Seelenanteile zurückgeholt....was änderte sich?

Na wenn das so ist, darf in Deinen Augen künftig keiner mehr Seelenrückholungen machen? Oder Extraktionen? Denn was sonst - außer im Seelenleben eines Menschen "rumwurschteln" - soll das sonst sein, wenn man von der Seele was zufügt oder Fremdes wegnimmt?

Eine Seelenrückholung ist halt kein Wellnessevent, sondern ein Eingriff in das Seelenleben eines Menschen - ein normaler Psychotherapeut kann das jedoch nicht, dafür braucht es Leute, die Seelenteile zurückholen können UND die Zusammenhänge erkennen können. Das heißt nicht, dass er ein Psychologiestudium absolviert haben muss, aber man sollte zumindest wissen, wie man mit Klienten umgeht und ein paar grundsätzliche Dinge verstanden haben.

Drum sage ich ja, man soll sich gegenseitig nicht ins Handwerk pfuschen. Du kannst ja gerne Seelenanteile zurückholen und dem Menschen dann sagen, was, wieso und überhaupt. Wenn der dann aber psychishe Probleme bekommt oder schon hat, geht das über deine Kompetenzen hinaus. So Du nicht dafür ausgebildet bist. Dann gehört derjenige meiner Ansicht nach in fachliche Hände.

Und die Art Eingriff, um die es hier geht, ist keine Psychotherapiesitzung.

Drum sind das zwei Paar Schuhe. Und ich sehe das Thema so wie Sobek. Wenn da wer ankommt der schwer traumatisiert oder ähnlich ist, gehört der in psychotherapeutische Hände und nicht zu irgendeinem Schamanen, der sich für einen Therapeuten hält, aber nicht dafür qualifiziert ist.

Wer das anders sehen will, herje, therapiert die Leute doch wie ihr wollt, ihr übernehmt dafür ja auch keine weitere Verantwortung, wenn es schief geht. Die Leute haben dann halt Pech gehabt, wenn es ihnen schlechter geht.

LG
Any
 
Werbung:
Drum sind das zwei Paar Schuhe. Und ich sehe das Thema so wie Sobek. Wenn da wer ankommt der schwer traumatisiert oder ähnlich ist, gehört der in psychotherapeutische Hände und nicht zu irgendeinem Schamanen, der sich für einen Therapeuten hält, aber nicht dafür qualifiziert ist.
Nach meiner Erfahrung gehört zu einem Trauma auch häufig ein Seelenverlust. Natürlich sollte der Mensch zur Stabilisierung auch einen Therapeuten aufsuchen, aber dieser kann die Seelenteile nicht zurückholen, das muss schon jemand tun, der Seelenteile zurückholen kann - und weil das nicht einfach mal so gemacht werden kann (so nach dem Motto: "Hier ist Dein Seelenteil und nun ist alles gut"), sondern noch mehr dranhängt, sollte der Schamanisierende, der das tut, auch wissen, wie das Seelenleben von Menschen funktioniert und funktionieren kann.
 
Nach meiner Erfahrung gehört zu einem Trauma auch häufig ein Seelenverlust. Natürlich sollte der Mensch zur Stabilisierung auch einen Therapeuten aufsuchen, aber dieser kann die Seelenteile nicht zurückholen, das muss schon jemand tun, der Seelenteile zurückholen kann - und weil das nicht einfach mal so gemacht werden kann (so nach dem Motto: "Hier ist Dein Seelenteil und nun ist alles gut"), sondern noch mehr dranhängt, sollte der Schamanisierende, der das tut, auch wissen, wie das Seelenleben von Menschen funktioniert und funktionieren kann.

Du kannst ein Trauma auch "weltlich" bearbeiten und bei erfolgreicher Therapie kommt der von alleine zurück.

Das wird auch gerne vergessen, das die meisten Dinge auch auf schamanischer Ebene sich genauso selbst regulieren, wie ein Körper seine Krankheiten selbst zu heilen vermag.

Wie das Seleenleben eines Menschen funktioniert weiß ich auch und würde behaupten, sogar reichlich dazu zu wissen. Dennoch macht mich das nicht zum Psychothherapeuten. So allgemeine Lebensberatung wie unter Freunden und Familie oder auch in Foren mag noch ok sein, aber wenn da wer starke psychische Probleme hat gerhört derjengie in erster Linie in fachkundige Hände. Und wenn derjenige dann stabil ist, dann könnte man eventuell schamanisch was machen.

LG
Any
 
aber wenn da wer starke psychische Probleme hat gerhört derjengie in erster Linie in fachkundige Hände.
In diesem Punkt widersprech ich Dir auch gar nicht. Das ist sogar gesetzlich so geregelt. Und auch deswegen sollte ein Mensch, der in der Psyche von anderen rumschamanisiert, erkennen können, ob bei einem Menschen nun Therapie, Schamanismus oder eine Kombination aus Beidem angesagt ist.
Ich finde die Kombination von Schamanismus und Therapie eh gut, weil in einer Therapie sehr viel aufgefangen werden kann, was ein Schamane nicht unbedingt leisten kann (und trotzdem sollte der Schamane ein paar grundlegende Dinge verstanden haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

Mir wurden am Samstag einige Seelenanteile integriert...Seitdem schleppe ich eine Erkältung mit mir rum, habe kurze, stechartige Schmerzen an unmöglichsten Stellen. Ein komischer Traum, der mich vier oder fünfmal in der Nacht verfolgte.
Ich muss auch dazusagen, mein Schamane sagte, ich war in meinen früheren Leben immer am kämpfen .

