Seelentier

Wie kommst du auf Sperlinge wenn ich fragen darf ?

Oh, das meinte ich ganz wörtlich mit meiner Erfahrung, mich hatte einmal ein Sperling in meiner Wohnung besucht, flog durch die ganze Wohnung, suchte alles ab, obwohl ich viele leichte Gelegenheiten zum Rausfliegen gab, flog zu mir, setzte sich vor meine Füße, flog hoch, setzte sich auf ein Bild "die Toteninsel"; ich fragte, ob er mir gerade die Nachricht eines Todes von "..." überbringt, da sprang er wie nickend auf dem Bild dreimal herum (es war der einzige Gegenstand in meiner Wohnung, der in Bezug zum Tod war) und flog dann auf direktem Weg durch eines der vielen geöffneten Fenster wieder fort.

Sperlinge, wie auch der Tod, sind für mich überhaupt nichts Unheimliches, Sperlinge sind sogar sehr fröhlich, das war eine freundliche Begegnung; ich hatte in den Tagen zuvor irgendwas von Sperlingen gelesen, dass sie etwas von "Seelen-Botschaftern" an sich haben und dachte, aha, mal sehen, ob ich von einem Sperling eine Botschaft bekomme.


Das Raben Tarot kenne ich nur aus YouTube da hat es vorgestern eine Dame namens Yonanda gelegt. Finde ich sehr schön.

Es ist sehr ungewöhnlich, dieses Tarot, sehr kraftvoll und mutmachend, und wenn man einen Bezug zu Raben hat, dann sind die Legungen auch meist sehr wirkungsvoll. Vielleicht gönnst Du es Dir.

Umzug ist Thema... und mein Kind, ja wie schon erwähnt.

Dann brauchst Du ein "kluges besonnenes Handeln" zurzeit besonders. Wenn der Rabe erscheint, als Krafttier in einer Vision, in einem Traum oder in der Natur, was mir auch schon passierte, dann war es immer zu Zeiten, in denen ich durch noch einmal alles klug bedenken weitergekommen bin. So ganz leichtfertiges Handeln ohne Nachdenken wäre zurzeit nicht so gut, besser einmal mehr abwägen als zuwenig. So ging es mir auch in einer Erfahrung, die eigentümlich war: Ich hatte einmal meinen Schreibtisch direkt am Fenster stehen und das Fenster weit geöffnet.
Da flog ein Rabe von draußen auf das Fensterbrett und stieg dann auf meinen Tisch, saß direkt vor mir. Da hab ich mich natürlich erschreckt, so ein Rabe - es war keine Krähe, das schaute ich nach - ist riesig. Sicher zwei Kilo schwer, tiefschwarz, und sein Kopf war höher als mein Kopf, die ich am Tisch sass.
Übrigens gehören sogar Raben zu Sperlingsvögeln, aber das ist unwichtig.

Ich saß gerade an einer Arbeit am Tisch, die sehr knifflig war und die über meinen weiteren Lebensweg entscheiden würde. Ich wollte alles hinschmeißen. Ich konnte mich nicht bewegen, ich wußte nicht vor Schreck, den Raben direkt vor mir, wie das Tier reagiert, wenn ich mich bewege. Der Vogel tat aber nichts außer Gucken! Guckte mich und das Papier auf dem Tisch an. Nickte, drehte sich um, stieg aufs Fensterbrett und flog davon.

Diese Erlebnisse hatte ich, welche Erlebnisse Du hast und was Du draus machst, das kann ganz anders sein. Es gibt viel zur Rabensymbolik zu lesen, schaue Dich um, was sich stimmig anfühlt, wird wohl stimmen für Dich.


Ich weiß es ja schon auf der einen Seite auf der anderen halt nicht genau 100% und wenn man dann noch Leichenwagen und Kruzifixe sieht ist es schon leicht gänsehaut massig.

