Seelenanteile zurückgeholt....was änderte sich?

ch verstehs nicht, hier bei uns Westlern gibts sooooft irgendwelche Rumlabereien, ala, wer weiss dies das, oder Rumgezetere... Als ch mit indigenen schrieb, gabs nie solche Diskrepanzen und Geseiere. Da traf man ne Aussage, die wurde respektiert, und dann wars für alle okay.

Der Segen von Kulturen, die sich weder mit Freud noch mit moderner Neurologie herumschlagen müssen ^^

Nix gegen die vorgebliche Einheitlichkeit traditionellerer Kulturen, aber ob es immer ein Segen ist, nicht nachgucken zu können, will ich mal lieber in Frage stellen. Es macht sicher das Leben leichter, einfach so tun zu können, als gebe es die Erkenntnisse der modernen Medizin und Naturwissenschaft nicht, weil sich dann ungehindert hauptsächlich auf Erfahrungsbasis arbeiten lässt, sprich, es wird ohnehin als Glaubenssatz angenommen, dass eine rationale Analyse von Situationen gar nicht erst möglich ist.
Ein Mangel an Differenzierungsmöglichkeiten mag also in Sachen Kommunikation schonmal als angenehm empfunden werden, aber ich für meinen Teil finde ganz gut, dass man beispielsweise bei sowas wie Kuru dann einfach mal Empfehlungen für veränderte Beerdigungsrituale aufstellen konnte, und sich damit die vorgeblichen "Verfluchungen" drastisch reduziert haben.

Im Westen kommst du damit, dass du das halt WEIßT, spätestens dann nicht mehr durch, wenn eine Diagnose deinerseits sich im MRT oder beim Röntgen nicht bestätigen sollte, und diese Idee davon, subjektive Einschätzungen in Frage zu stellen, bringt notwendigerweise mit sich, dass auf die Idee des "in Frage stellens" auch Leute kommen, denen es an der Qualifikation tatsächlich mangelt.
Andererseits dürfen Leute in Frage gestellt werden, deren Methoden tatsächlich schlecht sind.

Mal so als kleiner Exkurs zum Thema "ohne moderne Naturwissenschaften und allgemein erwünschte kritische, rationale Analyse war alles besser", und wieso ich das etwas anders sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe mir den Seelenanteil zurückholen lassen, weil ich totales Vertrauen in diesen Schamanen habe, auch jetzt, wo es mir net so gut geht, dennoch habe ich wunderschöne Träume, von höheren Demensionen nicht zu beschreiben. Und er nimmt kein Geld, (zumindest von mir nicht). Ob sich nun der liebe Anteil bei mir wohl fühlt od nicht, das wird sich mit der zeit sehen. Ich wollte hier um körperliche Erfahrungen fragen, die sich evtl nach einer "Einpflanzung" des Seelenanteils zeigen, da dies für mich neu ist. Meine Intution sagt, "sehr gut", auch wenn die Bronchien beleidigt sind :)
Ich gehe trotzdem heute zum Doc, mich abhorchen lassen ...ich brauch auch die Schulmedizin....Morgen bespreche ich das alles mit meinen Schamanen nochmals durch, mal sehn was er dazu sagt...melde mich hier und werde berichten..... Danke für Eure Antworten.

lg neuesLicht

Hi neueslicht,

Vertrauen und ein gutes Bauchgefühl sind doch schon mal gut. Einige Tage emotional verwirrt sein und auch körperliche Symptome haben kenne ich von mir selbst auch. Ebenso ein reges Traumerleben.

Ein verlorener Seelenanteil ist auch nicht zwingend mit schwersten Störungen oder Traumata verbunden, da kann auch was weg sein und das stört wirklich nicht, dass es sich verdünnisiert hat. Manchmal mag es sogar hilfreich sein, etwas fortgegangen zu lassen. Da gibt es ja auch verschiedene Verständnisebenen und auch Konzepte. Was "richtig" ist und was "falsch" mache ich grundweg am Ergebnis und in Bezug auf die konkrete Situation fest.

Und manchmal kann man Flöhe und Läuse haben und deine Erkältung hat mit der schamanischen Intervention wirklich nichts zu tun. Manchmal ist eine Erkältung nur eine Erkältung.

