Schwerelos - Auf dem Eis

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2021
Beiträge
205
Hallo ihr Lieben,
den Traum hatte ich gestern (20.03.22):

1) Ich bin draußen unterwegs, als Ich mich auf einmal anders fühle, ich fühle mich so leicht bzw. schwerelos.
Als ich dann nicht mehr den Boden unter meinen Füßen spüre, nach unten schaue und sehe das ich schon ein gutes Stück vom Boden weg schwebe.
Einerseits ist es ein interessantes Gefühl, so zu schweben aber andererseits bekomme ich Angst, was wenn ich weiter hoch steige (schwebe).
Ich halte mich an einem Zaun oder Gitter fest.
Als plötzlich eine Lehrerin kommt und mir irgendwas halbwegs Schweres um die Hüfte legt.
Und ich mich auf einmal in einem Raum wieder finde, auf einem Sessel sitze und irgendwas mit Acrylfarbe male.

2) Ich bin auf dem Eis und laufe Schlittschuh mit einem älteren Mädchen.
Dabei bin ich wacklig auf den Beinen aber Sie stützt und hilft mir.

Danke für jede Deutung
 
Werbung:
Hallo Carina,

hm.. da fällt mir kaum was ein.. 🤔

Ausser, dass du dich einmal festhälst, das andere mal von einem Mädchen festgehalten wirst.

War das Eis "dünn"? wenn so, würde ich es als "Auf dünnem Eis bewegen" definieren.. (Das Sprichwort ist dir sicher geläufig..

Und du schwebst.. willst frei sein, wie ein Vogel, aber - es macht dir Angst...

mehr fällt mir jetzt nicht ein - vlt. gibt´s noch ein paar Details dazu?
 
Hi Carina,

dieser Traum könnte dich daran erinnern, dass du für das richtige Verständnis zu deinen Träumen immer Renate Ritter benötigen wirst. Mal ist sie deine Lehrerin welche dir Gegengewichte zu deinem Gefühlsverständnis zu Träumen umlegt und gerne dich auch als älteres Mädchen begleitet in dem sie jeden deiner Träume so gerne beantworten möchte, könnte dein Traum andeuten.

Das ist alles zwar super gut, aber es schafft wie bei einer Therapie, unter Umständen Abhängigkeit anstatt Selbständigkeit, könnte dein Traum dir dann sagen wollen........
 
Wie könnte Frau Helene Fischer den Traum wohl sehen?

"Schwerelos, auf dem Eis,
ich am Zaun mich festbeiss
Schwerelos, doch die Lehrerin
beschwert mich da, macht das wohl Sinn?

Schwerelos, übers Eis,
mit dem Mädchen, das alt ist, aber kein Greis.
schwerelos, mit wackligem Bein,
sie hält mich fest, stützt mich ganz allein... .


hoffe, du verstehst meinen Humor..
 
Hi @Najada,

Dein Like ist sehr aufschlußreich. Mir offenbarte einmal eine gute Bekannte, dass sie es sich angewöhnt hatte immer ein Klein-Mädchen-Lachen dann zum Einsatz zu bringen, wenn sie sich geistig völlig überfordert und von anderen angesprochen fühlte. Und das bis ins hohe Alter hinein.

Schaffst du es schon einmal zu benennen, wie man dir helfen kann???

Hi @Josie29,

schon seit längerer Zeit frage ich mich, wann Renate Ritter die Reißleine ziehen wird, um nicht die Falle der Deutungsunselbständigkeit zu vergrößern. Eigene Bewertungsentscheidungen mit guter eigener Sicherheit zu treffen, ist ja das ganz große Ziel. Nun hat der Traum der Träumerin einen großen Hinweis ihr geschenkt........ Wird sie richtig zuordnend erkennen können, wer ihre Lehrerin und wer das ältere Mädchen ist???

Welche Antwort wird sie von anderen im Florumsgleichklang vielleicht bekommen??? Alles ist sie selbst und ein Wesensteil von ihr ist nun ganz besonders stark geworden, hat sich bestens entwickelt und wird ihre Lehrerin und künftige Freundin sein. Sie wird ab jetzt anfangen zu wachsen und alle bisherigen Schwierigkeiten der Vergangenheit überlassen können..........????

Ok, das hat ja auch Vorteile. Deine Zusammenhangs-Verpflückungen werden sie nicht belasten.......... 🤣 Ich hoffe, du kannst meine Heiterkeit verstehen und teilen.........
 
Hi @Najada,

Dein Like ist sehr aufschlußreich. Mir offenbarte einmal eine gute Bekannte, dass sie es sich angewöhnt hatte immer ein Klein-Mädchen-Lachen dann zum Einsatz zu bringen, wenn sie sich geistig völlig überfordert und von anderen angesprochen fühlte. Und das bis ins hohe Alter hinein.
Das ist aber nicht der Thread von Najada , wenn ich es bemerken darf...
 