Was macht Dir daran Gänsehaut, ein Leichenwagen ist, wenn man selbst zu einer Beerdigung muss, traurig, aber nichts, was Furcht einflößt; ebenso mit Kruzifixen. Es sind aber beides Bilder, die einen daran erinnern, wie wertvoll das Leben ist, weil es irgendwann endet, und dass es in jedem Menschenleben einen Glauben gibt, sei es ein christlicher oder mythologischer oder ein Wissenschaftsglaube - an irgendwas glaubt jeder Mensch. Das ist das, was einem Kraft gibt, auch Zeiten der Belastung durchzustehen, wenn sich der äußere Rahmen sehr verändert - wie bei einem Umzug - und man noch keine tragenden Strukturen im Außen sehen kann.

In den Bildern, die Du siehst, sehe ich eigentlich nur, dass sich viel bei Dir tut, und dass Du alles, wirklich alles, schaffen kannst und in Dir und um Dich herum genug Hilfe ist, wenn Du mal selbst nicht weiter weißt.
Wenn man in einer Veränderung drin ist, dann ist es wie auf einer Rolltreppe, auch wenn man keinen Schritt macht, wird man doch irgendwohin gezogen und kann sich nicht ausruhen, weil die Stufen sofort wieder eingesaugt werden auf dem Plateau, man muss weiter.

Da ist es gut, wenn man eine innere Orientierung hat (ein Ziel, einen Glauben, eine Überzeugung, eine Hoffnung), was einem die Kraft gibt, weiterzugehen, bis man eine kleine Verschnaufpause machen kann.

Auch wenn Schwarz eine meiner liebsten Farben ist - neben Rot - so sehe ich darin keine Düsterkeit, sondern Schönheit. So wie beim Raben und beim kleinen Sperling.

Ich wünsch Dir alles Liebe ....
eva
 
Werbung:
:unsure:

Schade, man kann sicherlich in allem das Düstere und den Tod suchen, aber mir verkünden die Sperrlinge eine etwas andere Botschaft:

Sind die Sperlinge nicht der Inbegriff von unbekümmerter Lebensfreude, Geselligkeit und Freiheit? Ja und sie zeichnen sich auch durch eine gewisse Beharrlichkeit aus, um ihre Ziele zu erreichen, ohne jemanden zu schaden. Ihnen zuzuschauen lässt uns für einen Augenblick den Alltag vergessen und an ihrem Wesen teilhaben.

Wenn man so will, könnte man also darin unser inneres Kind umschreiben. Es kann sich also unseres Seelenheils wegen lohnen, sie als liebenswerte Begleiter zu verstehen (das Gute im Menschen). (y)


Merlin


Na, da hast Du mich vielleicht missverstanden, denn Du liest, dass ich etwas Düsteres gesehen habe oder gar das Nicht-Gute im Menschen angesprochen hätte, das ist doch gar nicht so:

Ein Todesbote ist jemand, der die Nachricht überbringt, dass es bald einen Tod gibt. Da laste ich dem Überbringer nichts Übles an. Es ist doch gut, wenn man es ein klein wenig vorher weiß, weil man sich dann verabschieden kann.

Die Fröhlichkeit sehe ich in den Vögeln: Den Sperlingen oder Spatzen, so heißt es, hat Franziskus hüpfend das Evangelium "vorgelesen". Er war sich sicher, dass die die Frohe Botschaft verstanden haben. Daher können sie so leicht zwischen dem Hier und Dort wechseln und Botschaften überbringen. Sie sind so leicht! So leicht, wie man sich fühlt, wenn sich das Bewußtsein vom Körper löst.

Es ist nämlich nichts Düsteres im Leben und im Tod außer dem, was wir dort hineinlesen, so ist meine Erfahrung.:blume:
 
Kann sein.
Kann aber auch SEIN Krafttier sein.

Oh! Das ist eine sehr gute Idee. Ja natürlich, wenn es eine Seelenverbindung zu einem anderen Menschen gibt, dann teilt man nicht nur Gedanken, sondern auch seine Helfer miteinander.

@Spielkind
das kannst Du vielleicht in Erfahrung bringen, ob Dein Seelenverwandter mit Raben im Zusammenhang steht - oder für kluges Handeln steht -

lg
eva
 
Oh! Das ist eine sehr gute Idee. Ja natürlich, wenn es eine Seelenverbindung zu einem anderen Menschen gibt, dann teilt man nicht nur Gedanken, sondern auch seine Helfer miteinander.

