durchstehen einer Krise.
Okay, im engeren Sinne gilt als Krise wohl nur eine körperliche Erkrankung, aber
hier in Europa mag das etwas anders sein. Mobbing ist in der Tat fies und eine
typisch westliche Plage.

(auch da wusste ich nicht was ich da eigentlich tue) - hinterher konnte ich wieder lachen - mit der Zeit fand ich heraus, wo ich war, was ich getan habe und dass ich vieles auch selbst steuern kann (darf).

Also das kommt mir jetzt sehr bekannt vor. Ich hatte irgendwann mal bemerkt,
eine besondere Gabe zu haben, aber bis dahin noch nie von Schamanismus gehört.
Deshalb experimentierte ich damit auch zunächst in eine andere Richtung; die
Geister schauten zu und amüsierten sich wahrscheinlich prächtig. Doch
irgendwann kamen dann die richtigen Faktoren zusammen und ich tat per Zufall
das Richtige. Der Kontakt zur Anderswelt war hergestellt und ich bekam eine
Menge interessanter Informationen, die mein naturwissenschaftliches Weltbild
total auf den Kopf stellten.
Das ging an diesem Tag dann gefühlsmäßig von totaler Überraschung zu einem
absoluten Hochgefühl und schließlich zu "Super, Buche, jetzt bist Du endlich
komplett durchgeknallt :mad2:"

Zum Glück gab es damals schon das Internet und ein paar Artikel über Schamanismus,
so daß mir dann klar wurde was da abgelaufen war. Erst durch diese Recherchen
habe ich dann auch das schamanische Reisen gelernt.

Dies habe ich allerdings nur durch menschliche Lehrer erfahren - wenn ich diese nicht gehabt hätte, würden die Spirits vielleicht heute noch mit mir "Achtung, Überfall" spielen.

Wieso eigentlich Überfall? Deine Schilderungen klingen für mich so, also
ob sie Dir lediglich helfen und einen neuen Weg aufzeigen wollten.

Liebe Grüße von der Buche
 
Werbung:
Ja, sie haben mir sehr geholfen - doch manchmal abends, wenn ich eigentlich schlafen möchte - dann möchte ich schlafen und nicht plötzlich einem Wesen gegenüberstehen, welches mir mit irgendeiner Aktion oder einfach nur seiner Art Schreck, Aufregung oder sonstiges Aufwühlendes bereitet - danach ist dann nämlich mit Schlafen nicht mehr sehr viel.

Überfall insofern, dass es mich zu Zeiten "überfällt", in denen es mir nicht so gut passt. Wenigstens ist es mir noch nicht beim Autofahren oder auf der Arbeit passiert...
 
Zurück
Oben