SDV-Informatikschule Hilfe!

Nix für ungut, aber meiner Erfahrung ist folgende:
Wenn man als Entwickler in der IT-Branche arbeiten will, dann studiert man am besten Informatik an der Hochschule. Nur dort wird der Stoff so gepowert und vertieft, daß man später frei arbeiten kann, weil man es einfach weiß wie es geht.
Zusätzlich muß man sich noch von der Pike auf alles was mit dem PC zu tun hat aneignen. Also weit über das Studium darüber hinaus. Und man muß sich ständig mit dem Neuesten bzw. den 'Ins' beschäftigen. Sehr viel Eigeninitiative ist zu entwickeln, vor allem in der Freizeit.

Wenn man das nicht bereit ist zu tun, dann soll man es lieber bleiben lassen, denn ein Entwicklungsjob in der IT-Branche ist kein Zuckerschlecken! Es wird eine Menge erwartet, schafft man das nicht, ist man gleich weg vom Fenster.

Sorry für die harten Worte,
es ist aber so.
Werner
 
Werbung:
Hallo Werner!

Wirst schon recht haben,
aber wie soll er mit 15 Jahren an die Hochschule?? :confused: :confused:

lg Manuela
 
Hallöchen!


Jetzt geht wieder die zeit an wo massenhaft werbung
verschickt wird von der SDV-Informatikschule.
Bitte unbedingt den vertrag gut durch lesen
und bedenken das ihr als elternteil egal was passiert
das schuljahr fertig zahlen müsst (sind an die 3500.-)

kann wirklich nur jeden warnen vor dieser "Schule":escape:

lg Manuela
 
Ich werde seit einer ganzen weile von denen genervt..
Machen ja nicht schlecht Werbung...
1500 € Jobgarantie...

Aber dafür lässt der Stil und die Rechtschreibung zu wünschen übrig.
Hab sicher schon 4, 5 Briefe von denen gekriegt.

Naja ich werd es sowieso zu nichts bringen. Aber danke für die Warnung.
 
Hallo ihr lieben!

ich bin eine ex-schülerin (gott sei dank) der SDV in wien! ich habe mir diesen horror 3 jahre lang angetan! die regeln = eine frechheit!

wie ihr schon richtig gesagt habt: wir waren auch 36 schüler in einer klasse

das tolle = man lernt erstens einmal absolut veraltete programmiersprachen, niemand - NIEMAND - aus meiner damaligen klasse hat einen job in der informatik-branche gefunden.
die meisten von uns haben sogar die bewerbungsschreiben zurück bekommen mit der aussage "wir nehmen erfahrungsgemäß keine schüler der SDV auf"!
manche aus meiner damaligen klasse sind sogar heute noch zu hause (das ist 4 jahre her). manche können von glück reden einen job gefunden zu haben!
für mich persönlich, war die zeit einfach nur nutzlos!

die abschlussprüfung war das stärkste!
5 schüler in einem raum... 4 haben vorbereitung und 1 wird von meist 4 lehrern geprüft.... naja.... wenn dann da vorne jemand sitzt und geprüft wird und absolut nichts kann und dann kommst du dann und du hast wirklich gelernt nur dir werden fragen gestellt, die einfach ein witz sind... tja und wenn du dann durchfällst und die andere person durchkommt ist das schon sehr unfair! naja... ich kann von glück reden, dass ich einen ehrlich lehrer hat... in der vorbereitungsphase für die 2te prüfung (informatik) mussten wir uns mit dem lehrer treffen... ich hab ihn dann ganz einfach gefragt, warum leute durchkommen bei denen es offen sichtlich ist dass sie nichts gelernt haben... was er mit der antwort "das war eine anweisung von oben" meinte, muss ich ja glaub ich nicht erklären oder?!?!?!?!

wir haben damals (ich weiß nicht ob es heute auch noch so ist) jedes monat das rundschreiben (hausordnung) zu lesen bekommen... "die schule schaut ja soooo auf disziplin"... ja ja... ich weiß nicht ob die mütter die "regeln" an der schule kennen...

ich kann nur eins sagen! diese schule war der größte fehler meines lebens! das geld war für den hugo, gelernt hab man absolut gar nichts, und einen job findet man auch nicht!

und zur information! die "matura" an der schule ist keine matura!!! das ist einfach nur eine 2te abschlussprüfung! laut freunden aus meiner damaligen klasse, welche die schule 5 jahre lang besucht haben, wird diese "matura" nicht als matura anerkannt! ob das stimmt oder nicht sei dahin gestellt.

es hat proteste vor der schule gegeben, es hat anklagen gegeben weil irgendwelche schüler so hilflos waren und ihre wut im internet niedergeschrieben haben,...

auch meine eltern waren entsetzt und sind es heute noch, weil es wirklich viel geld für nichts war!

lg an alle betroffenen
eure
angie
 
Hallo!