@Spielkind
das kannst Du vielleicht in Erfahrung bringen, ob Dein Seelenverwandter mit Raben im Zusammenhang steht - oder für kluges Handeln steht -

lg
eva
Na klug ist er und zwar sehr sehr klug :love::love::love::love:
 
Oh, das meinte ich ganz wörtlich mit meiner Erfahrung, mich hatte einmal ein Sperling in meiner Wohnung besucht, flog durch die ganze Wohnung, suchte alles ab, obwohl ich viele leichte Gelegenheiten zum Rausfliegen gab, flog zu mir, setzte sich vor meine Füße, flog hoch, setzte sich auf ein Bild "die Toteninsel"; ich fragte, ob er mir gerade die Nachricht eines Todes von "..." überbringt, da sprang er wie nickend auf dem Bild dreimal herum (es war der einzige Gegenstand in meiner Wohnung, der in Bezug zum Tod war) und flog dann auf direktem Weg durch eines der vielen geöffneten Fenster wieder fort.

Sperlinge, wie auch der Tod, sind für mich überhaupt nichts Unheimliches, Sperlinge sind sogar sehr fröhlich, das war eine freundliche Begegnung; ich hatte in den Tagen zuvor irgendwas von Sperlingen gelesen, dass sie etwas von "Seelen-Botschaftern" an sich haben und dachte, aha, mal sehen, ob ich von einem Sperling eine Botschaft bekomme.




Es ist sehr ungewöhnlich, dieses Tarot, sehr kraftvoll und mutmachend, und wenn man einen Bezug zu Raben hat, dann sind die Legungen auch meist sehr wirkungsvoll. Vielleicht gönnst Du es Dir.



Dann brauchst Du ein "kluges besonnenes Handeln" zurzeit besonders. Wenn der Rabe erscheint, als Krafttier in einer Vision, in einem Traum oder in der Natur, was mir auch schon passierte, dann war es immer zu Zeiten, in denen ich durch noch einmal alles klug bedenken weitergekommen bin. So ganz leichtfertiges Handeln ohne Nachdenken wäre zurzeit nicht so gut, besser einmal mehr abwägen als zuwenig. So ging es mir auch in einer Erfahrung, die eigentümlich war: Ich hatte einmal meinen Schreibtisch direkt am Fenster stehen und das Fenster weit geöffnet.
Da flog ein Rabe von draußen auf das Fensterbrett und stieg dann auf meinen Tisch, saß direkt vor mir. Da hab ich mich natürlich erschreckt, so ein Rabe - es war keine Krähe, das schaute ich nach - ist riesig. Sicher zwei Kilo schwer, tiefschwarz, und sein Kopf war höher als mein Kopf, die ich am Tisch sass.
Übrigens gehören sogar Raben zu Sperlingsvögeln, aber das ist unwichtig.

Ich saß gerade an einer Arbeit am Tisch, die sehr knifflig war und die über meinen weiteren Lebensweg entscheiden würde. Ich wollte alles hinschmeißen. Ich konnte mich nicht bewegen, ich wußte nicht vor Schreck, den Raben direkt vor mir, wie das Tier reagiert, wenn ich mich bewege. Der Vogel tat aber nichts außer Gucken! Guckte mich und das Papier auf dem Tisch an. Nickte, drehte sich um, stieg aufs Fensterbrett und flog davon.

Diese Erlebnisse hatte ich, welche Erlebnisse Du hast und was Du draus machst, das kann ganz anders sein. Es gibt viel zur Rabensymbolik zu lesen, schaue Dich um, was sich stimmig anfühlt, wird wohl stimmen für Dich.




Was macht Dir daran Gänsehaut, ein Leichenwagen ist, wenn man selbst zu einer Beerdigung muss, traurig, aber nichts, was Furcht einflößt; ebenso mit Kruzifixen. Es sind aber beides Bilder, die einen daran erinnern, wie wertvoll das Leben ist, weil es irgendwann endet, und dass es in jedem Menschenleben einen Glauben gibt, sei es ein christlicher oder mythologischer oder ein Wissenschaftsglaube - an irgendwas glaubt jeder Mensch. Das ist das, was einem Kraft gibt, auch Zeiten der Belastung durchzustehen, wenn sich der äußere Rahmen sehr verändert - wie bei einem Umzug - und man noch keine tragenden Strukturen im Außen sehen kann.

