Schwierige Lage - kann mir einer helfen?

wenn er rauskriegt, dass ich da nen Fulltimejob mache, bin ich evtl. das Praktikum los, zumal er sagte, dass das sittenwidrig ist, für die paar Kröten, die ich dafür krieg, Vollzeit zu arbeiten.

Was soll ich machen?



Dieses sogennte "Praktikum" umgehend beenden, weil das ist kein Praktikum, du bist da eine kostenlose Arbeitskraft und der Chef lacht sich einen Ast daß er eine Dumme gefunden hat die für ihn für Lau die Arbeit macht.
Du nimmst hier einer versicherungspflichtig beschäftigten Person die Arbeit weg.

Und beim JC sagst du die Wahrheit, daß der Chef dort verlangt hat daß du an dem Tag zur Arbeit kommst. War dämlich genug für den assozialen Ausbeuter Ärger mit der Arge zu riskieren und ggf auch ein wichtiges Gespräch das deine berufliche Zukunft positiv verändern kann hinzuschmeissen.
 
Werbung:
Du hast den Termin ja nicht versäumt, weil du zu Hause gesessen hast oder desinteressiert warst, sondern weil du dich in deinem Praktikum da voll reingehangen hast. Blöd ist nur, dass du nicht vorher abgesagt hast, aber ich glaube, wenn du es dem Berater genau so erzählst, wie es eben war, dann wird er Verständnis haben. Ist jedenfalls meine Meinung. .



Im Gegenteil, die Arge bezahlt, die Arge schafft an. Alles andere muss mit der Arge abgesprochen werden und bei JEDEM Praktikum das die Arge genehmigt sind Arge Termine IMMER vorrangig.
 
Erwähne bloss nicht, dass du mehr als 100 Euro kriegst.

Mach es nicht noch schlimmer, sie bekommt nichts, nur das was ans JC gemeldet ist.

Na ja wohl nur weil du es nicht vom AA aufs Auge gedrückt bekommen hast.

Der Kandidat hat 100 Punkte

O.k. muss jetzt noch dazu sagen, dass es bei mir damals um Wiedereingliederung ging, da ich über ein Jahr krank war. Ich habe eine sehr gute und qualifizierte Ausbildung. Wie alle in meinem Kursus. Und dann kommen die mit Regale auffüllen.

Zur Wiedereingliederung war damals hauptsächlich das BFW-Nürnberg für Angestellte. Ich bin damals von abgekommen, Mit Wiederspruch und Rechtsverfahren.

Habe aber mal selbst in so einer Einrichtung zur Umorientierung mit Holzhammermethode gearbeitet.
 
Das Ding ist nur, dass ich das nicht so seh... und jetzt?

Tja, jetzt darfst Du in den sauren Apfel beißen und wirst deine Sperre ausbaden dürfen.
Was ist so schwierig daran, wenn man einen Termin vom AA bekommt, den Berater anzurufen und zu sagen, dass Du eine Praktikumsstelle gefunden hast, mit evtl Übernahme und der Chef dich genau diesen Woche braucht, weil sonst keiner da ist.

Der Berater hätte Dir einen neuen Termin gegeben und gut ist, ggf hätte er den Termin auch komplett verschoben.

Man muß mit den Leuten reden um etwas zu bewirken!
 
Und was das Geld betrifft, daß Dein Chef Dir am Amt vorbei gibt, damit schadest Du Dir nur selber, wenn das rauskommt, kannst Du ein Betrugsverfahren bekommen und vielleicht wird auch alles Geld, was Du vom Amt bekommen hast, zurückgefordert.

Selber schaden hinsichtlich Rente in der Zukunft. Das zum einen

Das Zweite, wie der Chef es steuerlich verbucht. Früher war das einfacher, wenn er heute den Namen dabei packt, an dem er das und das ausgezahlt hat, wird es problematisch. Da alle Ämter untereinander vernetzt sind ....... nein sie dürfen ja nicht ........ tun aber.

Der Chef ist immer raus, mit einer ganz einfachen Argumentation, ich habe ihr das als freiberufliche ausgezahlt. Sie hätte sich damit versichern müssen ....... rumms. Ein übliches Spielchen.

Ja, Sozialbetrug kann es werden, wenn es rauskommt. Die Höhe ist dazu mittlerweile uninteressant.

Wenn es rauskommt. Was JC so über Abgleich erfährt, dürfen sie nicht verwerten, dazu nötigen sie dann aber den Antragsteller, auch mit Fallen.

Man sollte sich das nicht antun.

Aber hier, hat Annie irgendwas erhalten, ich lese da nichts und Versprechungen eines Arbeitgebers sind Schall und Rauch.
 
Übrigens hat mein Chef das als geringfügige, sozialversicherungspflichtige Tätigkeit angemeldet. Also ist es ja nicht illegal, oder seh ich da irgendwas falsch?
 
Werbung:
Zurück
Oben