SDV-Informatikschule Hilfe!

Liebe Manuela,
danke dass du mir wieder geschrieben hast.
Michael wird eh nicht dorthin gehen. Es ist auch zu weit weg und zu teuer. Und dann noch die Erfahrungen von dir......DANKE
Der Direktor wollte sich sicher nur absicher. Hast du vielleicht nicht schriftlich abgemeldet?
Ja - im Grunde genommen kommen jetzt die geburtenschwachen Jahrgänge und da kämpft jede Schule um jeden einzelnen! Wenn es dann auch noch eine Provatschule ist, wos ums Geld geht, kann man sich ausrechnen, dass es abwärts geht.
Ich kann mir vorstellen, dass der Markt auch schon satt ist mit Informatikern und Wirtschaftsingenieren, oder? Das sagt mein Mann und der ist Netzwerktechniker...er meint, es wird noch viiiiiiel schlimmer kommen!
Unser Sohn bemüht sich nun, ins Poly OÖ umzusteigen, haben noch keine Antwort. Er wird keinen positiven Abschluss in der HTL schaffen, und so ein Zeugnis kann man nirgends herzeigen......drum Umstieg - auch wenns mir als Mutter fast das Herz (oder den Stolz!!?) bricht.
Die steyrer HTL ist berühmt für Abbrecher, Suizide, Kiffen,.....weils soviel verlangt wird und unmenschlich ist. Das habe ich mittlerweise auch gesehen. Dort gibts auch keine GArderobe. Mit Winterstiefel von 6:30 (verlässt mein Sohn das Haus)bis 18 Uhr (am Di z. B.).......keine Bilder in der Klasse - alles total nüchtern. Und das nach 4 Jahren Privathauptschule! Das hat er nicht gepackt!
Nun, danke für deine Tips und alles Gute für euch! Welche Lehre macht dein Sohn?
 
Werbung:
Hallo Susi!

Tut mir leid mit Deinem Sohn!
Als selbet betroffene Mutter kann man sich da sehr gut reinfühlen.
Ich habe aber zum Abschluss einen Brief an Frau Minister Gehrer geschrieben,
mal sehen was Sie zu dieser Vorgangsweise der Schule meint.

Mein Sohn wird entweder eine Elektrikerlehre oder alternativ kam jetzt auch eine Medien-Fachmann Lehre dazu.
Mal sehen....ob die Noten dazu reichen ;)
bzw. sein Zeugnis.

Das zweitere wäre sein Wunsch....

lg Manuela
 
Liebe Manuela
mein Sohn möchte auch Elektriker werden!
Umstieg ins Poly geht nicht, haben wir heute erfahren........
Also muss er noch durchbeissen bis Juli, ist vielleicht auch nicht schlecht (Ausdauer lernen.......)
Ich dachte, ihr habt mit 1. 3. einen Lehrplatz (hast du mal geschrieben, glaube ich) - ist das doch nichts geworden?
LG Susi
 
hallo Susi!

...doch,doch es ist nur noch etwas mit der Berufschule zu klären,
brauchen von dort ein Ok. :)
und in der Zwischenzeit wirft der Bursche ein Auge auf
Medien-Fachmann.
Sollten beide klappen noch besser....
mal sehen....

Hätte ich vorher gewusst welche Möglichkeiten es gibt wären wir auf die Sdv nie gekommen.....
aber so ist das Leben ;)

lg Manuela
 
@MANUELA schrieb:
hallo zusammen,

Es ist so das wir ab März 06 eine Lehrstelle hätten....
und mein Sohn gerne auch beginnen möchte.

Es ist diese Abzockerei die da läuft die mich
so ärgert!
Die Qualität der Schule ist gleich Null!
Ich überlege wie ich andere Eltern davon warnen kann!!!

Das Schulgeld ist absolut NICHT gerechtfertigt.
Die Schüler haben nicht mal eine Garderobe!
Müssen täglich die Hausschuhe hin und her tragen....
Sowie ich mal einen Tachenrechner verspätet einbezahlte (1 Woche)
musste ich 10 Euro Mahngebühr zahlen :confused:

Da muss doch jemand dafür zuständig sein?

Es gibt doch immer für alles Gesetze und Auflagen....:confused:

Ihr meint echt mein Sohn sollte das Schuljahr fertig machen?:confused: :confused:
Er kommt eben wie gesagt in der Schule nicht zurecht....
Sein positives Abschlusszeugnis hat er ja.

Dies ist ja sein 10 Schuljahr....
Ihr müßt bedenken das der Ärger am Rücken meines Sohnes ausgetragen würde.
Ich glaube das ist es mir nicht wert!

Mein Sohn machte die Pflichtschule bei den Schulbrüdern,
da war das Schulgeld gerechtfertigt!
Überhaupt kein Vergleich!
Darum bin ich so schockiert.....

Danke für Eure Zeilen, Manuela

ich denke wenn die zustände in dieser schule so ein horror sind, dann wäre es gut, wenn du die medien einschaltest oder im fernsehn bei Peter Resetarits den Volksanwalt.
 
Werbung:
Zurück
Oben