"Seelenwirbel"

hmm übereinstimmungen....

naja. ich gehe zum beispiel menschen aus dem weg die in der ferne auf mich zu kommen und ich eine gewisse gefahr spüre..... auserdem renne ich imme rweg, wenn gefährlich wird :D

LG ferrem
 
Werbung:
Ich denke es geht nicht nur um Angst vor dem Tod. Ich gehe Menschen die brutal oder gefährlich aussehen auch aus dem Weg.
Angst vor dem Tod habe ich eigentlich sowieso nicht.
Irgendwann stirbt jeder. Wann oder wo ist bei jedem anders. Aber der Tod ist normal.:)

LG Konsti
 
ne. mein motto. warum ärger enstehen lassen, wenn man sie umgehen kann? ;)

angst vorm tod? nöööö. weiß net wieso, aber freu mich drauf. zwar werd ich jetzt nicht irgendwo runnerspringen, aber naja^^
 
michael harner schreibt, ein schamane ist ein "Mann oder eine Frau, der oder die - willentlich - in einen anderen Bewußtseinszustand eintritt, um mit einer normalerweise verborgenen Wirklichkeit in Berührung zu kommen und sie auszuwerten, um Wissen, Kraft und Hilfe für andere zu erhalten".

das wesentliche wort hab ich fett gekennzeichnet.
schamanInnen driften nicht mal eben ab wenn sie beim kartoffelschälen, fahrradfahren oder sonstigem sind. sie reisen willentlich in andere ebenen, um dort ihre arbeit zu tun.
deswegen müssens es auch erlernen, und zwar praktisch, so richtig in natura und nicht nach einem buch, zweimal auf die trommel gehauen irgendwo hin abdriften, egal was man grade tut.
das ist der unterschied zwischen schamanisieren und sich gehen lassen.

lucia
 
Das willentliche Reisen kann man lernen - dadurch werden dann die unwillentlichen Reise-Zustände automatisch weniger. Doch deswegen bin ich noch keine Schamanin. Für mich ist der wichtigere Punkt in der Definition: "für andere"
Solange ich nur für mich reise, reise ich nur für mich. Punkt! Schamanen reisen für andere - meinetwegen willentlich - doch sie reisen nicht nur für sich selbst.
 
nachdem es hier um schamanismus geht - *guckt nochmal was über dem unterforum für ein titel steht* - ja genau, es geht hier um schamanismus, also da sollte dann vll. doch was gesagt werden darüber, wie schamanInnen arbeiten.
sonst müssen wir noch das unterforum umbenennen.

lucia
 
Es gibt Anhänger vom Schamanismus, die keine Schamanen sind. Schamanische Techniken kann ja jeder lernen - nur wieviel er damit bewirken kann, das ist allerdings eine andere Frage...
 
Es gibt Anhänger vom Schamanismus, die keine Schamanen sind. Schamanische Techniken kann ja jeder lernen - nur wieviel er damit bewirken kann, das ist allerdings eine andere Frage...

genau!
und die schamanische technik heißt "willentlich reisen" und nicht abdriften.

versteh also dein prob an meiner aussage nicht.

mfg
lucia
 
Werbung:
Oben hast Du ein Zitat über Schamanen rausgezogen - deswegen dachte ich, Du redest über Schamanen - und nicht über Menschen, die schamanische Techniken verwenden, ohne Schamanen zu sein...
Kann ja mal passieren, dass man aneinander vorbei redet.
 
Zurück
Oben