Seelenanteile zurückgeholt....was änderte sich?

Ich denke auch, dass es sehr individuell ist, welche Technik wie angewandt wird, das kommt auf die eigene Persönlichkeitsstruktur als Schamane und auf die Art und Weise, was und von wem gelernt wurde, an. Meiner Erfahrung nach ist es jedoch immens wichtig, dass "Schamane" nicht nur über das Talent verfügt, in der anderen Wirklichkeit zu wirken (was sich durch Manifestationen nachvollziehen lässt), sondern ebenso gesunden Menschenverstand an den Tag legt und bei Seelenrückholung eine sorgfältige Vorbereitung des Klienten duch Gespräch und ebenso Nachbereitung durch Hinweise, ggf. Übungen für die Zeit danach durchführt.
Die Seelenarbeit kann nämlich massiv z.B. durch kritische Gedanken, ängstliche Überlegungen etc. des Klienten nachträglich vereitelt werden, und ebenso kann der Körper auf eine Veränderung des Energiemusters massiv reagieren. Daher halte ich es für wichtig, dass sowohl diesweltlicher Verstand als auch Körper in der Vor- und Nachbereitung einer Seelenrückholung mit einbezogen werden, so dass Körper, Geist und Seele zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass es sehr individuell ist, welche Technik wie angewandt wird, das kommt auf die eigene Persönlichkeitsstruktur als Schamane und auf die Art und Weise, was und von wem gelernt wurde, an. Meiner Erfahrung nach ist es jedoch immens wichtig, dass "Schamane" nicht nur über das Talent verfügt, in der anderen Wirklichkeit zu wirken (was sich durch Manifestationen nachvollziehen lässt), sondern ebenso gesunden Menschenverstand an den Tag legt und bei Seelenrückholung eine sorgfältige Vorbereitung des Klienten duch Gespräch und ebenso Nachbereitung durch Hinweise, ggf. Übungen für die Zeit danach durchführt.
Die Seelenarbeit kann nämlich massiv z.B. durch kritische Gedanken, ängstliche Überlegungen etc. des Klienten nachträglich vereitelt werden, und ebenso kann der Körper auf eine Veränderung des Energiemusters massiv reagieren. Daher halte ich es für wichtig, dass sowohl diesweltlicher Verstand als auch Körper in der Vor- und Nachbereitung einer Seelenrückholung mit einbezogen werden, so dass Körper, Geist und Seele zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.

Was sich dann in die Arbeit eines Psychotherapeuten hineinmischt. OK, wenn der Klient immer wieder zum Schamanen zurückkehren muss, um "an sich zu arbeiten", mag das aus monetärer Sicht für die, die ihre Dienstleistungen für Geld anbieten, natürlich lukrativer erscheinen. Und manch einer mag sich auch ganz ohne Ausbildung zum Laientherapeuten berufen fühlen. Manche vielleicht auch ganz gut darin sein. Da will ich sicherlich nichts bewerten. Es wäre nur nicht meins.

Die Trennung von Therapie und Schamanischem finde ich persönlich sinnvoller, also eine Zusammenarbeit anzustreben. Ich möchte kein Therapeut sein und bin auch keiner.

LG
Any
 
@Anevay

"schamanischer Berater" ist im gewissen Sinne eine psychotherapeutische Alternativheilweise, deshalb macht es schon Sinn sich mit gewissen Dingen die das seelische Befinden angeht auszukennen. Wer das nicht kann, sollte sein Finger von anderen Menschen lassen, ganz einfach. Da kommen wir wieder an den Punkt wer wirklich sein Handwerk versteht oder wer daraus ein "Freizeitverngügen" macht.
Seelenanteile verabschieden sich besonders in traumatischen Situationen. Du kannst also davon ausgehen, dass bei dieser Arbeit ein Klient von dir steht der seelische Probleme hat, wenn du das nicht händeln kannst ist das kein Job für dich. So ehrlich muss man dann auch zu sich selbst und vor allem zum Gegenüber sein.

LG
Waldkraut
 
Was sich dann in die Arbeit eines Psychotherapeuten hineinmischt. OK, wenn der Klient immer wieder zum Schamanen zurückkehren muss, um "an sich zu arbeiten", mag das aus monetärer Sicht für die, die ihre Dienstleistungen für Geld anbieten, natürlich lukrativer erscheinen. Und manch einer mag sich auch ganz ohne Ausbildung zum Laientherapeuten berufen fühlen. Manche vielleicht auch ganz gut darin sein. Da will ich sicherlich nichts bewerten. Es wäre nur nicht meins.

