SDV-Informatikschule Hilfe!

@MANUELA

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo zusammen!

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen....

mein sohn besucht zur zeit die Sdv schule in wien 1030,
leider kommt er in der schule nicht zurecht,
(meines erachtens sind die klassen auch mit 36 schüler überfüllt)
wir haben beschlossen das er eine lehrstelle annimmt.

jetzt ist es aber so das ich das schulgeld (330Euro) bis august 2006 bezahlen muss.

weiss jemandvon euch eine stelle in wien wo ich infos herbekommen kann?
es war nicht mehr die pflichtschule bei ihm,
die hat er voriges jahr abgeschlossen.
daher ist der stadtschulrat nicht mehr zuständig :-(

ich wäre für jeden tipp dankbar!

lg Manuela
 
Werbung:
SchwarzerLotus schrieb:
Frag mal bei der Schule nach, wer ab da zuständig ist, oder der Stadtschulrat wird es wohl auch wissen!

....ist eine Privatschule,
kein Stadtschulrat.....hab ich schon probiert....
und die schule gehört einem privatmann ;)

lg Manuela
 
Hallo!!

Also mein Sohn hat diese Schule kürzlich auch besucht! 1 Jahr ging er und ich musste auch bis August zahlen, da hast du keine Chance!! Das Geld ist auf 12 Monate aufgeteilt weil man sonst monatlich noch mehr zahlen würde!!

Das ist die reinste Abzocke und der Betrag ist eine Frechheit!

Wenn du allerdings eine Möglichkeit findest das Geld nicht zahlen zu müssen, lass es mich wissen =)

Ansonsten würd ich sagen da sind wir wohl auf was reingefallen, anklagen oder so kann man sie auf alle Fälle leider nicht, alles rechtskräftig..

Mein Sohn macht jetzt auch eine Lehre, als Großhandelskaufmann .. Hätte mir viel Geld ersparrt wenn er das von Anfang an gemacht hätte!!

Liebe Grüße Monika
 
Hallo und entschuldigt, dass ich mich einmische!
Hat man gegen solche "Räubereien" denn wirlich keine Chance?
Hilft da kein Konsumentenschutz etc. oder vielleicht der zugegebenermassen "harte" Weg der Medien nichts?
Vielleicht eine blöde Frage, aber vielleicht auch doch zu überlegen...

Es tut mir für euch leid, dass dies so ist!

Alles Liebe, EveLiHa
 
Ich würd, wenn man das Schulgeld bis August zahlen muss und da kein Weg dran vorbei führt, die paar Monate alle Augen die ich hab zudrücken und versuchen, die paar Monate noch runterzuspulen... auch wenns schwer fällt. Aber ich würd nie freiwillig für was so viel bezahlen, wenn ich dann nicht mehr hingehe...
 
Ja er soll die Schule wenigstens bis Juni durchziehen und dann eine Lehrstelle suchen, so hat meiner das auch gemacht!
Auch wenns hart is aber 1 Jahr hat er dann immerhin fix. Obs was bringt weiß ich nicht aber besser als umsonst bis August zu zahlen!

Das mit den Medien könnte man nur dann machen wenn genug Eltern sich zusammen tun denk ich..

Lg
 
1) Hoeflich fragen, ob man alles oder ein Teil zurueckbekommt
2) Zum Rechtsanwalt gehen
3) Mit mehreren Eltern zusammentun
4) Schule besuchen, somit lernt er wenigstens was
 
Werbung:
hallo zusammen,

Es ist so das wir ab März 06 eine Lehrstelle hätten....
und mein Sohn gerne auch beginnen möchte.

Es ist diese Abzockerei die da läuft die mich
so ärgert!
Die Qualität der Schule ist gleich Null!
Ich überlege wie ich andere Eltern davon warnen kann!!!

Das Schulgeld ist absolut NICHT gerechtfertigt.
Die Schüler haben nicht mal eine Garderobe!
Müssen täglich die Hausschuhe hin und her tragen....
Sowie ich mal einen Tachenrechner verspätet einbezahlte (1 Woche)
musste ich 10 Euro Mahngebühr zahlen :confused:

Da muss doch jemand dafür zuständig sein?

Es gibt doch immer für alles Gesetze und Auflagen....:confused:

Ihr meint echt mein Sohn sollte das Schuljahr fertig machen?:confused: :confused:
Er kommt eben wie gesagt in der Schule nicht zurecht....
Sein positives Abschlusszeugnis hat er ja.

Dies ist ja sein 10 Schuljahr....
Ihr müßt bedenken das der Ärger am Rücken meines Sohnes ausgetragen würde.
Ich glaube das ist es mir nicht wert!

Mein Sohn machte die Pflichtschule bei den Schulbrüdern,
da war das Schulgeld gerechtfertigt!
Überhaupt kein Vergleich!
Darum bin ich so schockiert.....

Danke für Eure Zeilen, Manuela
 
Zurück
Oben