Ich selbst mag mich da überhaupt nicht festlegen und starr und linear werden, eben weil jede Situation jeweils neu und anders ist. Das, was sich in Sachen Seelenanteile herauskristallisiert hat, ist eine Art Gerüst bezüglich der Methodik. Mehr aber nicht.

Gute Besserung an deine Bronchien. :)

LG
Any
 
Ich bin der Meinung, dass man/frau "Schamane" eigentlich schon genau wissen sollte, was er/sie tut .. sowohl, was er/sie in der anderen Wirklichkeit tut (wenn mann/frau denn dazu fähig ist), als auch in dieser Wirklichkeit ... und da gehört ein gewisses Rüstzeug dazu, auf beiden Ebenen ... und ob es etwas taugt, können doch nur die Klienten sagen, denen geholfen wurde,wenn ihnen geholfen wurde ... Anfragen kommen auf Empfehlung, nicht durch Werbung ...
das ist eine interessante Frage.

ich habe verschiedene Schamanen vor mir gehabt, und egal ob er da wußte was er tat, oder nicht

er tat es
und es zeigte wirkung^^

ist nur meine beobachtung
 
Achso, und weil hier mehrfach das "Entschmutzen" und/oder Heilen des neu zu integrierenden Seelenanteils angesprochen wurde - ich kenn den Schwerpunkt eigentlich eher auf dem Entschmutzen des Systems, in das dieser Seelenanteil integriert werden soll.
Hab nicht alle Details gelesen, kann also sein, dass es schon angesprochen wurde. Aber, wie ich das so kenne - bevor ich jemanden einlade, putze ich erstmal das Haus.

Ein Seelenanteil kann ja noch so sauber und evtl. "heil" sein, in dem Moment, in dem er hereingebeten wird, aber wenn er drinnen dann erstmal wieder vermöbelt wird, weil selbst-destruktive Strukturen vorhanden sind, die ihn gar nicht haben WOLLEN, sprich, vorher nicht die Kommunikation mit dem steht oder stand, was schon vorhanden ist/war, ist die ganze schöne Müh' am Ende trotzdem für die Katz.

Irgendwo steckt der Aspekt schon da mit drin, dass ja das GESAMT-System reagiert. Aber vielleicht hilft es, sich das so nochmal vor Augen zu führen. "Gesamt"-System differenziert nämlich nicht bezüglich dessen, dass in diesem System schon durchaus unterschiedliche Aspekte miteinander interagieren. Einige kann das irritieren, wenn sie auf einmal weniger leisten müssen, bei Einigen kann ein Gefühl von Bedrohung aufkommen o.ä. Das Integrieren ist nicht nur für den neuen Seelenanteil da, sondern auch für den Rest.

In mir ist letztens sowas gestorben, und das tat beschissen weh. Aber solange sich bei mir nicht einige Dinge grundsätzlich ändern, weiß ich sowieso, dass das nix mehr wird.
Also .. naja, das Leben geht weiter. Wenn man als Gesamtpersönlichkeit nicht soweit ist, muss man ggf. auch damit leben, dass es langfristig nicht funktioniert.

In dem Sinne würde ich nichtmal unbedingt wichtig finden, wie viele Seelenanteile das so sind, die man da re-integrieren will, sondern eher, was für welche es sind, und wie groß die ggf. sind.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Seelenanteil zurückholen lassen, weil ich totales Vertrauen in diesen Schamanen habe, auch jetzt, wo es mir net so gut geht, dennoch habe ich wunderschöne Träume, von höheren Demensionen nicht zu beschreiben. Und er nimmt kein Geld, (zumindest von mir nicht). Ob sich nun der liebe Anteil bei mir wohl fühlt od nicht, das wird sich mit der zeit sehen. Ich wollte hier um körperliche Erfahrungen fragen, die sich evtl nach einer "Einpflanzung" des Seelenanteils zeigen, da dies für mich neu ist. Meine Intution sagt, "sehr gut", auch wenn die Bronchien beleidigt sind :)
Ich gehe trotzdem heute zum Doc, mich abhorchen lassen ...ich brauch auch die Schulmedizin....Morgen bespreche ich das alles mit meinen Schamanen nochmals durch, mal sehn was er dazu sagt...melde mich hier und werde berichten..... Danke für Eure Antworten.

