Schwerelos - Auf dem Eis

Aber was du nicht verhindern kannst ist, dass es die Seele eines Menschen, ... dich völlig anders wertet und wahrnimmt und bewertet.
Oh käme nun endlich mal eine Seele, die dir diesen deinen Wunsch erfüllt ... und mich so bewertet, wie du es sagst.
Und das war das letzte Wort von mir zu diesem neuerlichen alten Käse.
 
Werbung:
Hi Renate Ritter,

es war der Traum von Carina. Ich finde du solltest so fair zu ihr sein und ihr auch die Möglichkeit eröffnen, dass ihre Seele dich ganz anders bewerten könnte als sie dich mit ihrer Verstandeswelt bewertet, beurteilt und so entstehen in der Traumhandlung u. U. ganz andere Botschaftsrichtung. Das ist Traumdeutung und entspricht traditionellem psychologischem, klassischem Traumverständnis.
 
Kleiner Nachtrag:

Wenn Renate Ritter für die Lehrerin und das alte Mädchen stehen, dann würdest du auf ihren dünnen Einsflächen dich bewegen, könnte die Traumbotschaft sein...........
 
Mein Plan besteht im Bemühen Carina ein paar Türen mehr zum Traumverständnis zu öffnen und ich halte sie für klug deine Beiträge sofort richtig einzuordnen......
 
Mein Plan besteht im Bemühen Carina ein paar Türen mehr zum Traumverständnis zu öffnen und ich halte sie für klug deine Beiträge sofort richtig einzuordnen......
du öffnest ihr keine Türen, du haust sie ihr gerade vor der Nase zu.... du scheinst in dein "Bemühen" dich mit Träume auseinander zu setzen, stagniert zu sein und verteidigst gerade diese /deine These.... das ist pure Frustration (siehe persönliche Angriffe = ein Zeichen der Hilflosigkeit)... ja, die TE halte ich auch für klug genug DAS zu erkennen und es richtig einzuordnen..... meine "Zeitvergeudung" war hier eher doppelsinnig gemeint und bezieht sich auf Leute, die nur auf Ärger aus sind... ihre Motivation ist da vielschichtig; Langeweile; Einsamkeit; Neid; Missgunst und noch vieles mehr.... ich würde der TE ja auch gerne meine Sichtweise von ihr Erträumtes erzählen, aber das würdest du dann garantiert zerpflücken wollen, hättest so richtig Spaß daran, weil es dir halt im Blut liegt.

tja.... auf deine eventuelle Antwort wirst du von mir keine Reaktion bekommen, darum überlasse ich dir gern das letzte Wort.

PS. liebe TE ... ich hoffe das du dich in Sachen Träume weiterentwickeln kannst, vertraue da ganz deinem Bauchgefühl.... indem du dir deine Träume aufschreibst lernst du ganz automatisch... das geht nur Step by Step = bleib dran, es lohnt sich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi MrOdem,

vor welcher Frage steht die Träumerin??? Ob es dir paßt oder nicht, vor der Frage, wer ist die Lehrerin und wer steht für die alte Freundin. Hier verzweigen sich zwei Sichtweisenmöglichkeiten:

Entweder ist sie alles selbst ( Wesensteile )
oder
Lehrerin und altes Mädchen stehen als Synonym für eine andere, reale Person.

Berücksichtigt man dass die Träumerin hier sehr aktiv ist und Informationsfluß aus dem Forum auf sie zufließt, dann setzt sich ihre Seele auch mit diesen Informationen auseinander und reagiert bei unterschiedlichen Bewertungen der Verstandeswelt durch die Träumerin. Und schon haben wir einen weiteren Konflikt: Welcher Sichtweise soll die Träumerin folgen??? Ihrer eigenen Erkenntnis aus der Verstandeswelt oder der Weisheit aus den Tiefen ihres Innersten/Seele in ihren Träumen??? Die menschliche Erfahrung lehrt, die Weisheit der eigenen Seele ist zutreffend..........

Für mich wirken deine Zeilen wie die eines Schwätzers, du legst keine sachlich zu betrachtenden Fakten auf den Tisch, blödelst nur mit Unterstellungen und einer Vielzahl von Fehleinschätzungen herum. Jeder kann sich gerne sein eigenes Bild von deinen Beiträgen hier machen, es gibt immer zwei Seiten.......
 
Zurück
Oben