SDV-Informatikschule Hilfe!

kert schrieb:
1) Hoeflich fragen, ob man alles oder ein Teil zurueckbekommt
2) Zum Rechtsanwalt gehen
3) Mit mehreren Eltern zusammentun
4) Schule besuchen, somit lernt er wenigstens was

1) hab ich gemacht,hat sich berufen auf den schulvertrag!
2) mit welcher frage? (vetragsgebunden)
3) versuch ich eben auf diesem weg ;)
4) auf diesen punkt erübrigt sich meine antwort.....:party02:


lg Manuela
 
Werbung:
Liebe Manuela,

ich würde zum Konsumentenschutz gehen, da hast du "alles beisammen" - kompetente Rechtsberatung, Hilfe für den Fall, dass man "gegen diese Zustände angehen kann", und erhältst auch bestimmt Adressen von Stellen, an die du dich gegebenenfalls wenden kannst.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
kert schrieb:
1) Hoeflich fragen, ob man alles oder ein Teil zurueckbekommt
2) Zum Rechtsanwalt gehen
3) Mit mehreren Eltern zusammentun
4) Schule besuchen, somit lernt er wenigstens was

Ich wollt die Schule auch mal machen, hab mich aber zum Glück rechtzeitig umentschieden...

Eine Freundin von mir hat die gemacht und was hats jetzt davon? Macht einen Wifi-Kurs nachm andern, weils mit dem was in der Schule "gelernt" hat, nix anfangen kann...
 
Hallo!
Wollte dir gerade raten, gehe zum Konsumentenschutz.

Ich sehe, lichtbrücke hat auch schon daren gedacht.
Ich glaube, dort bekommst du auf alle Fälle eine klare Antwort. Hast vielleicht eine Rechtschutzversicherung, dann könntest dich erkundigen. Wenn das Lernziel nicht erreicht wird, kann es eventuell auch ein Vertragsbruch von Seiten der Schule sein.

Viel Glück und liebe Grüße
engelslicht
 
Danke Engelsgesicht,werde ich machen....
Fahre mal in Urlaub smile...
und dann gestärkt werde ich es angehen....

lg Manuela
 
Hallo Manuela,
jetzt würde mich interessieren, ob dein Sohn die Schule noch fertigmacht oder die Lehre beginnt?
Was hat sich getan?
 
Werbung:
Hallo Susi!

Nö er macht die Schule nicht fertig....
Er beginnt eine Lehre!

Ich möchte trotzdem gerne allen raten, sich zuerst umfangreichend über diese Schule zu informieren bevor Ihr etwas unterschreibt.

Wir waren auch beim AMS ...dort ist die Schule auch schon bekannt.
Jeder fragt sich wieviel sich diese Schule rausnehmen kann....

Vor einigen Tagen bekam ich auch einen Brief vom Direktor der Schule.
Das mein Sohn von der Schule ausgeschlossen sei, weil er länger als eine Woche keine ärztliche Bestätigung gebracht hat.....
Obwohl ich Ihm mitgeteilt habe das mein Sohn die Schule nicht mehr besuchen würde....Denke das war eher zu seiner Absicherung....:schnl:

Ich denke der Brief war zum Zweck das er mir mitteilt das er vom Schulgeld nichts "nachlassen" würde....
Er habe genug Verlust wegen der 2+3 Schulstufe die mein Sohn nun nicht mehr besuchen würde.
Ich habe Ihn für die 2+3 Schulstufe niemals angemeldet!!!!!


Unterschrieb genau für ein Jahr....
und das war ein Fehler ;)....allerdings mein Schuld :dontknow:

Möchte nur das nicht noch mehr Eltern auf diese Schule "reinfallen"
Sie lässt wirklich mehr als zu wünschen übrig....


lg Manuela
 
Zurück
Oben