Seelenanteile zurückgeholt....was änderte sich?

@Anevay Als "Schamane" ist man auch -Psychotherapeut, vor allem! Ich weiss nicht ob Du Dich mal mit nativen Medizinmännern/Samans unterhalten hast; ein Hauptwerk bei denen IST nunmal auch therapeutischer Natur. Bei "uns" hier macht nur der -scham. Berater- Rumgereise, oder zumindest das, was ER darunter vresteht.
ch verstehs nicht, hier bei uns Westlern gibts sooooft irgendwelche Rumlabereien, ala, wer weiss dies das, oder Rumgezetere... Als ch mit indigenen schrieb, gabs nie solche Diskrepanzen und Geseiere. Da traf man ne Aussage, die wurde respektiert, und dann wars für alle okay.

Und Seelenanteile... hm, das ganze Thema ist nicht einfach, wel bei vielen Kulturen nunmal der Begrff "Seelenanteil" usw völlig anders verstanden wird. Da muss man gucken, worüber man schreibt, um eine Einigung zu finden.
Ich bin kein Schamane, solche Begriffe passen mir nicht in "mein" Weltbild, und ich kann auch nix mit anfangen. Europäer halt *lach*
 
Werbung:
Hier in unseren Breiten gibt es Psychotherapeuten, die das gelernt haben, mit der Psyche umzugehen. Jemand, der hier Schamane ist, sollte also die Finger von Psychologisieren lassen, außer der ist Therapeut. Wenn ich gefragt werde, was durchaus häufiger der Fall ist diesbezüglich, kommt folgende Antwort: "Wer eine Psychotherapie will, der soll zum Psychotherapeuten gehen und nicht zum Schamanen. Ich habe nicht auf Psyche gelernt, sondern auf Geister und Hardcore-westliche Medizin (Anm.: Letzteres ist mein Broterwerb)."
 
Ich bin der Meinung, dass man/frau "Schamane" eigentlich schon genau wissen sollte, was er/sie tut .. sowohl, was er/sie in der anderen Wirklichkeit tut (wenn mann/frau denn dazu fähig ist), als auch in dieser Wirklichkeit ... und da gehört ein gewisses Rüstzeug dazu, auf beiden Ebenen ... und ob es etwas taugt, können doch nur die Klienten sagen, denen geholfen wurde,wenn ihnen geholfen wurde ... Anfragen kommen auf Empfehlung, nicht durch Werbung ...
 
Alternativ wäre ein aktiver Vulkan auch ganz nett um mal zu sehen, wie gut die Kommunikation mit der Natur so funktioniert.
 
Werbung:
Zurück
Oben