In den Bildern, die Du siehst, sehe ich eigentlich nur, dass sich viel bei Dir tut, und dass Du alles, wirklich alles, schaffen kannst und in Dir und um Dich herum genug Hilfe ist, wenn Du mal selbst nicht weiter weißt.
Wenn man in einer Veränderung drin ist, dann ist es wie auf einer Rolltreppe, auch wenn man keinen Schritt macht, wird man doch irgendwohin gezogen und kann sich nicht ausruhen, weil die Stufen sofort wieder eingesaugt werden auf dem Plateau, man muss weiter.

Da ist es gut, wenn man eine innere Orientierung hat (ein Ziel, einen Glauben, eine Überzeugung, eine Hoffnung), was einem die Kraft gibt, weiterzugehen, bis man eine kleine Verschnaufpause machen kann.

Auch wenn Schwarz eine meiner liebsten Farben ist - neben Rot - so sehe ich darin keine Düsterkeit, sondern Schönheit. So wie beim Raben und beim kleinen Sperling.

Ich wünsch Dir alles Liebe ....
eva
Das hast du wirklich schön geschrieben danke.
Hat mich heut irgendwie aufgebaut und ja ich habe tatsächlich Helfer und jede Menge Zeichen
Ich weiß nun was ich zutun habe
Danke und ein schönes Wochenende
 
Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage.
Also seit ich mein Dual kenne nehme ich Raben mehr war.

Also es ist warscheinlich noch mehr als Wahrnehmung.

Sie sind irgendwie immer da wo ich bin, darüber hatte ich aber schon mal berichtet.

Nun ich bin davon ausgegangen das es mein Seelentier oder Krafttier ist.

Ich hab aber nun auch von anderen gelesen, dass sie seit der Begegnung mit dem Sp ständig Raben sehen.

Jetzt ist es so, jedesmal wenn ich vor einer Entscheidung bin, oder vor allem wenn ich Wohnbesichtigungen habe od aber einen neuen Job angetreten bin, bzw ein Bewerbungsgespräch hatte, waren sie da.
Sie grähten und schauten mich richtig gehends an.
Sie grähen meistens genau 3 mal.

Ich hab immer das Gefühl als würden sie mir was sagen wollen.

Ich hab meistens gemischte Gefühle.
Manchmal muss ich nur schmunzeln, aber manchmal hab ich quch Angst weil ich nicht genau weiß was ich tun soll.

Manchmal seh ich auch Raben in Kombination mit einem Kruzifix und dann Autokennzeichen JA
Oder einen Kranken oder Leichenwagen......
Ich nehme das dann immer so wahr dass es bald zu ende ist, dass ich nicht mehr viel Zeit habe, oder was sollte es mir sonst sagen???
Keine Ahnung vielleicht sind es ja auch nur Hirngespinste...

Die Doppel Uhrzeiten seh ich ja so wie fast alle hier auch ständig.
Das Gefühl ist aber wieder positiv und macht mich froh den ich glaube zu wissen dass ich dadurch geleitet werde.
Im Gegensatz zu den verdrehen doppelzahlen zb 21:12 die geben mir ein schlechtes Gefühl.... aber um zahlen geht's ja eigentlich gar nicht.

Nur um meine Wahrnehmung vor allem zwecks Raben.







Kennst sich jemand mit so etwas aus ?

Der Rabe ist nicht unbedingt als Krafttier zu interpretieren, bzw nicht als dauerhaftes, er ist die Verbindung zwischen den Welten.

Und ja man sieht sie oft, ob sie einem unbedingt was sagen wollen , kann schon sein aber muss nichts negatives sein, wenn du es als negativ empfindest, könnte es eher eine Art Stillstand bedeuten aber definitiv nicht das Ende.
 
Werbung:
Zurück
Oben