lg neuesLicht

Ich kann dir aus der Erfahrung heraus sagen, dass das Gegenteil eintritt. Krankheit schwindet, wenn der Seelenanteil zurück gekehrt ist.<-- Deswegen macht man das ja.
Allerdings wie erwähnt, steht zuerst die Heilung, dann das zurück aufnehmen.
Die Heilung findet meist auf "höherer Ebene" statt. Dafür ist der Zeitpunkt, an dem ein Seelenteil integriert wird, sehr wichtig. Du musst bereit sein dafür. Normal bekommt man Hinweise und es wird deutlich, wenn der Zeitpunkt dafür reif ist. Wichtig ist nur, dass man seinen Eingebungen und seiner Intuition folgt, nicht immer nur denen des "Schamanen".
Wie schon gesagt wurde, es kann einfach nur ein Infekt sein, wobei du auch danach schaun kannst, was dir genau die "Luft" nimmt. Vielleicht wird es aus irgend welchen Gründen auch etwas "eng" für dich.
Mein Tip, solange du dahingehend nicht auskuriert bist und du dich noch nicht so gut mit deinem "neuen" Anteil fühlst, würde ich von weiteren Rückholaktionen absehen und erst einmal etwas Zeit vergehen lassen. Später kann man immernoch weiter arbeiten, aber eben nichts überstürzen.
Beim schreiben fällt mir auf, dass es vielleicht auch der "Termindruck" sein könnte, hör aber selbst hinein ;)
Alles Gute dir.

LG
Waldkraut
 
Zum ersten Beitrag, ich interessiere mich ein bisschen für dieses Thema, aber zum ersten Satz der klingt als würdest du manipuliert geworden sein.
Unter zurückholen verstehe ich eher das ich etwas vergessenes wieder weiß.;)
 
Zum ersten Beitrag, ich interessiere mich ein bisschen für dieses Thema, aber zum ersten Satz der klingt als würdest du manipuliert geworden sein.
Unter zurückholen verstehe ich eher das ich etwas vergessenes wieder weiß.;)


Das Zurückholen eines verloren gegangenen Seelenteils ist Bestandteil schamanischer Praxis und hat nichts damit zu tun, sich an etwas zu erinnern. Kann zwar passieren, daß bei einer Seelenrückholung auch verschüttete Erinnerungen wieder an die Oberfläche schwappen, aber zwingend ist das nicht.
 
Zum ersten Beitrag, ich interessiere mich ein bisschen für dieses Thema, aber zum ersten Satz der klingt als würdest du manipuliert geworden sein.
Unter zurückholen verstehe ich eher das ich etwas vergessenes wieder weiß.;)

Das ist ja auch so.

Bekomme deinen Mut wieder oder dein Nein zurück, deine Lebensfreude die sich verdünnisierte. Als Beispiele. Wenn ein Teil von dir weg war, hast Du quasi vergessen, wie es geht. Kommt es zurück, weißt Du wieder, wie es geht.

Lg
Any
 
Ach so das meinst du, aber dafür gibt's den richtigen Zeitpunkt, wenns so weit ist weiß ich es wieder.;)
 
Werbung:
Ich auch. Und mir wurschteln an der Psyche von Menschen halt zu viele ...
Na wenn das so ist, darf in Deinen Augen künftig keiner mehr Seelenrückholungen machen? Oder Extraktionen? Denn was sonst - außer im Seelenleben eines Menschen "rumwurschteln" - soll das sonst sein, wenn man von der Seele was zufügt oder Fremdes wegnimmt?

Eine Seelenrückholung ist halt kein Wellnessevent, sondern ein Eingriff in das Seelenleben eines Menschen - ein normaler Psychotherapeut kann das jedoch nicht, dafür braucht es Leute, die Seelenteile zurückholen können UND die Zusammenhänge erkennen können. Das heißt nicht, dass er ein Psychologiestudium absolviert haben muss, aber man sollte zumindest wissen, wie man mit Klienten umgeht und ein paar grundsätzliche Dinge verstanden haben.
 
Zurück
Oben