Ich bin gerade 16 Jahre alt und gehe in die SDV. Ich mache gerade das zweite Jahr und habe das erste nur mit Mühe abgeschlossen. Ich finde diese Schule peinlich und kindisch. das Geld is es nicht wert für die SDV ausgegeben zu werden. Ich habe mich extra in diesem forum angemeldet um euch zu warnen. Meine Mutter würde selber gerne interessieren wie man gegen diese Schule vorgehen kann. Wir lernen gerade Stoff den ich im Gymnasium mit "Einsern" absolviert habe und jetzt bekomm ich in meinem besten Fach eine "Vier"! Wir lernen gerad in Deutsch welche Wörter man mit "ck" oder "ss" schreibt. Ich finde des einfach kindisch..... Wir lesen nicht einmal Bücher. Es gibt hier nur Ausnahmen an Lehrer die auch wirklich passen.
 
Hallo ich werde im februar 17 und gehe nun seit ein und halb jahren in die sdv und ich bereue es. Die erste Klasse hab ich nur mit einer Klausel geschafft weil ich es angeblich nicht konnte obwohl ich über die ferien gelernt habe. Die "Professorin"-
für mich eine gelangweilte Oma die keine Freunde hat quält mich nun seit ein und halb Jahren. Bei der Schularbeit gibt es immer nur ein Thema Verbalisierung einer Grafik, dass was ich in der 3ten gelernt habe, vor 3 jahren. Da kann man nicht wircklich was lernen. Bei der Nachprüfung hab ich eindeutig mehr als 60% gewusst und sie meinte es ist nicht genügend. Bin mich zum Direktor beschweren gegangen (war nicht das erste mal) und er hat sich über mich lustig gemacht. Zum Stadtschulrat kann ich auch nicht gehen weil es eine Privatschule ist. Auf jeden Fall will ich nicht mehr in diese behinderten Schule gehen. Viele Schüler sind im Kopf zurückgeblieben. Wenn ich meiner Mutter sage ich will nicht mehr in diese Schule gehen, meint sie zu mir wen du nicht in dieser schule lernen willst dann wirst du es auch nicht in der anderen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :weihna1
 
Auf jeden Fall will ich nicht mehr in diese behinderten Schule gehen.

hallo sdvopfer,

ich bitte dich herzlichst, sätze wie oben - die du heute geschrieben hast - zu überdenken. :nudelwalk

es gibt eltern, die behinderte kinder haben / egal nun ob körperlich, oder geistig, und dein satz hat mich wie ein stich mit einem dolch in meiner seele getroffen ..

wäre fein, wenn du vor dem schreiben solcher sätze nachdenken würdest,
und dankbar sein könntest, nicht behindert zu sein!

von herzen
die lila :liebe1:

ps.: ich kenne den jargon der jugend, es wird in fast jedem 2. satz gesagt, "heast oida, bist behindert?" ........
 
Werbung:
ich kenne "SDVOpfer" persönlich und er hat recht. Zwar des mit der Nachprüfung kann ich nicht bestätigen aber unsere D-Lehrerin ist wirklich schon sehr sehr alt. Ich bin wenigstens froh, dass ich eine 3 auf die Schularbeit hatte. Ich würde gerne etwas neues und nicht die alte Gramatik von der ersten Volksschule. Über das Thema hat jeder eine getrennte Meinung, das weiß ich aber ich bin gegen die SDV. Man sagte uns den Schularbeitsstoff, und dann ist was ganz anderes als Aufgabe erschienen.
Statt "Verbalisierung einer Grafik" ist dann ein "Brief" gekommen! Der brief ist zwar leichter, aber es geht mir bei diesen Thema um das Prinzip. Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber manche Lehrer sollten lieber die Branche wechseln.

Ich würde lieber nix wie weg hier! :escape:
 
Zurück
Oben