Die Trennung von Therapie und Schamanischem finde ich persönlich sinnvoller, also eine Zusammenarbeit anzustreben. Ich möchte kein Therapeut sein und bin auch keiner.

LG
Any

Einen Klienten gründlich vor der schamanischen Arbeit aufzuklären, was ein Seelenanteil ist, was passieren kann, mit ihm zu klären, welche Hindernisse oder Menschen es im täglichen Leben gibt, die etwas dagegen haben könnten, wenn Klient durch Seelenrückholung mehr in seiner Kraft steht ... und wie Klient dem begegnen möchte ... und im Nachhinein, evtl. auch durch eine gemeinsame Reise zu klären, wie der Seelenanteil zu begrüßen ist, was es zur vollständigen Integration braucht ... das ist keine Psychotherapie sondern einfach nur gründliche, ehrliche, verantwortungsvolle Klientenarbeit ...
 
Es geht nicht um mich. Es geht um die Sache an sich.

Ich selbst behandel keine Menschen für Geld oder habe die Intention Heilerin zu werden. Trotzdem verfüge ich über praktische Erfahrungen wo ich ein Detail hier erwähnte. Mehr nicht.

Euch zwei scheint es auch nur darum zu gehen unbedingt Recht zu haben auf den einzig richtigen Weg. Bedauerlich.

Die Intention des te wird dies auch nicht gerecht.

Lg Any
 
@Anevay

die Sache an sich ist, dass viel zu viel "Wutschen und Wedeln" gemacht wird. Ich arbeite jeden Tag mit psychisch kranken Menschen und ich finde egal ob man Geld nimmt oder nicht, wenn man sowas anbietet sollte man schon wissen was man tut.

Du kannst das auf deine Arbeit münzen, wenn du das so verstehst, oder es einfach stehen lassen.

Mir geht es nicht drum "Recht" zu haben, ich weiß einfach wovon ich spreche, das ist alles.

LG
Waldkraut
 
Ich auch. Und mir wurschteln an der Psyche von Menschen halt zu viele Möchtegernschamanskis rum.
Wo ist das Problem sich, wenn man schon meint therapeutisch tätig zu werden, sich dafür eine Fachausbildung zu holen oder mit einem Therapeuten zusammen zu arbeiten?
Denn mit profaner Aufklärung was passieren könnte ist einem traumatisierten Menschen wenig geholfen. Oder gar einem psychisch kranken Menschen.
Und wenn du ehrlich ist, die Szene strotzt vor Selbstüberschätzung und Helfersyndrom.

Drum bleibe ich lieber beim Erfahrungsaustausch. Anstatt um Klienten zu werben, indem man so tut als hätte man den einzig richtigen Weg parat. ;)

Lg
Any
 
Wo ist das Problem sich, wenn man schon meint therapeutisch tätig zu werden, sich dafür eine Fachausbildung zu holen ...

Lg
Any

da ist der ausschlaggebende Punkt!
Aber das hatten wir ja schon an anderer Stelle in einem anderen Thread diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere ging es dort um Psychosen etc.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Es geht nicht um mich. Es geht um die Sache an sich.

Euch zwei scheint es auch nur darum zu gehen unbedingt Recht zu haben auf den einzig richtigen Weg. Bedauerlich.

Die Intention des te wird dies auch nicht gerecht.

Lg Any


Es geht mir nicht ums Recht haben, sondern um den Austausch von Meinung und Erfahrung. Und wenn Neues Licht mit diesem Gespräch nicht einverstanden ist, wird sie dies doch artikulieren, oder nicht mehr hier reinschauen? Mir geht es um Ethik und Verantwortung, und jeder Klient sollte seinen "Schamanen" dahingehend meiner Meinung nach immer wieder überprüfen .. damit es eben nicht nur Geldmacherei ist ... geschweige denn ein Abhängigkeitsverhältnis entsteht, weil "Schamane" der einzige ist, der handeln kann, und Klient "machtlos" ist ... udn deswegen immer wieder "seinen" Schamanen" konsultiert ...
 
Zurück
Oben