Hi Josi29,


@Najada hat sich zu meinem Beitrag #3 gestern mit Like geäußert. Du kannst hier im Forum gerne nachlesen. Like wollen gerne auch als Äußerungen verstanden werden zu dem gelikten Thema. Da ich nicht unhöflich und ihre Äußerung einfach übergehen wollte, habe ich ihr im Beitrag #6 ein paar für sie später vielleicht erkennbare Selbsterkenntnisweisheiten geschenkt. Lassen wir also die Zeit der Jahre wirken. Bekanntlich gesellt sich so mit den Jahren manchmal brauchbare Weisheit dazu. Ok, nicht immer, da hast du ja vollkommen recht, aber manchmal dann doch.........

Und sie hat sich auch zu meinem Beitrag #6 wieder mit einem Like geäußert. Aber damit hat sie schon angefangen sich heftig im eigenen Kreis zu drehen. Also gehe bitte mit Najada nachsichtig um, laß ihr Zeit um sich zu finden............
 
dieser Traum könnte dich daran erinnern, dass du für das richtige Verständnis zu deinen Träumen immer Renate Ritter benötigen wirst.
Was ist denn hier los? Mit diesem Satz fängt es an, um dann immer weiter immer komischer zu werden.
Dass ich zu fast allen Träumen von @Widdergirl Carina eine Deutung schreibe, macht sie ja noch lange nicht abhängig von diesen Deutungen.
Ich schreibe auch zu den meisten anderen Träumen hier meine Texte dazu.

Zum Traum:
Sich schwerelos fühlen, schweben oder gar fliegen können, das ist ein ganz klassisches Symbol, was relativ oft geträumt wird. Es symbolisiert die Fähigkeit, sich geistig-seelisch-emotional über die realen Gegebenheiten seiner Existenz hinweg heben zu können. Also mal ganz was anderes denken und dann vielleicht eine Entscheidung treffen, die jenseits dessen liegt, was man so erzählt bekommt, in der Schule, vom Elternhaus, von seinen Mitmenschen, den Medien........

So Gedanken hat jeder Mensch mal. Meist verwirft er sie wieder, hält sie für nicht machbar, fürchtet auch die Konfrontation mit oben genanten Personen.
Und eben das hast du geträumt. Du kannst dir vorstellen, etwas ganz, ganz anderes zu machen als das, was alle dir erzählen, was du nun endlich mal machen müsstest.
Aber du bist wohl nicht der Mensch, das auch durchzuziehen.

Die Lehrerin, die mit ihrer Erscheinung übrigens automatisch aus dir eine Schülerin macht, hält dich unten. In der Realität, wie man so sagt. Jetzt malst du deine Gedanken, verwirklichst sie aber nicht.

Das andere Traumbild meint etwa dasselbe, nur weniger symbolisch. Auf dem Eis ist es glatt, man läuft immer unsicher darauf. Das ist das Bild deiner grundsätzlichen Unsicherheit. Egal, was du machst, du gehst auf einer symbolischen Eisfläche durchs Leben.

Das ältere Mädchen aber, das bist du selbst, Carina. Sie ist der Teil von dir, der keine Angst hat, der nicht unsicher ist, der die eigene Kraft kennt - und nutzt!
 
Werbung:
Hi Carina,

sehr schön das Renate Ritter dir auch ihre Sichtweise zu deinem Traum geschenkt hat. Beide Sichtweisen sind ja höchst unterschiedlich, polarisierend. Während aufgrund meiner Erfahrungen die postenden Träumer/innen in ihren Träumen auch Reflektionen zu den Inhalten ihrer erhaltenen Deutungen und deren Deuter-Persönlichkeiten erhalten, hält Renate aus ihren Gründen an ihrer Sichtweise fest, dem ist nicht so, die Lehrerin und das alte Mädchen stellen auf keinen Fall sie, sondern deine Wesensteile dar.

Nun darfst du gerne Auswählen...........

@Renate Ritter, ich glaube dir sehr gerne dass du davon überzeugt bist, dass du durch die Erfüllung der zahlreichen Deutungswünsche keine Unselbständigkeit erzeugen kannst. Aber was du nicht verhindern kannst ist, dass es die Seele eines Menschen, in diesem Fall die von Carina, völlig anders bewertet, dich völlig anders wertet und wahrnimmt und bewertet. Diese Möglichkeit besteht.........

Die Entscheidung wie Carina ihren Traum selbst verstehen möchte, liegt immer bei ihr...........
 
Zurück
Oben