Nun wollte ich von Euch bitte wissen, was hattet ihr für Erfahrungen, nach den Zurückholen der Seelenanteile?
Ganz liebe Grüße
neuesLicht

dieser Schamane ist okay.
 
Hallo Neues Licht,
hat Dir Dein Schamane nichts dazu gesagt, wie Du den neuen Seelenanteil begrüßen und integrieren kannst? Keine weiteren Hinweise gegeben?
Wenn es tatsächlich so ist, und er/sie was kann und dir einen Seelenanteil zurück gebracht hat, dann hat sich deine "Energiekonstruktion" verändert, da kann die "Konstruktion" schon ein wenig schwanken, eben auch körperlich, bis ein neues Gleichgewicht gefunden ist. In der Regel kann es bis zu 4 Wochen (mein persönlciher Erfahrungswert) dauern, bis sich der Seelenanteil integriert hat.
Von Geschichten aus früheren Leben halt ich nicht viel, Du lebst jetzt, und wahrscheinlich bist Du am kämpfen, und obs in früheren Leben auch so war, spielt doch zur Lösung keine Rolle, oder?
Kannst Du selbst schamanisch reisen? Den Seelenanteil anreisen, ihn begrüßen, fragen, was er braucht, um zu bleiben ...

Seele ist also Gleichgewicht, ist das deine schamanische Antwort? Wie steht ihr zum Fliegen mittels Rucksack wie einst James Bond?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein PS: Ich persönlich halte nicht viel davon, "einige" Seelenanteile zurück zu bringen. Weniger ist mehr, ein Seelenanteil genügt, wenns unbedingt in Abklärung mit den Geistern zwei sein sollen, na gut, aber mehr halte ich für kritisch. Eben weil es oft ein aktiver Prozess ist, das Integrieren ... und das Integrieren kann Dir kein Schamane abnehmen .. das passiert in Dir selbst, oder eben nicht ... der Schamane bringt sie Dir lediglich zurück. Wortklauberei, ich weiß, aber in Worten liegt eben auch Kraft ...

Die Volksschule arbeitet seit hunderten Jahre so, Seelenanteile zu konservieren. Verdient man sich heute so noch ein Haus? Je nach dem basiert die Stringtheorie wahrscheinlich darauf zwei sichere Seelenanteile ein ganzes Leben haben zu dürfen.
 
In diesem Punkt widersprech ich Dir auch gar nicht. Das ist sogar gesetzlich so geregelt. Und auch deswegen sollte ein Mensch, der in der Psyche von anderen rumschamanisiert, erkennen können, ob bei einem Menschen nun Therapie, Schamanismus oder eine Kombination aus Beidem angesagt ist.
Ich finde die Kombination von Schamanismus und Therapie eh gut, weil in einer Therapie sehr viel aufgefangen werden kann, was ein Schamane nicht unbedingt leisten kann (und trotzdem sollte der Schamane ein paar grundlegende Dinge verstanden haben).


Einziges praktisches Problem: Es gibt kaum Psychotherapeuten, die den Arsch in der Hose haben um mit Schamanen zusammenzuarbeiten und nur wenige aus der letzteren Richtung, die mit den ersteren zusammenarbeiten.
 
Einziges praktisches Problem: Es gibt kaum Psychotherapeuten, die den Arsch in der Hose haben um mit Schamanen zusammenzuarbeiten und nur wenige aus der letzteren Richtung, die mit den ersteren zusammenarbeiten.
Schade eigentlich.
Ich kann mir eine solche Zusammenarbeit als sehr bereichernd (auf jeden Fall für den Klienten) vorstellen. Ich glaube aber auch, dass viele Therapeuten eine völlig falsche Vorstellung vom Schamanismus haben. Da stehen dann zwar Bücher über Krafttiere im Schrank - aber eigentlich wird dann doch alles auf die Psyche des Klienten reduziert (was ja auch nicht immer der Fall sein muss).
 
Werbung:
Die Diskussion ist auf der ersten Seite sehr relativ...

Was vermittelt es, wenn ein Mensch mit der Seele ist,
und was ist, wenn die Seele nicht greifbar ist?

ist es eine irdische Seele?
oder eine nationale Seele?
familiäre Seele?
Die Seele einer Persönlichkeit die wir in einem alten Leben
hatten?

Ist es eine Diskussion unter Menschen dessen inneres Kind
krank ist, und nicht klar ist in welche Richtung die Reise möglich ist?
 
Zurück
Oben